Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 3° Regen
Thema Herzogtum Lauenburg

Herzogtum Lauenburg

Alle Artikel zu Herzogtum Lauenburg

Aus noch ungeklärten Gründen brannte es am Dienstagabend in einer leerstehenden ehemaligen Tischlerei in Geesthacht (Kreis Herzogtum Lauenburg). Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

19.11.2019

Mit 168 Treckern starteten Landwirte aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg am Donnerstag im Konvoi zur Demonstration nach Hamburg. Mit dabei: Birte Dreves. Die 22-Jährige nennt ihre Motivation.

14.11.2019

Wahlen und Ehrungen bei der Sitzung des Kreisfeuerwehrverbandes Herzogtum Lauenburg in Elmenhorst

14.11.2019

Die Polizei warnt vor einem Verkehrschaos in Hamburg: Mehrere tausend Bauern mit ihren Traktoren werden in Hamburg zu einer Demo am Rande der Umweltministerkonferenz erwartet. Die ersten haben sich auf den Weg gemacht.

14.11.2019

Um Politiker und Bevölkerung aufzurütteln, demonstrieren zur Stunde Tausende Landwirte am Donnerstag in Hamburg. Auch Bauern aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg waren dort zahlreich vertreten: 168 Trecker machten sich am Donnerstagmorgen auf den Weg in die Hansestadt.

14.11.2019

Der Ausbildungsmarkt in Stormarn und dem Herzogtum Lauenburg bietet so viele Ausbildungsplätze wie seit fünf Jahren nicht.

14.11.2019

Wenn sich die Umweltminister am Donnerstag in Hamburg treffen, sind die Bauern mit dabei. Allein aus Schleswig-Holstein werden sich mehrere hundert Schlepper auf den Weg machen – mit 25 bis 30 Kilometer pro Stunde.

13.11.2019

Kreissiegerehrung in Berkenthin - Die besten Schützen im Lauenburgischen sind Frauen

Anja Eschke aus Schwarzenbek ist die beste Schützin im Kreis Herzogtum Lauenburg. Auch auf den weiteren Plätzen folgen ausschließlich Frauen.

12.11.2019

Drei Schafe einer Herde wurden am Dienstag im Graben gefunden. Möglicherweise könnte ein Wolf die Tiere in Aufruhr versetzt haben. Experten rätseln derzeit über den Vorfall – der Halter will die Untersuchungsergebnisse abwarten.

12.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10