Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Heiligenhafen

Heiligenhafen

Alle Artikel zu Heiligenhafen

In Heiligenhafen sorgte die Meldung über einen angesprochenen Jungen für Aufregung. Die Beamten teilen Dienstag mit, dass nichts geschehen sei. Nun hat sich die Fahrerin des Kleinbusses gemeldet.

22.01.2020

Polizeisprecher betont, dass der sieben Jahre alte Junge weder angefasst noch angesprochen worden sei. Gesucht wird nun die Fahrerin eines VW Busses. In sozialen Medien kursieren Gerüchte.

21.01.2020

Gut 3000 Menschen treiben auf Fehmarn in 16 Vereinen Sport. 1000 Besucher erlebten jetzt bei der Heiko-Witt-Sportgala, was in den Vereinen alles trainiert und geübt wird. Viele Zuschauern stockte dabei der Atem.

20.01.2020

600.000 Kunststoffbeutel sollen durch die Umstellung pro Jahr eingespart werden – allein bei den acht Filialen im Norden. Wir prüfen, was die Supermärkte im Kreis Ostholstein gegen Plastikverbrauch unternehmen.

20.01.2020

Die Warderstadt verzeichnet seit Jahren steigende Übernachtungszahlen und die Stadt investiert weiter in touristische Angebote. Wir haben mit den Verantwortlichen über das gesprochen, was noch ansteht.

19.01.2020

1998 und 2016 hatte der 58-Jährige es schon ohne Erfolg versucht. Niclas Boldt tritt zum dritten Mal zur Bürgermeisterwahl in Heiligenhafen an. Er erklärt, welche Rolle der Rathaus-Chef haben sollte.

16.01.2020

Das kam unerwartet: In vier Wochen werden vor dem Oberverwaltungsgericht Schleswig die ersten Klagen gegen den vierspurigen Ausbau der B 207 verhandelt. Fehmarn befürchtet einen Verkehrskollaps. Das Land möchte die Klage noch verhindern.

16.01.2020

Der 56-Jährige ist seit 2010 Leiter des Fachbereichs Ordnungs- und Bauverwaltung im Heiligenhafener Rathaus. Jetzt kandidiert er als Bürgermeister und hat schon einige Themen auf der To-do-Liste.

15.01.2020

Das „immer teurer“ geht weiter: Jedoch sind die Experten aus Scharbeutz, Neustadt und Heiligenhafen unterschiedlicher Ansicht über die Höhe. Auch geben sie Tipps, was Käufer unbedingt beachten sollen.

14.01.2020

Manfred Wohnrade lebt von Geburt an in der Warderstadt. Seit 17 Jahren ist er Chef der Heiligenhafener Verkehrsbetriebe. Jetzt bewirbt er sich um das Bürgermeisteramt. Wenn der 54-Jährige gewinnt, will er diese Aufgaben zuerst anpacken.

09.01.2020

6,3 Millionen Menschen sahen den ersten Teil vom ZDF-Krimi mit Heino Ferch und Barbara Auer. Viele Zuschauer zeigten sich begeistert von „Das Mädchen am Strand“. Ein Ehepaar war ganz nah dran an den Dreharbeiten. Den LN erzählen sie von dem Erlebnis.

08.01.2020

Ein Schuppen brennt in voller Ausdehnung in unmittelbarer Nähe an einem Holzhaus. Feuerwehr kann durch schnelles und beherztes Löschen ein Übergreifen auf das Gebäude verhindern.

08.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10