Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Hitzig haben die Kreistagsabgeordneten über den „Revolution Train“ diskutiert, der unter anderem mit Schockeffekten die Folgen von Drogenkonsum zeigt. Politiker von Grünen, AfD und FDP kritisierten das Konzept.

08.12.2019

Die B 432 von Bad Segeberg nach Norderstedt ist komplett überlastet. Die Wählerinitiative Segeberg fordert eine Lösung der Verkehrsprobleme, doch das gestaltet sich schwierig.

15.11.2019

Verkehrsminister Buchholz und AKN-Vorstand Seyb stellten in Kaltenkirchen ihre Nahverkehrspläne für Pendler vor. Sie erteilten der U1-Verlängerung in Norderstedt eine Absage.

13.11.2019

Das Präventionsprojekt „Revolution-Train“ bekommt weitere Unterstützer. CDU und Wi-Se schlagen eine finanzielle Förderung durch den Kreis vor. Aber bis zu den benötigten 140 000 Euro ist es noch weit.

04.11.2019

Das Kind war laut Polizei unvermittelt auf die Fahrbahn gelaufen und von einem Auto erfasst worden. Der Junge wollte offenbar schnell den Bus erreichen.

30.10.2019

Das Mädchen (3) aus Henstedt-Ulzburg kann nicht sprechen. Die Familie braucht schnell eine Gebärdensprachdolmetscherin. Sie streitet seit Monaten mit Behörden, zieht vor Gericht – und macht die Geschichte öffentlich. Die Resonanz ist groß.

29.10.2019

Trauer und Wut hat der Unfalltod eines elfjährigen Mädchens in Kisdorf ausgelöst. Das Mädchen fuhr auf dem Radweg und war beim Queren einer Seitenstraße vom SUV eines 85-Jährigen erfasst worden.

27.10.2019

Im LN-Interview verraten die beiden Vorsitzenden des Unternehmensverbandes „Wir für Segeberg“, wie sie sich den Markt wünschen, was sie an den großen Filialketten stört und auf welches neue Geschäft sich die Bad Segeberger freuen dürfen.

26.10.2019

Zwischen Bad Oldesloe und Henstedt-Ulzburg stehen auf rund 24 Kilometern Dutzende alte Pflaumen, Kirschen und Apfelbäume. Nach über 20 Jahren verträgt der Lehrpfad eine Erneuerung.

22.10.2019

Tragisches Unglück am Montag in Kisdorf: Dort kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein elfjähriges Mädchen starb.

21.10.2019

Schüler, Studenten und jetzt auch Handwerker, die aus Henstedt-Ulzburg stammen und hier wohnen, können sich wieder um Unterstützung bei Unternehmer Volker Manke bewerben.

21.10.2019

Dank der finanziellen Unterstützung der Aktivregion Alsterland weisen 24 Schautafeln auf die Bedeutung der Bienen für die Natur und des ökologischen Gleichgewichts hin. Der Netzbetreiber SH Netz will derweil in neuen Bienenwiesen in Segeberg und Stormarn investieren.

09.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10