Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 5° Sprühregen
Thema Heiligenhafen

Heiligenhafen

Anzeige

Alle Artikel zu Heiligenhafen

Polizist, Stadtarchivar und Touristenführer: Heinz Voderberg war auf und für Fehmarn aktiv – Jetzt ist er im Alter von 78 Jahren verstorben

18.01.2021

Um einen Bewohner aus einer verqualmten Wohnung zu retten, musste die Feuerwehr in Heiligenhafen am Sonntagmorgen eine Tür eintreten. In einer Wohnung in der Lerchenstraße war Essen auf dem Herd angebrannt. Die Einsatzkräfte konnten Schlimmeres verhindern.

17.01.2021

Um in Zeiten von Corona das Ansteckungsrisiko zu minimieren, sollen Sitzungen von Kommunalpolitikern künftig online stattfinden. Die Vorbereitungen in den Kommunen laufen – doch zum Teil müssen noch viele Hürden genommen werden.

14.01.2021

Der Regionalverband Ostholstein des Arbeiter-Samariter-Bundes wählt in gut einem Jahr einen neuen Vorstand. Um rechtzeitig neue Mitstreiter für diese Tätigkeit zu finden, wirbt der ASB jetzt um Verstärkung.

05.01.2021

Die Impfwilligen warteten am ersten Tag überpünktlich vor der Tür des Impfzentrums in Eutin auf Einlass. Viele weitere hätten ebenfalls gern einen Termin gehabt. Wie man daran kommt.

05.01.2021

Eine private Party in Heiligenhafen musste zum Jahresbeginn von der Polizei aufgelöst werden. Der Grund: Jugendliche aus 15 verschiedenen Haushalten feierten gemeinsam einen Geburtstag. Einige Gäste flüchteten beim Eintreffen der Beamten in ein Feld.

04.01.2021

Die Fraktion FDP_BisS in der Stadtvertretung Heiligenhafen hat sich in Liberale_BisS Fraktion umbenannt. Grund: Es werden nicht mehr die Partei oder politische Positionen der FDP vertreten. Was dahinter steckt.

29.12.2020

Die Corona-Krise war das alles beherrschende Thema im Jahr 2020. Vieles, was über den Sommer die Debatten beherrschte, hatte damit zu tun. Aber es gab noch andere Themen. Manches wurde zu Ende gebracht, etwa der jahrelange Streit um die Fehmarnbeltquerung.

28.12.2020

Angesichts von Lockdown und immer mehr Corona-Infektionen beschließen viele Kirchengemeinden, die Gottesdienste zu Weihnachten ausfallen zu lassen. Welche Kirchen doch öffnen und wie die Weihnachtsbotschaft dennoch zu den Menschen gebracht werden soll (Stand: 22. Dezember).

22.12.2020

Schlecht gekühlt, angetaut, verdorben: Polizisten haben in Heiligenhafen einen Transporter mit Fleisch gestoppt. Dem Fahrer droht nun eine Strafe. Wofür das Fleisch eigentlich bestimmt war.

22.12.2020

In vielen Kirchen fallen Krippenspiele wegen Corona aus. Gesungen werden darf nur draußen. In etlichen Orten finden Gottesdienste Open-Air statt und eine Anmeldung ist Pflicht. Eine Übersicht für den Kreis Ostholstein:

21.12.2020

Einige nennen es „Click & Collect“, andere „Abhol-Service“: Im Lockdown stehen diverse Händler weiterhin im Geschäft. Die Kunden können online oder telefonisch bestellen und die Ware abholen – auch in Ostholstein.

21.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10