Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Heiligenhafen

Heiligenhafen

Alle Artikel zu Heiligenhafen

Mit einem Transporter wollten die Täter den Automaten aus seiner Verankerung ziehen. Der Versuch missglückte allerdings. Am Ende brannte das zur Tat genutzte Fahrzeug.

18.10.2019

Die Bayern Supporters Ostholstein organisieren ein Benefiz-Futsal-Turnier am 2. November in Heiligenhafen. Die Erlöse kommen den Kindergärten in der Stadt sowie dem FC Bayern Hilfe e. V. zugute.

17.10.2019

Mit dem Projekt Wünschewagen soll Menschen kurz vor ihrem Tod ein Wunsch erfüllt werden. Insgesamt wurden 1550 Euro überreicht. Die Schornsteinfeger im Kreis beteiligen sich regelmäßig an wohltätigen Aktionen.

16.10.2019

Das Land fördert den Neubau mit knapp 10,8 Millionen Euro. Auch Sozialminister Heiner Garg (FDP) besuchte die Grundsteinlegung. Patienten sollen in Zukunft eigene Bäder haben und ohne Begleitung in den Innenhof gelangen.

15.10.2019

Heiligenhafen vergibt erneut den mit 1000 Euro dotierten Kleinkunstpreis „Heiligenhafener Lachmöwe“. Sechs Künstler präsentieren ihr Programm auf der Bühne. Das Publikum entscheidet, wer gewinnt.

15.10.2019

Der Mitsubishi Space Star einer Ostholsteinerin ist auf einem Parkplatz in Heiligenhafen beschädigt worden. Der Unfallverursacher hat keine Nachricht hinterlassen, sondern ist einfach weggefahren.

11.10.2019

Vier Monate lang haben Polizisten Radler verstärkt ins Visier genommen. Ziel war es, für mehr Sicherheit zu sorgen. Weit mehr als 100 der Kontrollierten mussten Geldstrafen zahlen. Doch auch Fußgänger kassierten Strafen.

10.10.2019

Die Polizei ermittelt nach einem Feuer in Heiligenhafen. Am frühen Montagmorgen brannten zwei Fahrzeuge. Zeugen wollen eine männliche Person gesehen haben. Die Ermittlungen laufen.

09.10.2019

Die Familienzentren mit den Frühen Hilfen im Kreis Ostholstein feiern Geburtstag. Vor zehn Jahren begann der Aufbau der Einrichtungen, die Eltern und werdenden Eltern Unterstützung bieten.

07.10.2019

Bunt, lustig und orientiert an wahren Begebenheiten könnte Heiligenhafens Geschichte bald in bunten Bildern erzählt werden. Tobias Wagner hatte die Idee dazu. Eine Musterseite gibt’s auch bereits.

06.10.2019

Auf dem Gelände der Heiligenhafener Stadtkirche hat sich ein sogenannter Hexenring gebildet, der Spaziergänger neugierig macht. Pilz-Experten erklären das Phänomen, an dem ein alter Aberglaube haftet.

04.10.2019

Der langjährige LN-Redakteur für Heiligenhafen und später auch für Oldenburg ist am 27. September für immer eingeschlafen. Alle schätzten seine Gabe, auch komplexe Themen klar und einfach zu formulieren.

01.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10