Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 4° heiter
Thema Hemmelsdorfer See

Hemmelsdorfer See

Anzeige

Alle Artikel zu Hemmelsdorfer See

Fahrradtour in Ahrensburg - Ab in den Wald – mit dem Rad!

Natur genießen um Ahrensburg: An der Grenze zwischen Schleswig-Holstein und Hamburg gibt es tolle Wälder und verträumte Seen, die man perfekt mit dem Rad erkunden kann – und am Ende der Tour wartet ein kulturelles Highlight.

15.09.2020

Die Corona-Pandemie hat auch den Plan für eine Neueröffnung des Fischereihofes am Hemmelsdorfer See durchkreuzt. Doch jetzt soll der Vertrag mit einem neuen Pächter abgeschlossen werden.

02.09.2020

Eine Hochzeitsgesellschaft im Piratenlook, ein Hund im Kinderwagen und angehende Ehemänner in kurzen Hosen: In Ostholsteins Trauzimmern spielen sich manchmal kuriose Szenen ab. Zwei Standesbeamtinnen berichten aus ihrem Berufsleben.

31.08.2020

Massentierhaltung wird zunehmend kritisch gesehen. Immer mehr Kunden wünschen sich Steaks und Braten aus alternativer Haltung. Hoch im Kurs steht daher Fleisch von Galloways, Highlandern und Co.

21.08.2020

1000 Menschen sollen einmal in der Neuen Teutendorfer Siedlung wohnen. Das Wohngebiet liegt in einem Landschaftsschutzgebiet. Auch deshalb verzögert sich jetzt der Baubeginn.

20.08.2020

Gesperrte Strände, lange Staus: Auch an diesem Sonntag herrschte wieder Hochbetrieb an der Küste. Besonders gefragt waren die südlichen Strände der Lübecker Bucht. Aber auch Alternativen wie die Badeanstalt Offendorf am Hemmelsdorfer See waren ausgebucht.

17.08.2020

Etwa zehn Kilometer von Lübeck entfernt liegt Ratekau. LN-Fotograf Wolfgang Maxwitat hat die Dörfer der ostholsteinischen Gemeinde besucht und einige schöne Motive gefunden.

15.08.2020

Scharbeutz gehört zu den beliebtesten Urlaubsorten in der Lübecker Bucht. In seinen Bildern zeigt LN-Fotograf Wolfgang Maxwitat, woran das liegt.

02.07.2020

Die Zahl der Radler steigt. Zwischen Stockelsdorf und Fehmarn gibt es zahlreiche kurze und lange Routen. Dennoch sind die Wege nicht immer gut. In Zukunft soll sich das ändern.

25.06.2020

Schon bald gibt es ein weiteres Freizeitvergnügen in der Region, denn in der Badeanstalt Offendorf dürfen wieder Besucher empfangen werden. Auch hier gelten Corona-Regeln. Zur Überwachung der Besucherzahl bekommt jeder Gast am Einlass eine kleine Mini-Bade-Ente.

18.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10