Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 10° Regenschauer
Thema Herzogtum Lauenburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Herzogtum Lauenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Herzogtum Lauenburg

Am Freitagmorgen kam es im Stadtzentrum von Lauenburg zu einer Gewalttat. Ein Tatverdächtiger wurde ermittelt und festgenommen.

15:50 Uhr

CDU, AfD und FDP kippten zusammen im Kreistag in Ratzeburg das Inkluisons-Schulprojekt in Mölln. Die Schule in Steinfeld sollte mit der Möllner Grundschule zu einem Campus zusammengeschlossen werden. Die SPD ist fassungslos.

03.06.2020

Die Zahl der arbeitslosen Menschen im Kreis Herzogtum Lauenburg hat zugenommen. Die Zahlen stiegen allerdings nicht ganz so stark wie im April.

03.06.2020

Wegfahren im Urlaub, das kommt für viele in diesem Jahr wegen Corona nicht in Frage. Und wenn, dann nicht weit: Sommerferien in Deutschland sind angesagt. Eine Entscheidung, die nicht schwer fällt, wenn man an der Ostsee lebt.

29.05.2020

Ein beliebter Treffepunkt bleibt dieses Pfingst-Wochenende gesperrt. Der Kreis befürchtet einen Ansturm auf die Farchauer Liegewiese am Küchensee, und dass die Corona-Abstandsregeln nicht eingehalten werden.

29.05.2020

Das inklusive Schulprojekt in Mölln sei laut CDU gescheitert, weil der Möllner Bürgermeister vom politisch gesetzten Finanzrahmen abgerückt sei und der Landrat nun empfehle, es deshalb abzulehnen.

28.05.2020

Mit einer dritten Anlage will der Kreis den Kontrolldruck und damit die Verkehrssicherheit erhöhen. Kritik gibt es an Messpunkten.

27.05.2020

Zwei Tage lang wird in Braak die Qualität von Brot und Brötchen geprüft. Auch die unterliegen immer neuen Trends. Angesagt sind derzeit zum Beispiel „Urgetreide“ und „Ruchmehl“

27.05.2020

Zu schnell, betrunken oder ohne Führerschein – viele Autofahrer in Stormarn und Herzogtum Lauenburg hielten sich am langen Wochenende nicht an die Regeln. Die Polizei spricht von einer erschreckenden Bilanz.

25.05.2020

Damit Sie den Überblick in der Corona-Pandemie behalten, haben wir die wichtigsten Texte hier übersichtlich zusammengefasst. Diese Zusammenfassung ist jetzt beendet, mit unserem Ticker und der Corona-Themenseite bleiben Sie dennoch immer gut und schnell informiert – die links finden Sie in diesem Text.

24.05.2020

Anmelde- und Reservierungspflicht, Mundschutz fürs Personal, Regeln für Toilettengänge: Seit Montag dürfen Restaurants und Gaststätten unter bestimmten Auflagen wieder öffnen. So lief der Tag in Lübeck, Ostholstein, Stormarn, Segeberg und im Kreis Herzogtum Lauenburg.

19.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige