Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 8° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Wie haben Bad Segeberg, Wahlstedt, Henstedt-Ulzburg, Norderstedt und andere Gemeinden im Kreis Segeberg abgestimmt? Welche Parteien liegen vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse zur Europawahl in Segeberg. Ab 18 Uhr geht es los.

12:03 Uhr

Ein Nachbarschaftsstreit in Henstedt-Ulzburg wegen Lärmbelästigung war im März vergangenen Jahres eskaliert. Jetzt stellte das Kieler Landgericht das Strafverfahren wegen Körperverletzung ein.

23.05.2019

Im 600 Einwohner kleinen Fehrenbötel rührten Ministerpräsident Daniel Günther und Europa-Kandidat Niclas Herbst die Werbetrommel für die Europawahl am 26. Mai. Günther rief die Zuhörer dabei zu einer klaren Positionierung gegen rechte Populisten auf.

15.05.2019
Segeberg

U18-Europawahl Bad Segeberg - Wortort wird zum Kinder-Wahllokal

Am 17. Mai dürfen alle bis zum 18. Lebensjahr wählen gehen, obwohl sie gar nicht wahlberechtigt sind. Es gibt erstmals eine öffentliche Wahlkabine im Kreis.

15.05.2019

Neun Monate lang haben sich die 150 Tänzerinnen mit Trainerin Nicole Gießler für ihren Auftritt im Theater Wahlstedt vorbereitet. Zwischen Hip-Hop und Ballett feierte das Publikum die Darsteller und ihre Show.

15.05.2019

Traurige Bilanz des Wochenendes im Kreis Segeberg – Bei einem schweren Unfall am Sonntag wurden fünf Menschen verletzt. Zwei Autos überschlugen sich in Henstedt-Ulzburg auf der A 7 und in Todesfelde auf der Dorfstraße.

23.04.2019

Ein VW-Transporter aus Norwegen hat sich am Ostermontag gegen 6.10 Uhr auf der A 7 bei Henstedt-Ulzburg überschlagen. Drei Menschen wurden dabei verletzt. Der Wagen war zuvor aus noch unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

22.04.2019

Norderstedt und Henstedt-Ulzburg kooperieren ab sofort bei Feuerwehreinsätzen im Süden der Gemeinde. So ist rechtzeitig Hilfe da. auch eine neue Feuerwache ist geplant.

12.04.2019

Drei ernsthafte Angebote hat der Henstedt-Ulzburger für sein ungewöhnliches Inserat. Sein Traum für ein Museum könnte in Erfüllung gehen – jedoch nicht in Deutschland.

04.04.2019

Die CDU-Bundesvorsitzende sprach vor rund 400 Besuchern in Henstedt-Ulzburg in einer großen Lagerhalle. Zum Auftakt des Europawahlkampfes warnte sie vor einem ungeordneten Brexit und den populistischen Europa-Gegnern. Jetzt komme es auf eine hohe Wahlbeteiligung an.

29.03.2019

Das Auto ist älter als er selbst. In der Garage eines 82-Jährigen aus Henstedt-Ulzburg steht ein Ford Modell T, Baujahr 1923. Er hofft, dass ein Museum den Oldtimer übernimmt.

30.01.2019

Der Park-and-Ride-Platz am AKN-Bahnhof Meeschensee in Norderstedt, den viele Ulzburger Bahnpendler nutzen, wird endlich ausgebaut. 1,5 Hektar Wald müssen dafür weichen.

24.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10