Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Heidmühlen

Heidmühlen

Anzeige

Alle Artikel zu Heidmühlen

Keine Familienfeiern, kein Café-Besuch, kein Essengehen: Die Infektionszahlen in der Corona-Pandemie sind so hoch, dass für einen Ausflug fast nur die Natur bleibt. Hier lesen Sie über lohnenswerte Ziele an den Ostertagen.

02.04.2021

Aufatmen bei Geflügelhaltern im Kreis Segeberg: Nach dem Ausbruch der Vogelgrippe in einem Betrieb in Heidmühlen vor einigen Wochen, gab es keine neuen Fälle mehr. Darauf haben die Behören nun reagiert.

14.12.2020

Der Geflügelhof von Frank Gadow in Rickling liegt in dem Sperrbezirk, den der Kreis Segeberg nach einem Fall von Vogelgrippe eingerichtet hat. Im Hofladen gibt’s Wild, aber keine Gänse. Dabei beginnt jetzt die Hauptsaison. Gadow hofft inständig auf schnelle Lockerungen.

19.11.2020

Zum Schutz vor dem H5N8-Virus ist das Federvieh in Schleswig-Holstein aufgestallt. Rund um die Gemeinde Heidmühlen, wo bei Halter die Geflügelpest ausgebrochen war, wurden Zonen mit strengen Auflagen eingerichtet.

11.11.2020

Nach einem Fall von Geflügelpest in Heidmühlen sind Segebergs Geflügelhalter beunruhigt. Sie hoffen, dass die Vogelseuche das durch Corona ohnehin schon schwierige Weihnachtsgeschäft nicht ganz kaputtmacht. Seit Dienstag müssen alle Tiere im Stall bleiben.

10.11.2020

Das hochansteckende H5N8-Virus ist in einem Geflügelbestand in Heidmühlen nachgewiesen worden. Auch ein Wildvogel in Nahe war mit dem Vogelgrippe-Erreger infiziert. Der Kreis Segeberg hat umfassende Schutzmaßnahmen eingeleitet.

10.11.2020

In den Standesämtern im Kreis Segeberg wird trotz der Corona-Krise unverändert oft geheiratet. Beliebt sind Bad Segebergs Außenstellen auf dem Land. Hamburger und andere Großstädter lockt nicht nur das Ambiente.

31.08.2020

Gestapelte Stämme oder Holz aus dem Wald einfach mitnehmen? Wer sich am Eigentum der Landesforsten bedient, könnte die Polizei direkt zu sich nach Hause einladen – denn die folgt in Echtzeit.

26.08.2020

Outdoorferien im Wald: kokeln, schnitzen, Bogenschießen. In Heidmühlen gibt es ein Angebot speziell für Männer und ihre Söhne. So vertreiben sie sich die Zeit zwischen Abwaschen und Axtwerfen.

07.08.2020

Als das erste Hofcafé im Kreis Segeberg vor 26 Jahren an den Start ging, da wurde die Betreiberin noch ausgelacht. Heute sind die individuell gestalteten, kleinen Oasen ein lohnendes Ausflugsziel.

18.07.2020

In Willingrade hat sich der Verkehr verzehnfacht, seit die B 205 gesperrt ist. In Rickling gab es die erste Protestaktion. Tausende Autofahrer rauschen in mobile Blitzer.

17.07.2020

Am Montagnachmittag beschäftigte ein nackter Hamburger die Polizei in Trappenkamp. Der Mann rannte unbekleidet durch den Wald und schmiss unter anderem eine Autoscheibe ein, um an Wasser zu kommen. Als die Beamten ihn „einfingen“, eröffnete er, dass er ungewöhnliche Drogen geraucht habe.

26.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8