Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Högersdorf

Högersdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Högersdorf

Ein 22-jähriger Afghane muss sich vor Gericht verantworten. Mehrere Personen waren im April bei dem Großfeuer in einer Flüchtlingsunterkunft in Högersdorf verletzt worden. Was aus dem Mordverdacht wurde.

03.09.2020

Einschulung mit Mundschutz und ohne Familie, das gab es noch nie. Die Beschränkungen durch Corona sind enorm. Zunächst gilt es, die kommenden zwei Wochen ohne Schließung zu überstehen. Ein Besuch in der Franz-Claudius-Grundschule.

12.08.2020

Die Polizei lieferte sich am Mittwochvormittag eine wilde Verfolgungsjagd mit einem Tankbetrüger. In Kayhude hatte der Mann ohne Nummernschild getankt und nicht bezahlt. Seine Flucht endete überraschend in Högersdorf.

05.08.2020

Polizeibeamte haben am Sonntag auf der B 432 versucht, einen betrunkenen Autofahrer anzuhalten. Doch der 51-Jährige fuhr einfach weiter – und baute in Högersdorf einen schweren Unfall.

11.05.2020

Am 18. Mai dürfen sie loslegen, auch wenn die Auflagen die Betriebe vor große Herausforderungen stellt. Die Freude bei Segeberg Hoteliers und Gastronomen ist groß, den Menschen wieder etwas Gutes zu tun. So laufen die Vorbereitungen.

08.05.2020

Ein 22-Jähriger steht unter Verdacht, das Feuer gelegt zu haben. Er sitzt in Untersuchungshaft. Bei dem Brand war eine Flüchtlingsunterkunft komplett zerstört worden.

27.04.2020

Bei einem Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft in Högersdorf sind in der Nacht zu Freitag vier Bewohner verletzt worden. Sie wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Das benachbarte Kinderhaus wurde evakuiert.

24.04.2020

Die Kegelabende der Lebenshilfe Bad Segeberg sind etwas ganz Besonderes, denn hier darf und kann jeder mitmachen, egal wie schwer seine Behinderung ist.

09.12.2019

In mehren Gemeinden im Kreis Segeberg stapeln sich an den Straßenrändern inzwischen die gelben Wertstoffsäcke. Obwohl die beauftragte Firma Optisys aus Wedel mehrfach Besserung gelobt hat, geschieht nichts.

12.06.2019

„Klackermatsch“-Küchenchef Sascha Jeschke und Partner Sascha Lang wollen Seedorfer Traditionsgaststätte von Lutz Frank übernehmen. Im Juli soll Neueröffnung gefeiert werden.

07.05.2019

Projekt läuft schleppend – Immerhin: An Angeboten im Mitfahrnetz mangelt es nicht

04.09.2018

Die anhaltende Trockenheit führt im Kreis Segeberg zu immer mehr Flächenbränden: Am Dienstagabend hat rund ein Hektar Feld bei Högersdorf in Flammen gestanden. Eine Rundballenpresse war in Brand geraten, das Feuer breitete sich schnell aus. Niemand wurde verletzt. 

03.07.2018
1 2 3 4 5