Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 10° wolkig
Thema Hohenkirchen

Hohenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Hohenkirchen

Die Gemeinde Hohenkirchen und sieben weitere Kommunen planen als Modellregion für ganz MV digitale Informationsbildschirme für die Dörfer. Mit ihnen sollen sich Bürger und Urlauber über Gemeindeleben, Kultur, Busfahrpläne und mehr informieren können.

03.09.2020

Der Landkreis Nordwestmecklenburg ist nicht für Verzögerungen bei einer Sammelbestellung von Feuerwehrfahrzeugen verantwortlich. Das stellt der stellvertretende Landrat Mathias Diederich klar. Die fehlerhafte Ausschreibung wurde vom Amt Klützer Winkel bearbeitet.

27.08.2020

Seit Jahren soll für die Klützer Feuerwehr ein neues Tanklöschfahrzeug angeschafft werden. 2018 gab es die Fördermittel dafür. Wegen Fehlern in der Ausschreibung verzögert sich dessen Sammelbestellung und die Stadt musste ein gebrauchtes Tankfahrzeug kaufen.

27.08.2020

Hochmoderne Technik soll die Parkplatzüberwachung an der Wohlenberger Wiek vereinfachen. Doch die innovative Technik darf nicht eingeschaltet werden. Autofahrer werden darüber allerdings nicht informiert, die Hintergründe dazu gibt es hier.

17.08.2020

Die Gemeinden Kalkhorst und Hohenkirchen wollen selbst etwas zum Klimaschutz beitragen. Dazu lassen sie eine Studie erstellen, wo und mit welchen Mitteln in den Orten Energie erzeugt und so der CO2-Ausstoß verringert werden kann.

07.08.2020

Auf dem Gelände der ehemaligen Jugendherberge in Beckerwitz möchte Eva Jörhs mit Unterstützern einen Erlebnis-Wildkräuterhof schaffen. Noch fehlen aber etwa 22 000 Euro Grundkapital für den Kauf. Anfang August soll der Vertrag unterzeichnet werden.

14.07.2020

Autofahrer müssen sich mit Beginn der Sommerferien am 22. Juni auf erhebliche Einschränkungen auf der B 105 zwischen Grevesmühlen und Gressow einstellen. Weil die Fahrbahndecke erneuert wird, bleibt die Verbindung nach Wismar für mindestens einen Monat gesperrt.

12.06.2020

Langsam nimmt das Leben an der Ostseeküste wieder Fahrt auf. Raphael Wardecki (29), Bürgermeister des Ostseebades Boltenhagen, seit einem Jahr im Amt und jüngster Bürgermeister in Mecklenburg-Vorpommerns, freut sich über zurückkehrende Touristen. Wie er die Situation vor Ort einschätzt, erzählt er im Gespräch mit der OZ.

03.06.2020

Ein Mann ist in der Nacht zu Sonntag bei Hohenkirchen westlich von Wismar ums Leben gekommen. Er hatte sich auf die Fahrbahn der Landesstraße 2 gesetzt und war von einem Pkw erfasst worden. Der Fahrer erlitt einen Schock. Die Hintergründe sind noch unklar.

31.05.2020

In Wohlenberg soll in naher Zukunft ein Ferienpark entstehen. Geplant sind 80 Einzelhäuser und 400 Betten. In Klütz ist in Richtung Elmenhorst ein Platz für rund 100 Wohnmobile geplant. Die Konzepte wurden jetzt vorgestellt.

28.05.2020

Mit der Lockerung der Corona-Regeln und der Ausweitung der Liste sogenannter systemrelevanter Berufsgruppen rechnen Kita-Träger in Nordwestmecklenburg ab kommender Woche mit deutlich mehr Anmeldungen. Probleme könnten die Abstandsregelungen bereiten.

23.04.2020

So reagieren die Grevesmühlener auf die Anweisung der Landesregierung: Die Leute kaufen trotz Corona weiter ein – auch die ältere Generation, so die Beobachtungen. Jugendliche halten sich gern auf öffentlichen Plätzen auf.

17.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13