Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 1° heiter
Thema Heringsdorf

Heringsdorf

Alle Artikel zu Heringsdorf

Der Projektbeirat zum Dialogforum hatte die Deutsche Bahn mehrfach aufgefordert, sich bei den Planungen der Schienenanbindung zur festen Fehmarnbeltquerung mehr Zeit zu lassen, damit die Lärmschutz-Forderungen der Region einfließen können. Tatsächlich verzögern sich die Bahn-Planungen nun um einige Monate.

19.01.2018

Die Flötistin Cathrin Weißschnur aus Heringsdorf geht in den Ruhestand. Bereits seit Mitte der 1980er Jahre unterrichtete die Musikerzieherin Kinder, Jugendliche ...

10.01.2018

Auf einem Campingplatz in Ostermade kam es in den Morgenstunden am ersten Weihnachtstag zu einem Großfeuer in der Gaststätte „Fischerklause“. Aufmerksame Dauercamper hatten das Feuer bemerkt und den Notruf gewählt. 

25.12.2017

Dennis Hopp tritt Nachfolge von Udo Scholz an.

13.12.2017

Am frühen Dienstagnachmittag ist auf der Kreisstraße 40 zwischen Heringsdorf und Göhl ein Pkw in den Graben geraten, weil ein entgegen kommendes Fahrzeug mit Anhänger die Kurve geschnitten hat. Der Unfallverursacher flüchtete, die Polizei sucht Zeugen.

29.11.2017

Am frühen Dienstagnachmittag fuhr auf der Kreisstraße 40 zwischen Heringsdorf und der Ortschaft Göhl ein PKW in den Graben, weil ein entgegen kommendes Fahrzeug mit Anhänger die Kurve schnitt. Der Unfallverursacher flüchtete, die Polizei sucht Zeugen.

29.11.2017

Das neue Prunkstück ist da: Die Freiwillige Feuerwehr Heringsdorf hat bei einem Festakt auf Gut Görtz das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10 in den Dienst gestellt. Zu den vielen Ehrengästen zählte unter anderem der stellvertretende Landrat Timo Gaarz (CDU).

13.11.2017

Nach 18 Jahren in der Verantwortung macht Horst Matzen Platz für seinen Nachfolger. Neuer Amtswehrführer im Amt Oldenburg-Land ist Sven Voß aus Wangels. Seine Wahl bei der Delegiertenversammlung erfolgte im „Lindenhof“ in Heringsdorf. Stellvertreter von Voß ist Axel Behnk.

08.11.2017

Vollalarm im Inselnorden. Kurz vor Puttgarden erfasst ein Regionalzug zwei Pkw. Zwei Dutzend verletzte Personen soll es geben. Rund 100 Feuerwehrkräfte kämpfen sich zum unwegsamen Unfallort durch. Ein Horrorszenario. Zum Glück ist es aber nur eine Großübung.

06.11.2017

Spezialsand, ein Röhrchen aus dem Baumarkt und viel Fingerspitzengefühl braucht Mohamad Alsaoud aus Heringsdorf, um seine ganz besondere Sandkunst entstehen zu lassen. Auf das außergewöhnliche Hobby des Syrers wurde sogar der ZDF-Fernsehgarten schon aufmerksam.

27.10.2017

Zum Erntedankfest erhielten dieJugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Heringsdorf sowie die Gruber Pfadfinder Geusen jeweils 1500 Euro als Spende für ihre künftigen ...

10.10.2017
Ostholstein

Zum Tag der Deutschen Einheit - Ortszwillinge in Ost und West

Sie sorgen für Verwirrung und oft auch für Hunderte Kilometer Umweg – heutzutage zumindest ohne Mauer oder Zaun dazwischen: Orte, die einen Doppelgänger auf der jeweils anderen Seite der ehemaligen innerdeutschen Grenze haben. Auch die LN-Leser können einige Anekdoten erzählen.

02.10.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10