Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Heringsdorf

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

Ein junger Motorradfahrer und eine ältere Radfahrerin sind bei zwei Unfällen in Ostholstein schwer verletzt worden. Dabei bestand bei der 81-jährigen Radlerin sogar Lebensgefahr. Sie trug keinen Helm.

15.09.2020

Auf Gut Görtz in Heringsdorf ist Bildhauerkunst aus Zimbabwe zu sehen. Die Künstler verwenden Treibholz, Altmetall und Serpentinstein.

01.08.2020

Im April 1970 wurde im Zuge der landesweiten Ämterreform auch das Amt Oldenburg-Land aus der Taufe gehoben. Der heutige Amtsvorsteher Bernd Bruhn blickt zurück auf die Anfangsjahre.

05.04.2020

Veranstaltungen dürfen in Schleswig-Holstein nicht stattfinden. Wir informieren an dieser Stelle fortlaufend, welche Termine im Kreis Ostholstein abgesagt werden.

20.03.2020

Bei einem Elternteil wurde das Coronavirus nachgewiesen. Drei Erzieher und die Familie des Erkrankten müssen in Quarantäne bleiben. Die Stadt Neustadt hatte zunächst rund 100 Kinder gebeten, zu Hause zu bleiben.

16.03.2020

Das Feuer in einem Doppelhaus in Süssau endete für einen Mann und eine Frau tödlich. Ihre Identität ist noch nicht endgültig geklärt. Auch ein Hund überlebte das Feuer nicht.

16.03.2020

Die Choreografin Jessica Nupen schwärmt von dem positiven Einfluss der umgebauten Anlage. Zusammen mit ihren Tänzern und Musikern probt sie auf Gut Siggen für „The Nose“, ein Stück, das eigentlich am 18. März uraufgeführt werden sollte. In Heringsdorf treffen sich regelmäßig Menschen aller Professionen zu Tagungen, Seminaren und Fortbildungen.

14.03.2020

In Neustadt leeren Bauhof-Mitarbeiter Jörg Radetzki und seine Kollegen täglich Hunderte Mülleimer. Am 14. März sollen Bürger im gesamten Kreis Ostholstein mit anpacken. In diesen Städten und Gemeinden findet die Aktion Saubere Landschaft statt.

11.03.2020

Kreiswehrführer Thorsten Plath kündigte bei der Jahresversammlung seinen Rückzug an. Er kritisierte zudem viele Fehlalarme. Positiv ist: Die Zahl der Ehrenamtler steigt und immer mehr Frauen machen mit.

08.02.2020

Die Stiftung Naturschutz möchte eine landwirtschaftliche Fläche in der Gemeinde Heringsdorf zu Grünland umwandeln. Die Vorarbeiten haben schon begonnen.

08.02.2020

An den beiden kommenden Adventswochenenden herrscht Hochbetrieb auf den Anbauflächen in Ostholstein. Nordmanntannen sind weiterhin der Renner. Ein Forstwirtschaftsmeister erklärt, warum das so ist.

11.12.2019

Ein vor 1700 Jahren bestatteter Hund, einzigartige Wagenachsen und Getreide, das es heute in Bioläden gibt: Nach zweieinhalb Jahren Ausgrabungszeit entlang der geplanten Trasse zeigen Wissenschaftler ihre Fundstücke.

06.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10