Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 3° Regen
Thema Heidmühlen

Heidmühlen

Alle Artikel zu Heidmühlen

Wieder hat die Polizei mehrere Einbrüche im Kreis Segeberg gemeldet. Selten bei all diesen Fällen: Bei einer Tat in Heidmühlen wurden zwei Männer in einem Auto gesehen. Nach ihnen wird gefahndet.

15:34 Uhr

Nach der Kaperung der Stadtvertretersitzung durch radikale Klimaaktivisten wird scharfe Kritik an der Aktion laut. Für die mittlerweile namentlichen bekannten Störer könnte ihre Aktion auch juristische Folgen haben.

13.11.2019

Landmaschinen aller Art machen sich am 24. August auf den Weg nach Leezen. Sie wollen ins Kino – die Leinwand steht auf einem Stoppelfeld.

19.08.2019

Naturschützer aus Heidmühlen und Rickling wehren sich gegen Windkraftanlagen nahe der Radesforder Au. Am Rande des CDU-Europawahlkampfes trafen sie Schleswig-Holsteins Landeschef Daniel Günther.

16.05.2019

Heidmühlener und Ricklinger haben sich zum Erhalt und Förderung des Radesforder Auenlandes zusammengetan. Der Schutz ist ihr erklärtes Ziel. Alles vorgeschoben kontert der Windanlagen-Entwickler.

30.03.2019

Sie sollen die VHS Rickling wieder auf Kurs bringen: Geert Uwe Carstensen hat den seit Monaten vakanten Vorsitz übernommen, Holger Müller den Stellvertreterposten. Zum Start gab’s das neue Programm.

21.02.2019
Segeberg

Umfrage zur Mobilität/Wahlstedt - Studentin fragt: Wie sind Wahlstedter unterwegs?

Zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Auto, dem öffentlichen Nahverkehr: Eine Umfrage soll Aufschluss darüber geben, wie das Verkehrsverhalten in Wahlstedt ist und was die Menschen vom autonomen Bus halten.

15.02.2019

Vergangene Nacht ist die Frist für die jüngste Flächenplanung abgelaufen. Viele Einwendungen sind gebündelt direkt nach Kiel gebracht worden.

03.01.2019

Für drei Windkraftanlagen wäre auf den ausgewiesenen Flächen bei Heidmühlen Platz. Doch die Bürger wehren sich gegen die Pläne. Kämpferisch zeigen sich vor allem die Anlieger aus den Splittersiedlungen.

16.11.2018

Drei weitere Sichtungen von Wölfen hat es von Ende August bis Mitte September im Kreis Segeberg gegeben. Die Raubtiere trieben sich bei Nahe, Heidmühlen und Sülfeld herum. Seit 2007 gab es 105 Nachweise in Schleswig-Holstein, 57 allein in diesem Jahr.

21.09.2018

So malerisch das Landleben in der Rückschau aussieht, es war schweißtreibende Plackerei, bevor moderne Agrarmaschinen halfen. Dennoch sind Forke, Pferdeflug und Reuter schön in Aktion anzusehen, wie ein paar tausend Besucher beim Dreschfest in Heidmühlen erleben konnten.

27.08.2018

Neue Windenergie-Planung des Landes: Viele Flächen im Kreis Segeberg sind verkleinert worden oder entfallen ganz. Wenige neue sind hinzugekommen. Einwendungen zum neuen Entwurf sind ab 4. September möglich, bis zum 3. Januar 2019.

22.08.2018
1 2 3 4 5 6