Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 0° Schneeregen
Thema Herzogtum Lauenburg

Herzogtum Lauenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Herzogtum Lauenburg

Kreis Herzogtum Lauenburg / Forstwirtschaft - Lauenburgische Linke beklagt Raubbau an den Kreisforsten

Die Linke im Kreis Herzogtum Lauenburg fordert ein Einschlag-Moratorium und eine aus ihrer Sicht wirklich nachhaltige Entwicklung der Wälder. Nach Ansicht der Linksfraktion sollten die Eingriffe in die Wälder auf ein Minimum reduziert werden.

22.01.2021

Schnelltests für Politiker, Online-Sitzungen der Bürgerschaft, Maskenpflicht und eine gute Stimmung während der Pandemie – das ist wichtig für Lübecks neuen Stadtpräsidenten Klaus Puschaddel (CDU).

22.01.2021

Knast für Corona-Quarantäne-Verweigerer – die Kreise haben sechs Haftplätze in der Jugendarrestanstalt Moltsfelde eingerichtet. CDU und SPD sind zufrieden. Die FDP zweifelt an der Rechtmäßigkeit. Auch die Grünen sind skeptisch.

21.01.2021

In Stormarns Krankenhäusern sind derzeit fast alle Intensivbetten belegt – größtenteils jedoch nicht von Covid-19-Patienten. Angespannt ist die Lage vor allem in Großhansdorf und Reinbek.

21.01.2021

Wegen heftiger Sturmböen ist die Feuerwehr am Freitagmorgen nach Groß Sarau, Ritzerau und Grünhof-Tesperhude gerufen worden. Verletzte gab es glücklicherweise nicht.

21.01.2021

Der Lockdown wegen der Corona-Pandemie soll das öffentliche Leben herunterfahren. Doch wie sieht es dann noch mit der Handlungsfähigkeit des Kreises, der Städte und Gemeinden aus? Bleiben wichtige Angelegenheiten liegen?

20.01.2021

Service / Kreis Herzogtum Lauenburg - Parken per App ist in Mölln jetzt möglich

Mit der schwedischen Firma Parkster bietet die Stadt Mölln ihren Besuchern jetzt kontaktloses Bezahlen auf rund 500 Parkplätzen an.

20.01.2021

Melina Waliczek (21) aus Mölln verlor ihre Großmutter durch Corona. Auch ihr Vater und sie erkrankten an Covid-19. Die Quarantäne war für sie von völliger Kraftlosigkeit und Angst geprägt. Noch heute, vier Wochen später, ist die junge Frau schwach. Nun möchte sie ihre Geschichte erzählen.

19.01.2021

Ein 47-jähriger Mann aus Hamburg wird seit Oktober vermisst. Zuletzt ist er in Güster (Kreis Herzogtum Lauenburg) gesehen worden. Die Staatsanwaltschaft glaubt nicht, dass der Mann noch lebt.

19.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10