Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
28°/ 11° Gewitter
Thema Hochwasser

Hochwasser

Alle Artikel zu Hochwasser

Tropensturm „Barry“ steuert auf die US-Küste zu: Der Gouverneur von Louisiana hat bereits den Notstand ausgerufen. Der Tropensturm könnte Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 Kilometern pro Stunde erreichen.

12.07.2019

Dakar-Legende Dirk von Zitzewitz startet mit Saudi-Pilot Yazeed Al Rajhi bei der Seidenstraßen-Rallye – von Irkutsk durch die Wüste Gobi nach China. Die Rallye ist Neuland für die 97 Teilnehmer.

06.07.2019

Viel Trockenheit, ab und zu Starkregen – derzeit herrschen optimale Bedingungen für Stechmücken. Manche Menschen sprechen schon von einer Mückenplage. Doch stimmt das?

03.07.2019

Der Meeresspiegel der Ostsee steigt. Die Zahl der Sturmfluten nimmt zu. Der BUND will über das Phänomen aufklären und fordert Städte wie Neustadt zum Handeln auf. Massive Überschwemmungen drohen.

11.06.2019

In Analysen der Europawahl scheint so mancher Politiker den Klimaschutz als Modethema einzuordnen. Doch die Erderhitzung ist kein Hype und kein Fake, sondern eine Überlebensfrage für viele Menschen und sogar ganze Staaten. Und es gibt noch viel zu tun.

28.05.2019

Die Priwallbewohner sorgen sich um den Hochwasserschutz. Jetzt haben sie zu einer Informationsveranstaltung geladen. Das Schweriner Umweltministerium sieht keine Alternative zur Höherlegung der Mecklenburger Landstraße. Aber eine kurzfristige Lösung ist nicht in Sicht.

24.05.2019

Ein auf Grund festsitzendes Schubschiff blockiert zwischen Geesthacht und Hamburg teilweise die Elbe. Am Abend soll es bei Hochwasser wieder freikommen.

18.05.2019

Vertreter aus Verwaltung, Politik und Fachbeirat berieten die nächsten Schritte zur Realisierung des Erlebnis- und Informationszentrums Hochwasser-Haus. Eine Studie prognostiziert der Einrichtung 150 000 Besucher im Jahr.

07.04.2019

Damit Urlauber und Besucher sich auf dem Steinwarder in Heiligenhafen wohlfühlen, soll die Sanierung möglichst schnell in Angriff genommen werden. Wie viel Geld es dafür aus Kiel gibt, steht noch nicht fest. Doch die Zeit drängt.

29.03.2019

Nach dem Januar-Hochwasser hat in Heiligenhafen die Wiederherstellung des Badestrandes Priorität. Die Stadtvertreter haben Aufschüttung und Buhnenausbau für insgesamt 1,4 Millionen Euro zugestimmt.

06.03.2019
Nordwestmecklenburg

„Unsere Strände nach der Flut“ - Boltenhagens Bauhof hat Strand aufgefüllt

Die Schäden, die der Sturm am 2. Januar in Boltenhagen in Nordwestmecklenburg angerichtet hat, sind zum größten Teil behoben. Im großen OZ-Report „Unsere Strände nach der Flut“ wird Bilanz gezogen.

01.03.2019

In diesem Jahr sind sie früh dran: Mit steigenden Temperaturen surren wieder vermehrt Mücken durch die Luft. Um sich vermehren zu können, brauchen die Tiere allerdings nicht nur Wärme.

25.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10