Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Heiligenhafen

Heiligenhafen

Anzeige

Alle Artikel zu Heiligenhafen

Um die Lehre der Toten geht es in einer Wanderschau, die derzeit im Heiligenhafener Kursaal zu sehen ist. Im Gegensatz zu „Körperwelten“ ist die Ausstellung medizinisch ausgerichtet. Mehr als 200 Exponate thematisieren die Anatomie des Menschen – und offenbaren manch’ spannendes Detail.

29.06.2020

Wegen der Corona-Pandemie konnte der neue Bürgermeister in Heiligenhafen bisher nicht vereidigt werden. Jetzt wurde Kuno Brandt offiziell in sein Amt eingeführt. Auch die Amtskette darf er jetzt tragen.

26.06.2020

Die Arbeiten an der vierten Gosch-Filiale in Ostholstein sind fast beendet. Anfang Juli soll es am Jachthafen in Heiligenhafen losgehen. Vor allem in Sachen Größe, sticht diese Filiale heraus.

24.06.2020

Die Veranstaltungswirtschaft in der Corona-Krise: Auch in Ostholstein haben viele Städte wie Oldenburg in Holstein, Timmendorfer Strand oder auch Heiligenhafen an der bundesweiten Aktion „Night of Light“ teilgenommen.

24.06.2020

Um bezahlbaren Wohnraum zu schaffen und selbst steuern zu können, steht in Heiligenhafen die Gründung einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft kurz bevor. Ein bestimmtes Grundstück hat die Stadt schon im Visier.

23.06.2020

Ein Mann hat in Großenbrode versucht, einen Taxifahrer übers Ohr zu hauen. Nach der Fahrt flüchtete er in seinem eigenen Auto. Doch die Polizei hatte leichtes Spiel: Der Mann hatte nicht nur ein auffälliges Auto, auch sein Äußeres war leicht wiederzuerkennen.

23.06.2020

Auf einem Gehöft auf Fehmarn hat der Verein Tiere in Not eine fürchterliche Entdeckung gemacht: Verhungerte und teils mumifizierte Hühner, Enten und Kaninchen. Für den Kreis Ostholstein und das Ordnungsamt gibt es allerdings nichts zu beanstanden.

16.06.2020

Ein Wohnhaus hat am Montagnachmittag in Heiligenhafen gebrannt. Die Dämmung in einer Hauswand hatte sich entzündet. Die Feuerwehr musste schnell reagieren, um Schlimmeres zu verhindern.

15.06.2020

Zwei Ostholsteiner sind wegen Raubs, Körperverletzung und Drogenhandels angeklagt. Einer der mutmaßlichen Täter hat nun einen Teil der Vorwürfe gestanden. Ein Prügelopfer vergab vor dem Landgericht Lübeck seinen Angreifern.

11.06.2020

Jede Menge Marihuana und Kokain sollen zwei Ostholsteiner verkauft haben. Außerdem wird ihnen vorgeworfen, einen 34-jährigen Mann von Fehmarn verprügelt zu haben. Die geplante Befragung zweier Zeugen sorgte am ersten Prozesstag für Unruhe.

11.06.2020

Trotz der Corona-Krise wird in Heiligenhafen derzeit fleißig gebaut. Die Theodor-Storm-Schule soll barrierefrei werden. Außerdem fließt Geld in die Straßensanierung und die Erneuerung der Spielplätze. Einige Projekte sind sogar schon fertig.

09.06.2020

Alarm am Sonntagabend in Heiligenhafens Ferienzentrum: In einem Müllschacht brannte ein Container. Das Treppenhaus war durch Brandrauch verqualmt. Verletzt wurde niemand.

07.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige