Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 3° Regen
Thema Hochwasser

Hochwasser

Anzeige

Alle Artikel zu Hochwasser

Erneut ist eine Sturmflut angesagt, die sich Mittwoch auch auf die Hansestadt auswirken soll. In der Innenstadt und in Travemünde bereitet man sich mit viel Routine vor.

08.01.2019

Winterdienst, Verkehrslenkung, Luftmessung: Die Digitalisierung kann vieles effizienter machen. Dräger und die Stadt arbeiten ab sofort zusammen und erproben neue Technik.

08.01.2019

Sturmtief "Benjamin" ist am Dienstag über Norddeutschland gefegt. Nach Angaben des Deutschen Wetterdiensts (DWD) überschritt er am Nachmittag seinen Höhepunkt. Spitzenreiter bei den Windgeschwindigkeiten war die ostfriesische Insel Spiekeroog mit Orkanböen von 119 Stundenkilometern (12 Beaufort).

08.01.2019

Schnee und kein Ende: Im Süden Deutschlands und in den österreichischen Alpen wird die Situation immer dramatischer. Woher kommen die Schneemassen? Was sollten festsitzende Urlauber beachten? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

08.01.2019

Das Sturmtief mit Hochwasser am 2. Januar hat an den Steilküsten Mecklenburg-Vorpommerns genagt. Zwischen Brook und Boltenhagen sind Spaziergänge jetzt gefährlich.

07.01.2019

Unabhängige und CDU fordern Schutz für Priwall - Hochwasser: Hinsen soll handeln

Am 2. Januar wurde der Priwall zur Insel, die Bewohner waren wegen des Hochwassers vom Festland abgeschnitten. Politiker fordern Umweltsenator Ludger Hinsen (CDU) auf, etwas zu unternehmen.

07.01.2019

LIVE-Ticker zum Nachlesen - Hochwasser: Hier können Sie alles nachlesen

Das Orkantief „Zeetje“ hat für immense Schäden in Schleswig-Holstein gesorgt. In der Nacht zum Donnerstag hat sich die Lage weitestgehend normalisiert, am Freitag begann das Aufräumen. Hier finden Sie alle Artikel, Videos, Bildergalerien und unseren LIVE-Ticker zum nachlesen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.01.2019

Sie konnten Ihr Auto nicht mehr rechtzeitig aus dem Hochwasser-Gebiet fahren? Dann wurde es vermutlich abgeschleppt. Wir stellen Fragen und Antworten zusammen.

03.01.2019

In Travemünde hat der Sturm Platten unterspült und Treibgut aufgetürmt. Jetzt wird aufgeräumt. Wirklich schlimme Schäden gibt es aber nicht.

03.01.2019

Die Warnungen sind aufgehoben, die Pegelstände haben sich normalisiert. In Lübeck hat am Donnerstagmorgen das Aufräumen nach dem Hochwasser begonnen. Die Feuerwehr begann damit, die Sandsäcke einzusammeln. Auch viele Bewohner machten wieder klar Schiff.

03.01.2019

Die Sturmflut hat viel Sand fortgespült. Auf Fehmarn und in Heiligenhafen fiel der Strom aus. In Neustadt sanken kleinere Boote. Zudem verletzten sich zwei Feuerwehrleute leicht.

03.01.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20