Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Heringsdorf

Heringsdorf

Alle Artikel zu Heringsdorf

Vier Monate lang haben Polizisten Radler verstärkt ins Visier genommen. Ziel war es, für mehr Sicherheit zu sorgen. Weit mehr als 100 der Kontrollierten mussten Geldstrafen zahlen. Doch auch Fußgänger kassierten Strafen.

10.10.2019

30 Mobilfunk-Standorte im Kreis Ostholstein wurden mit LTE erweitert. Die Telekom will nun weitere Funklöcher schließen und sucht dabei Hilfe in den Kommunen.

25.09.2019

Historische Scheune brannte. Mehr als 120 Einsatzkräfte retteten zwei Drittel des Gebäudes. Viel Lob für Einsatzleitung. Kriminalpolizei ermittelt. Bislang gibt es keinerlei Hinweise auf Brandstiftung.

03.08.2019

Eine Überlandleitung reißt ab, der Strommast verklemmt sich zwischen Reifen und dem Trecker. Der Fahrer muss in der Kabine verharren bis Techniker den Strom abschalten. Der Mann bleibt unverletzt.

30.07.2019

Ein Feuer hat am Montagabend eine etwa 2000 Quadratmeter große Scheune auf einem Ferienhof in Heringsdorf zerstört. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei schätzt den Schaden auf einen mittleren sechsstelligen Betrag.

02.04.2019

Die landesweite Aktion „Saubere Landschaft“ steigt am 23. März und die Organisatoren wünschen sich mehr Teilnehmer. Eine Übersicht, in welchen Orten man dabei sein kann.

20.03.2019

In der Fußballabteilung des SV Heringsdorf spielen etwa 50 Flüchtlinge aus 16 Ländern. Integrationsarbeit wird bei den Verantwortlichen großgeschrieben, doch sie stößt auch an ihre Grenzen.

18.03.2019

Udo Scholz ist neuer Bürgermeister von Heringsdorf. Auf der Gemeindevertretersitzung wurde er zum Nachfolger von Jürgen Raudonus gewählt, der aus gesundheitlichen Gründen sein Amt abgab.

27.02.2019

In der Hofgemeinschaft Fargemiel können Menschen mit Hilfebedarf unter Betreuung leben und arbeiten. Derzeit wird der Wohnbereich mithilfe einer Förderung der Aktivregion Wagrien-Fehmarn ausgebaut.

31.01.2019

Es ist eines der ältesten Güter im Kreis Ostholstein: das ehemalige Rittergut Siggen in der heutigen Gemeinde Heringsdorf. Im Jahre 1282 wurde es erstmals urkundlich erwähnt.

26.01.2019

Die Beratungen über die Schienenanbindung zum Belttunnel gehen weiter. Der Bürgermeister hofft auf eine Einigung. Minister Buchholz hatte gewarnt, dass nur gemeinsame Forderungen Aussicht auf Erfolg hätten.

12.01.2019
Forderungen aus der Region würden nur dann berücksichtigt, wenn auch die Bahn sie unterstütze, warnt der Wirtschaftsminister.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10