Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Hilfe im Advent

Hilfe im Advent

Alle Artikel zu Hilfe im Advent

Norddeutschland

LN-Spendenaktion "Hilfe im Advent" - Jedes vierte Kind im Norden lebt in Armut

Kinderarmut in Deutschland nimmt weiter zu. „120 000 Kinder leben allein in Schleswig-Holstein in Armut“, sagt Ingo Loeding vom Landesvorstand des Kinderschutzbundes in Kiel. „Das ist jedes vierte Kind.“ Mit der Aktion „Hilfe im Advent“ bitten die LN ihre Leser jetzt um Spenden.

02.12.2017
Lübeck

LN-Spendenaktion "Hilfe im Advent" - „Es ist gut, wenn man Hilfe bekommt“

Seit über 20 Jahren gibt es die Hausaufgabenhilfe des Lübecker Kinderschutzbundes im Marliforum. Die Ehrenamtlichen unterstützen die Kinder bei den Schularbeiten, helfen bei vielen Problemen und kennen die Sorgen der Mädchen und Jungen. Zu vielen haben sie jahrelang Kontakt.

02.12.2017

LN-Leser sind aufgerufen, für einen umweltfreundlichen Transporter für Jugendgruppen zu spenden / Verein „Stadt ohne Watt“ mit im Boot.

02.12.2017

Mit fünf Fahrzeugen sind die ehrenamtlichen Helfer der Lübecker Tafel ständig mit Lebensmitteln für Bedürftige auf Achse. Zwei alte Transporter sind jetzt im Reinfelder Mercedes-Nutzfahrzeugcenter in Zahlung gegeben worden – und dafür gab es zwei nagelneue. Möglich wurden die Neuanschaffungen auch durch Spenden von LN-Lesern.

21.09.2017

Mit fünf Fahrzeugen sind die ehrenamtlichen Helfer der Lübecker Tafel ständig mit Lebensmitteln auf Achse. Zwei Transporter sind jetzt im Reinfelder Mercedes-Nutzfahrzeugcenter in Zahlung gegeben worden – und dafür gab es zwei nagelneue.

21.09.2017

Am Kindertag steht in Grevesmühlen ein ganz besonderes Ereignis an: Um 9.30 Uhr wird der Spatenstich für den neuen Spielplatz erfolgen, der auf der Bürgerwiese entstehen soll.

27.05.2017

Anpacken, dann macht Helfen richtig Spaß: Nach diesem Motto sind Aktive vom Service-Club „Round Table“ Eutin-Malente in den vergangenen Tagen handwerklich tätig geworden und haben einen Anbau für die Eutiner Tafel in der Königstraße hochgezogen.

20.05.2017

Große Freude bei der Ratzeburger Tafel: Die Leiterin der Tafel, Susanne Roth, hat gemeinsam mit einigen Mitarbeitern, ihrer Vorgängerin im Amt, Hannelore Stüben, ...

02.05.2017

Große Freude bei der Ratzeburger Tafel. Die Leiterein der Tafel, Susanne Roth, hat gemeinsam mit einigen Mitarbeitern, ihrer Vorgängerin im Amt, Hannelore Stüben sowie Bürgermeister Rainer Voß und Pastor Behrens ein neues Auto übernommen.

28.04.2017

Neustadt war gestern Vormittag das Ziel für die Vorstände der sieben Tafeln im Kreisgebiet. Die Redaktionsleitung der Lübecker Nachrichten Ostholstein – Martina Janke-Hansen (2.

06.02.2017

LN-Leser haben 66090 Euro gespendet: Jetzt kann der Verein einen neuen Spezialtransporter kaufen.

03.02.2017

Bei der jüngsten Aktion „Hilfe im Advent“ ist eine beträchtliche Summe zusammengekommen.

14.01.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20