Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Herzogtum Lauenburg

Herzogtum Lauenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Herzogtum Lauenburg

Zwei Vermisstenfälle im Sachsenwald bei Schwarzenbek halten die Polizei in Atem: Bei der Suche nach einem als vermisst gemeldeten Hamburger (40), dessen Wagen an der Bundesstraße 404 entdeckt worden war, stießen Einsatzkräfte auf Kleidungsstücke einer seit zwei Wochen vermissten Frau aus Hamburg.

15.05.2021

Großeinsatz im Sachsenwald: Etwa 100 Einsatzkräfte suchen am Freitag nach einem Vermissten. Gefunden wurden zunächst Kleidungsstücke einer ebenfalls vermissten Frau.

14.05.2021

Neun Neuinfektionen mit dem Coronavirus meldete der Kreis Herzogtum Lauenburg am Freitag. Außerdem wurden dem Kreisgesundheitsamt am Himmelfahrtstag 16 neue Covid-Erkrankungen gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt zum Sonnabend auf 77,3. Das ist dennoch der höchste Wert im Land.

14.05.2021

Zum Auftakt einer eigenen Impfaktion haben sich Angehörige von fünf Wehren in der Reinbeker Wache impfen lassen. Das Interesse ist groß. Auch Oststeinbeks Wehr ist geimpft.

12.05.2021

Seit zweieinhalb Jahren diskutiert die Kreispolitik darüber, wie die kreiseigenen Wälder in den kommenden zehn Jahren genutzt werden sollen. Eine Einigung darüber wurde nun erneut vertagt.

12.05.2021

Im Herzogtum Lauenburg werden gerade vermehrt Seniorinnen und Senioren von Betrügern angerufen. Die Anrufer geben sich als Verwandte aus, täuschen eine Notsituation vor und wollen Geld.

12.05.2021

Die Sieben-Tage-Inzidenz in der Stadt Geesthacht liegt am Montag, 10. Mai, bei 221,5. Geesthachterinnen und Geesthachter können sich inzwischen in einem zweiten Testzentrum testen lassen.

10.05.2021

Corona / Kreis Herzogtum Lauenburg - Gartenkonzert am Sonntag auf Gut Basthorst fällt aus

Der Auftakt der Reihe „Musik ist systemrelevant“ am Sonntag auf Gut Basthorst muss verschoben werden. Laut Landesverordnung sind solche Veranstaltungen erst ab dem 17. Mai möglich. Kuchen gibt es trotzdem.

07.05.2021

Wegen der Geflügelpest mussten Vögel im Herzogtum Lauenburg den Winter und Frühling im Stall verbringen. Jetzt hat der Kreis die Stallpflicht ab Sonnabend aufgehoben, doch es gelten Ausnahmen.

07.05.2021

Die Konzertreihe im Garten von Gut Basthorst startet nach dem Lockdown in die zweite Runde. Am Sonntag, 9. Mai, gibt es wieder Kultur und Kuchen. Das Gutsrestaurant hat weitere Außenplätze geschaffen.

06.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10