Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 11° wolkig
Thema Hoisdorf

Hoisdorf

Alle Artikel zu Hoisdorf

180.000 Euro ist der Sportwagen wert, der einem Hoisdorfer am Wochenende direkt von seinem Grundstück gestohlen wurde. Die Täter sind flüchtig.

13.05.2019

Bei 26 Grad minus schlug sich Siegfried Michalzik als kleiner Junge ohne Mutter auf dem gefahrvollen Weg Richtung Westen durch. In Meddewade berichtet er jetzt, welches Leid Kriege auslösen.

07.02.2019

Bereits zum sechsten Mal geht das Stormarner Figurentheater-Festival jetzt an den Start. Spielorte sind unter anderem auch das Oldesloer KuB sowie ein Kindergarten in Reinfeld.

28.01.2019

Als einziges Museum im Kreis ist das Stormarnsche Dorfmuseum in Hoisdorf jetzt vom Land zertifiziert worden. Dahinter steckt eine echte Fleißarbeit vieler Ehrenamtler.

18.12.2018

14 Jungen und Mädchen, die im Kinder- und Jugendhaus St. Josef in Bad Oldesloe leben, nehmen an einem pädagogischen Reitunterricht teil. Diese Aktion fördern die Bargteheider Rotarier mit 1000 Euro.

08.11.2018

40 Jahre lang besteht das Stormarnsche Dorfmuseum in Hoisdorf. Zur Feier gibt es Einblicke in altes Handwerk.

27.09.2018

Ein Motorradfahrer ist am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Hoisdorf (Kreis Stormarn) schwer verletzt worden. Offenbar hatte ihn ein Autofahrer übersehen.

26.09.2018

Per Bahn von Trittau nach Hamburg, nach Bad Oldesloe oder nach Schwarzenbek zu fahren – eine solche Möglichkeit wünschen sich heute viele Einwohner. Das funktioniert jedoch schon lange nicht mehr, die Gleise auf diesen ehemaligen Strecken sind längst abgebaut. Eines der beiden früheren Bahnhofsgebäude in Trittau gibt es aber immer noch, es weist die schöne Adresse „Am Bahnhof 1“ auf.

08.09.2018

Mehrere Äste in der Krone einer alten Eiche waren bereits gespalten, oder hingen lose am Stamm. Ein dicker Ast war bereits auf den Fußweg gefallen und es knackte verdächtig im Gehölz. Anwohner am Schwarzenbrooker Weg in Hoisdorf hatten daraufhin die Feuerwehr informiert.

06.08.2018

Zwei neue Mittelspannungs-Transformatoren werden in diesem Monat im Kreis Stormarn angeliefert.

23.07.2018

Das ist einmütig: Fast alle Wahlen auf der konstituierenden Sitzung des Kreistages am Freitag gingen einstimmig aus. Kreispräsident bleibt Hans-Werner Harmuth (CDU) aus Bargteheide. Der 59-Jährige wurde ohne Gegenstimme bei einer Enthaltung für weitere fünf Jahre gewählt.

22.06.2018

Die Freiwillige Feuerwehr Kronshorst, einem der drei Brunsbeker Ortsteile, hatte zum Amtsfeuerwehrfest geladen, dem ersten des Jahres im Kreis Stormarn. Acht Freiwillige Feuerwehren und vier Jugendfeuerwehren des Amtes Siek traten auf dem Fußballplatz neben dem Schützenhaus an.

08.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10