Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Heidekamp

Heidekamp

Anzeige

Alle Artikel zu Heidekamp

Die Heidkamper Speeldeel führt ihr neues plattdeutsches Stück „Schaddenboxen“ auf.

05.10.2016

Unter dem Motto „Wikinger erobern das Dorf“ stand dieses Mal das Dorf- und Kinderfest in Heilshoop. Zum Auftakt gab es das plattdeutsche Theaterstück „Schaddenboxen“, das von der Heidekamper Speeldeel aufgeführt wurde.

16.09.2016

Nordstormarn fehlen die Mittel für notwendige Investitionen. Jetzt denkt das Amt über Kredite nach.

02.08.2016

Um die Wette gespielt haben auch die Kinder und Jugendlichen aus Heidekamp. Die erfolgreichsten in ihrer Altersklasse durften einen Tag lang in die Rolle von König und Königin schlüpfen.

27.07.2016

Motorräder und Automobile, die mindestens 20 Jahre alt sind, geben sich am heutigen Sonntag bei der „Mäcki“-Motorrad-Tour, der Stormarnfahrt und der Internationalen ...

04.06.2016

Kommunen und Städte putzen sich heraus: Am Sonnabend, 19. März, machen sich Bürger im Kreis mit Arbeitshandschuhen, Müllbeuteln und in Gummistiefeln auf, ihre Umgebung von Unrat zu befreien.

15.03.2016

Vor 150 Jahren wurde er geboren: Gedenken im Reinfelder Heimatmuseum.

12.02.2016

Kennengelernt haben sich Lotti (81) und Franz (84) Lebek vor 64 Jahren auf dem Feuerwehrball in Kücknitz. „Ich musste betteln, dass ich hindurfte. Meine Freundin hat mitgebettelt, weil meine Mutter mich nicht zum Tanzen lassen wollte. Dann aber durfte ich doch“, erzählt Lotti Lebek.

06.01.2016

Die Wohnungsnot war viel größer in Nordstormarn und Reinfeld. Aber sprachliche Barrieren gab es nicht.

21.11.2015

Ab sofort können rund 14400 Kabelhaushalte in Bad Oldesloe sowie in den Orten Feldhorst, Heidekamp, Meddewade, Pölitz, Rehhorst, Reinfeld, Rümpel, Wesenberg und ...

04.11.2015

Die Reinfelder Vogelschießer haben bereits aufgegeben — Jetzt denken auch die Old Reinfelder Jungs an das Ende ihres Vereins — Die Stormarn Magics allerdings haben ihren Tiefpunkt wohl überwunden.

24.10.2015

Sage und schreibe 50 Torten gingen beim großen Herbstfest der Gemeinde Meddewade über den Tresen. Das sonnige Wetter hatte hunderte von Besuchern zur Alten Schule gelockt.

28.09.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10