Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Hasenmoor

Hasenmoor

Anzeige

Alle Artikel zu Hasenmoor

Segebergs Inzidenz sinkt weiter. Während die Hoffnungen auf weitere Lockerungen jeden Tag wachsen, wächst mit dem „Strandkorb Open Air“ auf dem Flugplatz Hartenholm ein Megaevent. Landrat Jan Peter Schröder hat jedoch Fragen.

29.04.2021

Live-Auftritte in der Corona-Pandemie? Die Macher vom Strandkorb-Open-Air sind sicher, das richtige Konzept zu haben. Und mit dem Werner-Rennen-Gelände in Segeberg die passende Location für 25 Gigs ab August.

20.04.2021

In Bimöhlen verzichtet Adebar auf sämtliche Nisthilfen und wird lieber wieder selbst zum Bauherren. Ob der Standort nahe des Wildparks Eekholt zum festen Wohnsitz wird?

15.04.2021

Bei einem Feuer in Hartenholm ist am Dienstag ein Einfamilienhaus schwer beschädigt worden. Der Brand war offenbar im Dachgeschoss des Gebäudes ausgebrochen.

19.01.2021

Ein Berliner Sprachwissenschaftler kritisiert die Herabwürdigung durch das „N-Wort“. Anatol Stefanowitsch regt einen Perspektivwechsel an. Negernbötels Bürgermeister Marco Timme winkt ab: „Wir haben andere Aufgaben.“

18.01.2021

Nun steht es fest: Saal- und Bühnenbetriebe in der Gastronomie bekommen Unterstützung vom Kreis Segeberg, sofern andere Hilfen nicht greifen. Eine junge Unternehmerin hielt eine emotionale Rede vor den Abgeordneten.

04.12.2020

Zum Schutz vor dem H5N8-Virus ist das Federvieh in Schleswig-Holstein aufgestallt. Rund um die Gemeinde Heidmühlen, wo bei Halter die Geflügelpest ausgebrochen war, wurden Zonen mit strengen Auflagen eingerichtet.

11.11.2020

Am 11. September beginnen die Segeberger Kulturtage mit einer Performance in der Auferstehungskirche Nahe. Danach folgen über 60 Veranstaltungen an 14 Orten im Kreis Segeberg. Und es gibt sogar Kultur vor der Haustür.

07.09.2020

Nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw kam ein Wohnwagengespann am Dienstagabend von der Straße ab und kippte auf die Seite. Alle fünf Insassen der Autos mussten ins Krankenhaus.

22.07.2020

Zwischen enormer Bereitschaft und sinkendem Bedarf: DRK-Ortsvereine mussten sich während der Krise unter Hochdruck neu sortieren. Langsam gleicht sich das Verhältnis wieder an. Bei einer Blutgruppe ist der Bedarf derzeit noch hoch.

21.07.2020

Trotz aufwendigen polizeilichen Maßnahmen scheinen die Ermittler im Vermisstenfall – oder Mordfall – Baris Karabulut bisher nur schwer voranzukommen. Die LN fassen zusammen was bereits bekannt ist – inklusive Karte mit allen Orten des Geschehens.

14.07.2020

Die Mordkommission in Kiel untersucht weitere Gegenstände, die bei der großen Suchaktion Anfang der Woche sichergestellt worden sind. Auch Anwohner haben neue Hinweise gegeben.

23.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10