Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Högersdorf

Högersdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Högersdorf

Polizeibeamte haben am Sonntag auf der B 432 versucht, einen betrunkenen Autofahrer anzuhalten. Doch der 51-Jährige fuhr einfach weiter – und baute in Högersdorf einen schweren Unfall.

11.05.2020

Am 18. Mai dürfen sie loslegen, auch wenn die Auflagen die Betriebe vor große Herausforderungen stellt. Die Freude bei Segeberg Hoteliers und Gastronomen ist groß, den Menschen wieder etwas Gutes zu tun. So laufen die Vorbereitungen.

08.05.2020

Ein 22-Jähriger steht unter Verdacht, das Feuer gelegt zu haben. Er sitzt in Untersuchungshaft. Bei dem Brand war eine Flüchtlingsunterkunft komplett zerstört worden.

27.04.2020

Bei einem Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft in Högersdorf sind in der Nacht zu Freitag vier Bewohner verletzt worden. Sie wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Das benachbarte Kinderhaus wurde evakuiert.

24.04.2020

Die Kegelabende der Lebenshilfe Bad Segeberg sind etwas ganz Besonderes, denn hier darf und kann jeder mitmachen, egal wie schwer seine Behinderung ist.

09.12.2019

In mehren Gemeinden im Kreis Segeberg stapeln sich an den Straßenrändern inzwischen die gelben Wertstoffsäcke. Obwohl die beauftragte Firma Optisys aus Wedel mehrfach Besserung gelobt hat, geschieht nichts.

12.06.2019

„Klackermatsch“-Küchenchef Sascha Jeschke und Partner Sascha Lang wollen Seedorfer Traditionsgaststätte von Lutz Frank übernehmen. Im Juli soll Neueröffnung gefeiert werden.

07.05.2019

Projekt läuft schleppend – Immerhin: An Angeboten im Mitfahrnetz mangelt es nicht

04.09.2018

Die anhaltende Trockenheit führt im Kreis Segeberg zu immer mehr Flächenbränden: Am Dienstagabend hat rund ein Hektar Feld bei Högersdorf in Flammen gestanden. Eine Rundballenpresse war in Brand geraten, das Feuer breitete sich schnell aus. Niemand wurde verletzt. 

03.07.2018

Den Winter vertreiben und Sonne spenden: In diesem Jahr dürfen die Osterfeuer ihrem traditionellen Zweck alle Ehre machen. Radler, Motorradfahrer und Spargelbauern – nicht nur sie warten auf die Wärme. Der Frühling hält sich bisher noch zurück. In vielen Gemeinden werden traditionell die Osterfeuer entzündet, heute Abend geht es los.

28.03.2018

Die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe der Segeberger Kliniken hält ihre Geburtenzahlen stabil: In 2017 sind 662 Babys zur Welt gekommen. Das sind 18 mehr als im Vorjahr. Ein Christkind gab es zwar nicht, dafür aber ein Neujahrsbaby, das gerade noch am 1. Januar geboren wurde.

02.01.2018

Der Tod eines Kindes rüttelt schlagartig das Leben der Zurückbleibenden durcheinander. Mit dem Tod stirbt auch die Zukunft; es ist die falsche Reihenfolge, dass Jung vor Alt stirbt. In der Trauergruppe des Hospizvereins erfahren Eltern Hilfe, dieser schweren Lebenskrise zu begegnen.

25.11.2017
1 2 3 4 5
Anzeige