Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 6° wolkig
Thema Robert-Koch-Park

Robert-Koch-Park

Anzeige

Alle Artikel zu Robert-Koch-Park

Sie wurden von Stalin drangsaliert und fanden 1930 in Mölln offene Türen. Die erst kürzlich wiederentdeckten Verbindungen wurden jetzt in einer Gedenkfeier gewürdigt.

31.08.2020

Vor 90 Jahren zwang ein sowjetischer Erlass Tausende Deutschrussen zur Flucht. Aufgenommen wurden 6000 von ihnen in Mölln. Eine Mammutaufgabe für einen Ort mit damals 6100 Einwohnern. Am Sonntag wird dieses Ereignisses in Mölln gedacht.

29.08.2020

Lauenburg klingt, Irmscher singt – Der KulturSommer am Kanal geht auf die Zielgerade. Ein Festival-Wochenende steht Ende der Woche noch aus.

02.07.2020

Der KulturSommer am Kanal wartet auch an diesem Wochenende mit einem Programm für Klassikfreunde auf. Bei Operando kann man sich seine eigene Vorstellung ins Wohnzimmer bestellen.

25.06.2020

Musik, Storys und Kunst von A bis Z hat der Kultursommer am Kanal am Sonnabend, 20. Juni, und Sonntag, 21. Juni, im Programm. Ob analog oder digital – lesen Sie hier, was es im Lauenburgischen zu erleben gibt.

19.06.2020

Von Oper bis Folk: Beim Kultursommer am Kanal ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Aber auch Kunstfreunde kommen im Lauenburgischen auf ihre Kosten. Das Programm im Überblick.

12.06.2020

Händler aus Mölln verzichten auf ein gutes Geschäft und spenden für Ratzeburger Klinik – Baumarkt Prokurist: Preise für Masken wegen Cornonavirus um bis zu 3000 Prozent gestiegen.

17.04.2020

Weil der Umsatz trotz Krise in Baumärkten gut ist, spendet Werkers Welt in Mölln hunderte Profi-Schutzmasken an Krankenhäuser und Altenheime. Durch Zufall kam Prokurist Detlev Schmalfeld an die raren Masken. Auch Einzelhändler, die wegen des Coronavirus schließen mussten, beteiligen sich.

16.04.2020

Corona: Neue Regeln für Busse und Taxen - Wie Sie jetzt ohne Auto von A nach B kommen

In den Ratzeburg-Möllner Verkehrsbetrieben gilt der Ferienfahrplan. Um Fahrer vor dem Coronavirus zu schützen, gibt es neue Regeln. Taxen fahren in Mölln und Ratzeburg wie üblich. Durch fehlenden Schülerverkehr verzeichnen Busse und Mietwagen einen rapiden Fahrgastschwund. Wir geben alle Infos.

16.03.2020

Langsam füllt sich das Oldesloer Wohngebiet „Claudiussee“ komplett. Auf den noch freien Flächen entstehen insgesamt 190 neue Wohnungen, darunter auch solche mit sozialer Mietpreisbindung.

02.03.2020

Möllns Bürgermeister krempelt die Verwaltung zugunsten des Umweltschutzes um. Beamte sollen nur noch E-Fahrzeuge und nachhaltiges Material einkaufen. Im jetzt vorgelegten Sachstand zur Umsetzung des Klimanotstandes plädiert er für die Einschränkung des Pkw-Verkehrs in Innenstädten.

09.02.2020

170 Menschen waren gekommen, um Gastredner Wolfgang Bosbach zu erleben. Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht: Bosbach erhielt minutenlangen Applaus.

22.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9