Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 1° wolkig
Thema Heiligenhafen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Heiligenhafen

Anzeige

Alle Artikel zu Heiligenhafen

Statt Gäste anzuwerben müssen die Tourismusbetriebe derzeit alles stornieren. Wie die Ostseebäder mit der Krise umgehen, zeigt ein Überblick von Fehmarn bis Timmendorfer Strand.

06.04.2020

Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres: Ein vermeintlicher Zimmerbrand am Freitagabend in Heiligenhafen hat sich als angebranntes Essen auf dem Herd entpuppt. Eine ältere Frau musste trotzdem gerettet werden.

04.04.2020

Botschaften am Auto, Beschimpfungen, Anzeigen beim Ordnungsamt: Damit sehen sich Auswärtige in Ostholstein im Zuge der Corona-Krise konfrontiert. Bürgermeister rufen zu Respekt voreinander auf.

01.04.2020

Trotz weggeschwemmter Pfosten, kaputter Strandzugänge und viel Seetang ziehen die meisten Küstenorte in Ostholstein erleichtert Bilanz nach der Sturmflut am Sonntag. Nur Pelzerhaken, Rettin und Lübeck haben größere Schäden davongetragen.

30.03.2020

Eine Sturmflut erreichte am Sonntagmittag ihren Höhepunkt in der Warderstadt. Starker Nordostwind und die dazugehörige Strömung drückten das Wasser nach Heiligenhafen.

29.03.2020

So leer wie an diesem Sonnabend war es an einem Frühlingstag vermutlich noch nie an der Ostseeküste in Ostholstein. Ein Großteil der Menschen befolgte offenbar den Appell, zu Hause zu bleiben.

28.03.2020

Die Vereidigung muss wegen des Coronavirus noch warten, die Ernennung konnte aber stattfinden: Vom 1. April an ist Kuno Brandt offiziell Bürgermeister der Warderstadt.

26.03.2020

Zwei aus Marokko stammende Altenpfleger-Azubis sind in Heiligenhafen vor einem Supermarkt bedroht worden. Ein unbekannter Mann beleidigte sie und zog sogar ein Messer. Die Polizei bittet um Hinweise.

23.03.2020

Veranstaltungen dürfen in Schleswig-Holstein nicht stattfinden. Wir informieren an dieser Stelle fortlaufend, welche Termine im Kreis Ostholstein abgesagt werden.

20.03.2020

Die Ausgabestellen der Tafeln in Eutin und Bad Schwartau sind zu. Neustadt öffnet am 20. März zum letzten Mal. Supermärkte können kaum noch Lebensmittel weitergeben. Ehrenamtler hoffen auf Spenden.

20.03.2020

Mit 2,13 Promille war ein 39-Jähriger am Sonntag in Heiligenhafen in seinem Transporter unterwegs. Als die Polizei ihn stoppen wollte, fuhr er erst noch weiter. Zeugen berichten von gefährlichen Fahrmanövern.

17.03.2020

Achterbahn fahren, baden oder Meerestiere bestaunen: Auf derlei Freizeitvergnügen müssen die Menschen in Ostholstein wegen des Coronavirus vorerst verzichten. Harte Zeiten für die Betreiber.

16.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10