Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Heiligenhafen

Heiligenhafen

Alle Artikel zu Heiligenhafen

Im Zuge der neuen Bahntrasse zum Belttunnel muss der Bahnhof verlegt werden. Die Stadtvertretung hat einen Haltepunkt bei Göhl beschlossen. Bei einer Einwohnerversammlung gab es viel Gegenwind für diese Entscheidung.

07.05.2019

Die massive Erhöhung der Zweitwohnungssteuer in Malente bringt Mattias Menzel auf die Barrikaden. Der Lübecker, der ein Häuschen in Timmdorf besitzt, will eine Protestbewegung aufbauen. Die Steuer in Malente ist die höchste in Schleswig-Holstein.

06.05.2019

Das Modehaus Rohde in Heiligenhafen hat mit einer Fashion-Show Lust auf die warme Jahreszeit gemacht. Angesagt sind in diesem Jahr bunte Blüten und Farben.

03.05.2019

Der Maibaum soll das Erwachen der Natur aus dem Winterschlaf verkünden. Vielerorts in Ostholstein wird diese Tradition hochgehalten. In Heiligenhafen wurde ein besonders stattlicher Baum errichtet.

01.05.2019

Die großen Winterstürme zu Jahresbeginn haben den Strand auf dem Steinwarder völlig weggespült. Jetzt wird er mit Hochdruck wieder hergestellt. Schon in der kommenden Woche soll alles fertig sein.

25.04.2019

Die Seniorin wollte die Radfahrerin vorbeilassen. Beide kamen zu Fall, die 80-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Sie erlitt eine Platzwunde.

24.04.2019

Wenn das Wetter mitspielt, ist alles ganz einfach: Die Ostseebäder sind über Ostern weitgehend ausgebucht. Hinzu kommen die Tagesgäste, die es ans Meer zieht. Tourismus-Chefs geben Tipps für das Osterprogramm.

20.04.2019

Das Osterfest beschert den meisten Ostholsteinern vier freie Tage. Zeit genug, etwas in der Region zu unternehmen. Wohin sich ein Ausflug lohnt, verraten wir hier.

17.04.2019

Die sprachliche Nennung aller Geschlechter in einem Wort ist in Ostholstein aber noch die Ausnahme. Die meisten sprechen bislang Frauen und Männer an, könnten sich die Verwendung des Sternchens jedoch vorstellen. Es gibt allerdings auch erbitterten Widerstand dagegen.

12.04.2019
Ostholstein

Bundesliga-Topspiel in München - Antons großer Auftritt beim FC Bayern

Der fünfjährige Anton aus Heiligenhafen hatte seinen großen Auftritt in der Münchner Fußball-Arena. Fahneschwenkend begrüßte er die Bayern und Borussia Dortmund zum Topspiel in der Fußball-Bundesliga.

09.04.2019

Seit drei Jahren können bei der Oldenburger Einrichtung anonym Tiere abgegeben werden. Jetzt wird der Platz eng: Das Team sucht dringend Menschen, die vorübergehend Katzen bei sich aufnehmen.

09.04.2019

Ein Motorradfahrer (50) aus Ostholstein ist am Sonntagnachmittag bei einem Zusammenprall mit einem Auto in Oldenburg schwer verletzt worden. Er musste mit dem Rettungshubschrauber Christoph 12 in eine Klinik geflogen werden.

08.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10