Menü
Anmelden
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Am Freitag starb ein Audi-Fahrer aus Segeberg bei einem Unfall in Tangstedt. Die Polizei ermittelt und hat Hinweise, dass der Fahrer schon vorher zu schnell unterwegs war. Die Ermittler suchen weitere Zeugen.

29.04.2021

Erst vor Kurzem hatte es einen Moorbrand bei Henstedt-Ulzburg gegeben. Am Mittwochmittag wurden Einsatzkräfte erneut zu einem Flächenbrand gerufen. Sechs Wehren rückten ins Naturschutzgebiet bei Bark aus.

28.04.2021

Auch die Blumen-Produzenten haben in der Corona-Krise sehr gelitten. In Gönnebek überzeugte sich Ministerpräsident Daniel Günther davon, dass es wieder aufwärts geht. Ein neues Qualitätssiegel soll dabei unterstützen.

23.04.2021

76 Jungvögel haben Segebergs Störche im Corona-Jahr 2020 großgezogen. Viele aus dem Winterquartier zurück und starten die neue Brutsaison. Viele der Vögel haben derzeit aber Probleme bei der Rückreise in den Norden.

03.04.2021

Die Infektionszahlen in Segeberg, Stormarn und dem Kreis Herzogtum Lauenburg steigen weiter an. An den Kliniken schlägt sich das bisher nicht nieder, mit einem Anstieg der Covid-Patienten wird aber gerechnet. Diesmal sind die Krankenhäuser aber besser vorbereitet als noch bei der zweiten Welle.

31.03.2021

Nach Henstedt-Ulzburg und Stockelsdorf droht auch die Gemeinde Kisdorf mit rechtlichen Schritten. Sie fordert einen Trassenverlauf an der A20. Das hatte Vorhabenträger Tennet bereits verworfen. Doch daran gibt es Kritik.

29.03.2021

Für Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger und Flüchtlinge ist es besonders schwer, eine Wohnung zu finden oder Verlust durch Mietschulden abzuwenden. Das Segeberger Team der Diakonie Altholstein will Betroffenen verstärkt helfen.

27.03.2021

Boeing-Distribution zieht mit seinem Chemikalien-Lager und 190 Mitarbeitern von Kaltenkirchen nach Henstedt-Ulzburg um.

25.03.2021

Bis April soll es flächendeckend möglich sein: Rund zehn Stationen gibt es für die kostenlosen „Bürgertests“ – zwischen Bad Segeberg und Bad Bramstedt sowie Trappenkamp und Norderstedt. Ein Überblick.

19.03.2021

Im Kreis Segeberg wird das Netz der Corona-Testzentren dichter. Ab dem 15. März werden vier weitere Stationen geöffnet.

12.03.2021
Segeberg

Norderstedt und Henstedt-Ulzburg - Trickbetrüger im Kreis Segeberg sehr aktiv

Die Polizei warnt erneut eindringlich vor Trickbetrügern, die momentan in Norderstedt und Henstedt-Ulzburg unterwegs sind. Dort sind seit dem 27. Februar insgesamt elf Anzeigen wegen versuchten Trickbetrugs eingegangen. Die Polizei erläutert, auf welch perfide Art die Verbrecher vorgehen.

02.03.2021

Vor genau einem Jahr wurde der erste Corona-Fall Schleswig-Holsteins im Kreis Segeberg bekannt. Seitdem kämpft der Infektionsschutz des Kreises gegen die Ausbreitung der Pandemie. Eine Bilanz.

28.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10