Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Hohenkirchen

Hohenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Hohenkirchen

Autofahrer müssen sich mit Beginn der Sommerferien am 22. Juni auf erhebliche Einschränkungen auf der B 105 zwischen Grevesmühlen und Gressow einstellen. Weil die Fahrbahndecke erneuert wird, bleibt die Verbindung nach Wismar für mindestens einen Monat gesperrt.

12.06.2020

Langsam nimmt das Leben an der Ostseeküste wieder Fahrt auf. Raphael Wardecki (29), Bürgermeister des Ostseebades Boltenhagen, seit einem Jahr im Amt und jüngster Bürgermeister in Mecklenburg-Vorpommerns, freut sich über zurückkehrende Touristen. Wie er die Situation vor Ort einschätzt, erzählt er im Gespräch mit der OZ.

03.06.2020

Ein Mann ist in der Nacht zu Sonntag bei Hohenkirchen westlich von Wismar ums Leben gekommen. Er hatte sich auf die Fahrbahn der Landesstraße 2 gesetzt und war von einem Pkw erfasst worden. Der Fahrer erlitt einen Schock. Die Hintergründe sind noch unklar.

31.05.2020

In Wohlenberg soll in naher Zukunft ein Ferienpark entstehen. Geplant sind 80 Einzelhäuser und 400 Betten. In Klütz ist in Richtung Elmenhorst ein Platz für rund 100 Wohnmobile geplant. Die Konzepte wurden jetzt vorgestellt.

28.05.2020

Mit der Lockerung der Corona-Regeln und der Ausweitung der Liste sogenannter systemrelevanter Berufsgruppen rechnen Kita-Träger in Nordwestmecklenburg ab kommender Woche mit deutlich mehr Anmeldungen. Probleme könnten die Abstandsregelungen bereiten.

23.04.2020

So reagieren die Grevesmühlener auf die Anweisung der Landesregierung: Die Leute kaufen trotz Corona weiter ein – auch die ältere Generation, so die Beobachtungen. Jugendliche halten sich gern auf öffentlichen Plätzen auf.

17.03.2020

Die Gemeinde Damshagen könnte für einen Eigenanteil von 12 000 Euro ein neues Feuerwehrfahrzeug bekommen. Ein 50-Millionen-Euro-Programm des Landes könnte das möglich machen.

03.03.2020

Spezialtaucher der DLRG haben am Dienstagmorgen die Leiche einer Frau aus der Ostsee bei Hohen Wieschendorf (Landkreis Nordwestmecklenburg) geborgen. Ein Zeuge hatte den leblosen Körper in der Nähe des Anlegers entdeckt.

18.02.2020

Mit dem Fraunhofer-Institut IESE entwickeln Hohenkirchen und sieben weitere Gemeinden ein digitales Angebot für die Einwohner der Dörfer. Sie haben den Landeswettbewerb „smart tau hus“ gewonnen.

08.02.2020

Im Klützer Winkel messen derzeit 20 Geräte, wie schnell Autos in Ortschaften fahren. Erste Auswertungen zeigen, dass sich ein großer Teil an Tempolimits hält. Erfasst wurden aber auch extreme Raser mit mehr als 150 km/h.

06.02.2020

Sechs Gemeinden im Klützer Winkel haben den Landeswettbewerb „Smart tau hus“ gewonnen. Sie können für insgesamt 100 000 Euro „digitale Dorfplätze“ schaffen. Interaktive Bildschirme sollen an Bushaltestellen hängen.

24.12.2019

Bislang konnten Hunde in den Gemeinden im Klützer Winkel, bis auf Einschränkungen am Strand, theoretisch frei laufen. Jetzt führen einige Kommunen für bestimmte Bereiche eine Leinenpflicht ein. Sie soll ab Ostern 2020 gelten.

12.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12
Anzeige