Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 3° Regen
Thema Kultursommer am Kanal

Kultursommer am Kanal

Anzeige

Alle Artikel zu Kultursommer am Kanal

Der Kultursommer am Kanal war geprägt von der Corona-Krise. „In den Wolken“ lautete das Motto. Die Abschlussveranstaltung in Mölln war davon geprägt, was aus den Wolken kam: Regenwetter.

07.07.2020

Das ist mal gründlich schief gegangen. Ein 22-Jähriger rief die Polizei wegen Einbrechern. Die Einbrecher waren gar keine, aber der Anrufer hatte verdächtig große Pupillen.

02.07.2020

Lauenburg klingt, Irmscher singt – Der KulturSommer am Kanal geht auf die Zielgerade. Ein Festival-Wochenende steht Ende der Woche noch aus.

02.07.2020

Pünktlich zu Ferienbeginn sind die Sanierungsmaßnahmen am Radweg neben dem Elbe-Lübeck-Kanal beendet. Der Naturpark Lauenburgische Seen und die Gemeinde Berkenthin investierten 43 000 Euro.

01.07.2020

Der KulturSommer am Kanal wartet auch an diesem Wochenende mit einem Programm für Klassikfreunde auf. Bei Operando kann man sich seine eigene Vorstellung ins Wohnzimmer bestellen.

25.06.2020

Musik, Storys und Kunst von A bis Z hat der Kultursommer am Kanal am Sonnabend, 20. Juni, und Sonntag, 21. Juni, im Programm. Ob analog oder digital – lesen Sie hier, was es im Lauenburgischen zu erleben gibt.

19.06.2020

Das erfolgreiche Jugendprojekt Beat’n’Dance hat im Rahmen des Kultursommers am Kanal 2020 ein neues Format gefunden. Im Jugendzentrum Schwarzenbek werden die kulturellen Beiträge der Jugendlichen aufgenommen und dann im Internet veröffentlich. Die geplanten Live-Auftritte fallen jedoch alle aus.

15.06.2020

Kreativität in Zeiten von Corona: Mit einer überraschenden Aktion kam der Kultursommer am Kanal jetzt nach Schwarzenbek. Dabei trotzten junge Opernsänger auch dem Gemurmel vom Imbissstand des Wochenmarktes.

13.06.2020

Von Oper bis Folk: Beim Kultursommer am Kanal ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Aber auch Kunstfreunde kommen im Lauenburgischen auf ihre Kosten. Das Programm im Überblick.

12.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10