Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 3° Regen
Thema Hochwasser

Hochwasser

Anzeige

Alle Artikel zu Hochwasser

Der „Jahrhundertsommer“ 2018 wird vielen Menschen mittlerweile unheimlich. Immer mehr ausgetrocknete Wälder gehen in Flammen auf, in Griechenland kam es zu tödlichen Tragödien. Japan zählt 80 Hitzetote, Algerien meldet verstörende 51,3 Grad. Ist das alles noch normal?

25.07.2018

Welchen besonderen Reiz macht Geesthacht aus? Oftmals wird nach dieser Frage die Elbe genannt. Im GeesthachtMuseum zeigen jetzt Bürger, wie sie ihren Fluss sehen. Dabei kann jeder mitmachen.

10.07.2018

Um mehr als 50 Meter in 100 Jahren geht die Steilküste zurück. Insulaner sind in Sorge. Die Aussicht auf Küstenschutz ist gering.

09.07.2018

Bis zum Dach steht das Hochwasser, Autos werden weggespült oder unter Schlammmassen begraben. Dutzende Menschen sterben. Im Westen Japans herrscht der Ausnahmezustand.

08.07.2018

Bis zum Dach steht das Hochwasser, Autos werden weggespült oder unter Schlammmassen begraben. Im Westen Japans herrscht der Ausnahmezustand.

07.07.2018

Bis zum 10. Juni soll die Baustelle am Hafen geräumt sein. Die Kanalsanierungsmaßnahmen zum Hochwasserschutz in Heiligenhafen werden dann bis zum Herbst unterbrochen, damit einer reibungslosen Sommersaison in dem Gebiet wortwörtlich nichts mehr im Wege steht.

02.07.2018

Das aktuelle Kalenderblatt für den 3. Juni 2018

02.06.2018

Mai-Sommer mit bis zu 31 Grad - Nach den Unwettern kommt der Hochsommer

Hier zu viel Regen, dort zu viel Sonne: Sachsen klagt nach Starkregen über Hochwasser, in anderen Teilen Deutschlands herrscht Trockenheit. Nicht nur die Bauern hoffen auf Niederschlag, auch die Waldbrandgefahr steigt mancherorts auf die Höchststufe - und nun kommt ein Wochenende wie im Hochsommer.
Das Unwetter am Vatertag hat den Ort Oststeinbek östlich von Hamburg unter Wasser gesetzt. Es sei das größte Hochwasser seit Jahrzehnten, sagte der Sprecher der Feuerwehr, Christian Höft, am Abend.

Die sieben noch laufenden Atomkraftwerke in Deutschland sind nach einer Studie der Naturschutzorganisation BUND nicht ausreichend gesichert.

24.04.2018

Herbst 2017: Der Dassower See tritt über die Ufer, ein Kalb traut sich nicht aus der überfluteten Wiese. Zwei Tage lang versucht ein Großaufgebot aus Feuerwehr und Veterinären vergeblich, das Tier aus dem  Wasser zu locken. Am Ende gelang es dem Lübecker Landwirt selbst. Die Rettungsaktion hat jetzt ein teures Nachspiel.

28.03.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20