Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Heidekamp

Heidekamp

Anzeige

Alle Artikel zu Heidekamp

Landwirtschaft und Naturschutz müssen sich nicht ausschließen, sondern können sich sogar gegenseitig befruchten. Das zeigen Landwirte aus Reinfeld und Umgebung, die mittlerweile eine stattliche Anzahl an Blühstreifen an ihren Feldern angelegt haben.

03.08.2020

Die Töpferin Nadja Bierbaum öffnet am 25. und 26. Juli ihren Garten in Heidekamp für die Besucher. Neben Kunsthandwerk für den Garten zeigt Nadja Bierbaum ihr großes Sortiment an Gebrauchskeramik.

24.07.2020

Nach einem Teichunglück sind auch Nordstormarns Bürgermeister aufgeschreckt. In Hessen wurde ein Rathauschef verurteilt. Dort ertranken drei Kinder in einem nicht eingezäunten Teich. Müssen jetzt alle Dorfteiche abgesichert werden?

24.06.2020

Die Bürger des Kreises verfügen über das meiste Geld in Schleswig-Holstein. Das geht aus einer Studie der Deka-Bank hervor. Menschen in Braak sind statistisch gesehen sogar reicher als die am Starnberger See in Bayern.

27.04.2020

Auch in Nordstormarn fahren aufgrund des Streiks gegenwärtig keine Busse. Die Schulen spüren die Folgen jedoch kaum. Schüler und Lehrer erscheinen zum Unterricht, Fahrgemeinschaften werden gebildet.

27.02.2020

Kein Licht, kein Fernseher, kein Internet. Auch auf den Straßen in Heidekamp, Zarpen und Teilen Reinfelds war es finster. Der Strom war ausgefallen, weil Bäume auf eine Freileitung gestürzt waren.

21.02.2020

Gedenkstein in Westerau - Westerau setzt Zeichen für Frieden

Mit Kunst ein Zeichen für Frieden und gegen Krieg setzen: In Westerau wird am Freitag, 20. Dezember, der siebte Stormarner Friedensstein des Künstlers Axel Richter aufgestellt.

16.12.2019

Ein schwerer Küchenbrand hat am Montagabend in Zarpen einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Schlimmeres wurde offenbar nur durch das couragierte Eingreifen von Nachbarn verhindert. Sie zogen einen Mann aus dem Haus und alarmierten die Feuerwehr.

28.10.2019

Sabine Schiwkowski trägt für die Lübecker Nachrichten Zeitungen aus, als sie von einem Mann in Reinfeld überfallen wird. Der 24-Jährige klaut ihr das Auto und hätte die Zustellerin beinahe überfahren. Der Täter konnte zwar gefasst werden, für die LN-Austrägerin bleibt jedoch der Schock.

17.10.2019

Wohnen in Nordstormarn – davon träumen nicht nur Familien. Die Gemeinden kommen diesem Wunsch nach. Hier eine Übersicht, wo Baugebiete ausgewiesen werden und neue Wohnungen und Häuser entstehen.

14.10.2019

Am Wochenende, am 19. und 20. Oktober, tritt die Heidekamper Speeldeel mit dem Stück „Kunigunde darf nicht starven“ auf.

04.10.2019

Das Wasserwerk Barnitz sorgt für Schlagzeilen. Die Technik ist veraltet: Filter und Speicher reichen nicht mehr aus. Im Sommer kann Trinkwasser in Reinfeld deshalb knapp werden.

30.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10