Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Heidmühlen

Heidmühlen

Anzeige

Alle Artikel zu Heidmühlen

In den Standesämtern im Kreis Segeberg wird trotz der Corona-Krise unverändert oft geheiratet. Beliebt sind Bad Segebergs Außenstellen auf dem Land. Hamburger und andere Großstädter lockt nicht nur das Ambiente.

31.08.2020

Gestapelte Stämme oder Holz aus dem Wald einfach mitnehmen? Wer sich am Eigentum der Landesforsten bedient, könnte die Polizei direkt zu sich nach Hause einladen – denn die folgt in Echtzeit.

26.08.2020

Outdoorferien im Wald: kokeln, schnitzen, Bogenschießen. In Heidmühlen gibt es ein Angebot speziell für Männer und ihre Söhne. So vertreiben sie sich die Zeit zwischen Abwaschen und Axtwerfen.

07.08.2020

Als das erste Hofcafé im Kreis Segeberg vor 26 Jahren an den Start ging, da wurde die Betreiberin noch ausgelacht. Heute sind die individuell gestalteten, kleinen Oasen ein lohnendes Ausflugsziel.

18.07.2020

In Willingrade hat sich der Verkehr verzehnfacht, seit die B 205 gesperrt ist. In Rickling gab es die erste Protestaktion. Tausende Autofahrer rauschen in mobile Blitzer.

17.07.2020

Am Montagnachmittag beschäftigte ein nackter Hamburger die Polizei in Trappenkamp. Der Mann rannte unbekleidet durch den Wald und schmiss unter anderem eine Autoscheibe ein, um an Wasser zu kommen. Als die Beamten ihn „einfingen“, eröffnete er, dass er ungewöhnliche Drogen geraucht habe.

26.05.2020

Eine Bürgerinitiative aus Fehrenbötel sorgt sich um das Trinkwasser aus Wahlstedt. Die Betonfundamente für drei geplante Windräder könnten es mit Schwermetall kontaminieren, glauben die Mitglieder. Der Wasserversorger EWS prüft das derzeit.

11.02.2020

Wegen eines Feuerwehreinsatzes in Willingrade (Kreis Segeberg) hat es am Sonntagabend eine Gefahreninformation gegeben. Ein Einfamilienhaus brannte dort.

15.12.2019

Wieder hat die Polizei mehrere Einbrüche im Kreis Segeberg gemeldet. Selten bei all diesen Fällen: Bei einer Tat in Heidmühlen wurden zwei Männer in einem Auto gesehen. Nach ihnen wird gefahndet.

20.11.2019

Nach der Kaperung der Stadtvertretersitzung durch radikale Klimaaktivisten wird scharfe Kritik an der Aktion laut. Für die mittlerweile namentlichen bekannten Störer könnte ihre Aktion auch juristische Folgen haben.

13.11.2019

Landmaschinen aller Art machen sich am 24. August auf den Weg nach Leezen. Sie wollen ins Kino – die Leinwand steht auf einem Stoppelfeld.

19.08.2019

Naturschützer aus Heidmühlen und Rickling wehren sich gegen Windkraftanlagen nahe der Radesforder Au. Am Rande des CDU-Europawahlkampfes trafen sie Schleswig-Holsteins Landeschef Daniel Günther.

16.05.2019
1 2 3 4 5 6 7