Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 3° Regen
Thema Hochwasser

Hochwasser

Anzeige

Alle Artikel zu Hochwasser

Eine vernünftige Vorratshaltung ist gut, Klopapierhorten allerdings maßlos, findet der Präsident des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK), Christoph Unger. Wasser- und Stromversorgung sieht er in der Corona-Krise nicht gefährdet. Für die Quarantänezeit empfiehlt er eine besondere Form des Selbstschutzes: nicht ständig über Corona nachdenken.

21.03.2020

Fast jede Nachricht zur Coronapandemie ist schlecht oder klingt zumindest negativ: Die Fallzahlen steigen, es gibt immer mehr Todesfälle. Doch es gibt auch gute Botschaften.

18.03.2020

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hat angekündigt, die Bundeswehr werde bei der Bewältigung der Coronakrise helfen. In der Truppe gibt es Expertise für Logistik, Medizin und Sicherheit. Rund 25 Amtshilfe-Anträge gibt es schon – und Vorbehalte für einen Bereich.

19.03.2020

Der Drehbrückenplatz wird einfach nicht fertig. Die abschließenden Arbeiten können nicht erledigt werden. Schuld daran ist das nasse Wetter.

12.03.2020

Nicht nur in Reinfeld sind die Erinnerungen an die Pumpaktion am Herrenteich vor zehn Jahren noch präsent. Für das Oldesloer THW war es der größte Einsatz seiner Geschichte.

04.03.2020

Zehntausende Sandsäcke des Landesamtes für Küstenschutz liegen gefaltet und zu Ballen gebunden an zwei Stellen im Kreis Ostholstein. Sie kommen bei Notlagen an der gesamten Ostseeküste zum Einsatz. Was es mit weißen und braunen Säcken auf sich hat.

01.03.2020

In letzter Zeit hat es den Anschein, dass sich extreme Wetterlagen häufen. Aber ist das wirklich so? Und was hat das mit dem Klimawandel zu tun? So schätzen Fachleute die Lage ein.

18.02.2020

Immer wenn es regnet, sorgen überschwemmte Gehwege und Grundstückszufahrten für Ärger auf dem Priwall. Die Stadt räumt ein, dass für 80 Prozent der Straßen keine Regenentwässerung vorhanden ist.

17.02.2020

In Hamburg ist am Montagvormittag mit einem Wasserstand von 4,15 Meter über Normalhöhennull zu rechnen. Auch an der Nordsee wird es ungemütlich.

17.02.2020
Die ergiebigen Regenfälle der vergangenen Tage haben den Herrenteich ansteigen lassen. Am Kalkgraben herrscht Alarmstimmung. Vor und hinter Bad Oldesloe hat die Trave ihr Flussbett verlassen und Felder und Wiesen geflutet.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10