Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Thema Hochwasser

Hochwasser

Anzeige

Alle Artikel zu Hochwasser

Venedig ist nicht nur der Markusdom. Venedig ist ein Gesamtkunstwerk. Unzählige Kunstschätze sind in den Fluten zerstört worden. Aber die Ideen, das einzigartige Kulturerbe zu schützen, sind bestenfalls schwammig.

18.11.2019

Von der Außenwelt abgeschnittene Orte, Schlammlawinen und historische Hochwasserpegel: Verheerende Unwetter machen den Menschen vor allem im Westen und Süden Österreichs zu schaffen. Die Meteorologen machen wenig Hoffnung.

18.11.2019

Der Markusplatz steht wieder unter Wasser, die Sirenen heulen wieder. Die Schäden von dem verheerenden Hochwasser in Venedig sind noch nicht gezählt, da steigt das Wasser schon wieder. Die Angst ist zurück.

17.11.2019

Die italienische Regierung macht jetzt Geld locker, doch viele Menschen in Venedig sind wütend über das Versagen der Politik. Schließlich wird seit Jahren über den Flutschutz diskutiert. Touristen sagen Reisen ab, Bewohner sind entsetzt über das Ausmaß der Hochwasserschäden.

14.11.2019

Das Schlimmste scheint zwar überstanden. Aber Venedig ist nach dem verheerenden Hochwasser bei Weitem nicht über den Berg. Viele Bewohner sind wütend über das Versagen der Politik. Kritik entzündet sich am Flutschutz, der die Stadt endlich schützen soll.

14.11.2019

Gondeln werden fortgerissen, Gebäude zerstört, zwei Menschen sterben: Venedig erlebt ein katastrophales Hochwasser. Schuld daran ist nicht nur der Klimawandel.

13.11.2019

Für die städtischen Behörden durchlebte das von Hochwasser überspülte Venedig “eine der längsten Nächte”. Schon jetzt ist erkennbar, dass die Schäden enorm sein dürften.

13.11.2019

Teile von Vendig stehen unter Wasser: Touristen und Einheimische müssen sich auf dem Markusplatz durch Pegelstände von bis zu 70 Zentimetern kämpfen.

12.11.2019

Um Hochwasser Eisgang und Sturmflut überstehen zu können, wird eine notdürftige Reparatur am Elbe-Stauwehr bei Geesthacht jetzt abschließend gesichert.

06.11.2019

Früher haben Feuerwehrleute vor allem brennende Häuser gelöscht. Jetzt verändert sich das Klima: Immer öfter werden sie zu Waldbränden gerufen. Oder zum Kampf gegen Überschwemmungen. Die Feuerwehren müssen sich umstellen.

04.11.2019

Anhand von Bodenproben wollen die Planer ihr Wissen für den optimalen Lauenburger Hochwasserschutz vertiefen. Gebaut werden könnte ab 2021. Eigentlich sollte der Hochwasserschutz bereits 2018 fertig sein.

22.10.2019

196 Filme in 283 Veranstaltungen sind vom 29. Oktober bis 3. November bei den Nordischen Filmtagen in Lübeck zu sehen – darunter mehrere Premieren. Hier alle Specials auf einen Blick.

18.10.2019