Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Hochwasser

Hochwasser

Anzeige

Alle Artikel zu Hochwasser

Trockene Böden, gerodete Wälder, abgetragene Deiche: Die Natur ist durch das Tun des Menschen vielerorts angeschlagen: Arten sind ausgestorben und Ökosysteme beschädigt. Die Folgen sind teils verheerend. Es geht auch anders, wie Projekte weltweit eindrucksvoll zeigen.

22.05.2020

20 Boote hat die Künstlerin bisher gebaut. Ausgestellt sind die Werke in einem Vorgarten an der Seemannsschule.

12.05.2020

Der Südwesten Frankreichs hat mit Starkregen und Hochwasser zu kämpfen. Die Unwetter haben zu Behinderungen geführt. Dutzende Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden, die Feuerwehr musste zu zahlreichen Einsätzen.

11.05.2020

Mindestens 65 Menschen sind bei schweren Unwettern in Ruanda umgekommen. Mehr als 90 Häuser wurden dabei in der Nacht zu Donnerstag zerstört. Der Wetterdienst warnt vor weiteren schweren Regenfällen.

07.05.2020

Sie arbeiten kaum sichtbar im Hintergrund. Und doch haben die Technischen Helfer in Zeiten von Corona schon viel geleistet. Orts-Chef Olaf Göttsche und sein Team nehmen ihre Aufgabe sehr ernst.

24.04.2020

Wegen des Coronavirus ist Fehmarn seit rund zwei Wochen abgeriegelt. Es herrscht Ruhe. So umfassend wie wohl nie zuvor. Die Menschen erzählen von der neuen Einsamkeit und was sich Positives aus der Krise ziehen lässt.

05.04.2020

Der Sturm und das Hochwasser am vergangenen Wochenende bescheren den Ostseebädern jetzt jede Menge Arbeit: Das angespülte Seegras muss aufwendig von den Stränden abtransportiert werden.

02.04.2020

Der Travemünder Kurbetrieb muss ein zweites Mal ran: Algen, Seegras und anderes Treibsel haben den gerade schick gemachten Strand wieder verdreckt. Auf dem Priwall sind Spaziergänge nur unter erschwerten Bedingungen möglich.

01.04.2020

Durch das Hochwasser könnte Dünger in das Binnenwasser gespült worden sein. Der BUND fordert eine Überarbeitung der Düngeverordnung. Neustadts Bürgermeister betont, dass der Landwirt rechtens gehandelt habe.

01.04.2020

Trotz weggeschwemmter Pfosten, kaputter Strandzugänge und viel Seetang ziehen die meisten Küstenorte in Ostholstein erleichtert Bilanz nach der Sturmflut am Sonntag. Nur Pelzerhaken, Rettin und Lübeck haben größere Schäden davongetragen.

30.03.2020

Die Obertrave in Lübeck ist überflutet, die Feuerwehr hat alle Hände voll zu tun. Einige Autos stehen bereits tief im Wasser. Alle Infos über Sturmflut und Hochwasser an der Ostseeküste aus dem Liveticker gibt es hier zum Nachlesen.

29.03.2020

Sturmflut in der Lübecker Bucht - Starkes Hochwasser überraschte Lübeck

Die Sturmflut in der Lübecker Bucht war vorhergesagt worden. Trotzdem überraschte das schnell steigende Hochwasser einige Autofahrer. Die Priwallfähre musste morgens wegen der starken Strömung ihren Betrieb einstellen. Nach acht Stunden zog sich das Wasser zurück.

29.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10