Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Thema Hilfe im Advent

Hilfe im Advent

Alle Artikel zu Hilfe im Advent

Die Spendenaktion „Hilfe im Advent“ der Lübecker Nachrichten gemeinsam mit der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg ist gerade mal eine Woche alt – und auf dem Konto liegen bereits 5500 Euro!

07:00 Uhr

Dank der großen Spendenbereitschaft können Projekte für Flüchtlingskinder jetzt fortgesetzt werden.

06.12.2019

In dem Oldenburger Filmtheater arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen. Zwei junge Frauen und der Leiter erzählen, wie das funktioniert.

06.12.2019

Das Motiv des Weihnachtstalers 2019 sind diesmal „Die Lübecker Salzspeicher“. Ein Teil des Verkaufserlöses fließt in die Aktion „Hilfe im Advent“. LN-Leser können das Motiv für 2020 mitbestimmen.

05.12.2019

Behinderte und nicht behinderte Menschen sind in Bad Segeberg bei einer Filmvorführung über Menschen mit Beeinträchtigung der Frage nachgegangen, was es bedeutet, Mensch zu sein. Sie haben Antworten gefunden.

05.12.2019

Die Lebenshilfe Stormarn hilft behinderten Menschen ein ganz normales Leben zu führen. Freunde treffen, Ausflüge, gemeinsam spielen oder tanzen, all das ermöglicht die Organisation, ist dabei aber dringend auf Spenden angewiesen.

03.12.2019

Sie wollen in der Vorweihnachtszeit etwas Gutes tun und spenden? Die Lübecker Nachrichten sammeln bei der Aktion „Hilfe im Advent“ wieder Geld für gemeinnützige Projekte – in diesem Jahr für Menschen mit Behinderung. Alle Projekte und die Spendeninfos im Überlick.

02.12.2019

Mattes Werner leidet an Muskelschwund und sitzt im Rollstuhl. Unscheinbare Barrieren machen seinen Alltag mühsam. Doch das ist nur ein Bruchteil dessen, womit er und seine Familie tagtäglich zu kämpfen haben.

02.12.2019

Warum Schleswig-Holstein Nachholbedarf bei der Teilhabe von Menschen mit Behinderungen hat, erklärt der Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderung, Ulrich Hase, im LN-Interview.

02.12.2019

Der Verein Lebenshilfe in Bad Segeberg und in Stormarn unterstützt geistig und körperlich behinderte Menschen dabei, ein erfülltes Leben zu führen. Doch für Tanzen, Sport oder Ausflüge sind Spenden nötig.

02.12.2019

Die LN-Aktion Hilfe im Advent unterstützt in diesem Jahr das Lebenshilfewerk Mölln-Hagenow. In der integrativen Kindertagesstätte Heidepünktchen in Grambek werden Vorschulkinder mit und ohne Handicap gemeinsam aufs Leben vorbereitet. Zur Entspannung soll ein Snoezelen-Raum entstehen.

02.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10