Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 6° Regenschauer
Thema Dörfer zeigen Kunst

Dörfer zeigen Kunst

Alle Artikel zu Dörfer zeigen Kunst

Anlässlich der Eröffnung von „Dörfer zeigen Kunst zeigen“ rief die SPD-Bundestagsabgeordnete Nina Scheer die Künstler dazu auf, ihre Mittel zu nutzen, um auch politisch Stellung zu beziehen. Friedhelm Eickholl zeigt in Dechow mit seinen Holzarbeiten, wie das gehen kann.

08.08.2018

Seit einigen Jahren gehört die Midnight Art in Thandorf fest zum Programm von Dörfer zeigen Kunst. Immer am zweiten Ausstellungswochenende sollen so Kunstinteressierte, Thandorfer und vor allem auch alle ausstellenden Künstler Gelegenheit zu Kunstgenuss und Geselligkeit haben.

08.08.2018

Am Wochenende lockt Kittlitz mit diversen Veranstaltungen.

06.08.2018

Definiere: Bild. Die erste Assoziation mag „malen“ sein. Der erste Eindruck nach einem Rundgang durch Knabjohanns Scheune sagt: Das ist viel zu kurz gefasst. Sechs Künstlerinnen haben Malerei, Aquarelle und Materialbilder aufgehängt – und die könnten unterschiedlicher nicht sein.

02.08.2018

Die Arbeiten von 56 Künstlern und einer Malgruppe: Das bekommen Sie zu sehen, wenn Sie mit uns auf Kunst-Tour von Kittlitz über Seedorf, Sterley, Neu-Horst und Salem bis nach Bäk gehen. Stichwort gehen: In Kittlitz gibt es derzeit sogar einen Rundweg mit Kunst an mehreren Orten.

01.08.2018

„Have a nice day“ schmetterte der Chor den gut 180 Menschen entgegen, die sich Freitagabend zur Eröffnungsfeier von „Dörfer zeigen Kunst“ vor dem Kittlitzer Dorfgemeinschaftshaus versammelt hatten. Die Besucher nahmen sich das Motto zu Herzen: strahlende Gesichter überall.

28.07.2018

Als die Aktion „Dörfer zeigen Kunst“ ins Leben gerufen wurde, konnte niemand ahnen, dass daraus eine Erfolgsgeschichte würde. Nun wird DzK morgen zum 15. Mal eröffnet. Die festliche Ausstellungseröffnung findet um 19 Uhr in Kittlitz statt, mit vielen Interessierten und Künstlern.

25.07.2018

Beeindruckende Ausstellung wird in der Petrikirche in Demern präsentiert.

24.07.2018

„Musik ist auch Kunst“ – sagt Andrea Sacker, Mitorganisatorin von „Dörfer zeigen Kunst“ in 20 Gemeinden im Herzogtum Lauenburg und Nordwestmecklenburg. Die stellvertretende Bürgermeisterin von Kittlitz freut sich als aktives Chormitglied auf künstlerische Vielfalt.

20.07.2018

LN SERIE: HINTER ALTEN MAUERN – Der Pfarrhof in Ziethen - Als der Pastor noch Schweine hütete

Die Gebäude vor dem alten Pfarrhaus dienen heute Kultur- und Freizeitzwecken.

Rückblick auf die Ausstellungen im Vorjahr und ein Zusammenfinden für den nächsten Sommer: Bei der Winterveranstaltung zu Dörfer zeigen Kunst werden Kontakte geknüpft und rund 50 Aktive erlebten in Mustin zwei Ehrungen.

14.02.2018

Mit der Ausstellung „Kreisbewegungen“ des Mustiners Thomas Biller betritt die lauenburgische Kreisverwaltung künstlerisches Neuland. Künftig soll der Foyerbereich regelmäßig durch Ausstellen belebt werden, erklärte Landrat Christoph Mager bei der Vernissage am Dienstag.

24.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10