Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Hoisdorf

Hoisdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Hoisdorf

Nach heftigen Regenschauern sind am Mittwochabend mehrere Straßen im Kreis Stormarn überflutet worden. Auf der A1 bei Ahrensburg musste die Polizei sogar einen Fahrstreifen sperren.

02.07.2020

In der Sammlung des Stormarnschen Dorfmuseums in Hoisdorf versteckte sich zwischen den Exponaten der Eiszeitlichen Sammlung lange unentdeckt ein Fundstück von einzigartiger Bedeutung. Es stammt aus dem Jahr 2000 vor Christus.

12.06.2020

In Hoisdorf hat ein Treckerfahrer die Spur nicht gehalten und schlitzte einen entgegenkommenden SUV mit der Schaufel auf. In der Schaufel seines Traktors hatte der Mann unter anderem auch noch einen Rasenmäher geladen.

08.06.2020

Die Polizei Ahrensburg meldet insgesamt 16 Autoaufbrüche. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt, ist unklar. Airbags, Navis und andere Fahrzeugteile wurden gestohlen.

05.06.2020

Unfälle in Hoisdorf und Trittau - Radfahrer fährt gegen Straßenlaterne

Zwei Radfahrer sind am Mittwoch in Hoisdorf und Trittau jeweils ohne Fremdbeteiligung gestürzt und haben sich schwer verletzt. In Hoisdorf kollidierte ein 59-Jähriger mit einer Straßenlaterne, in Trittau kam ein 26-Jähriger aus unbekannter Ursache zu Fall.

28.05.2020

Feuerwehreinsatz in Hoisdorf - Starker Wind: Linde kracht auf Gehweg

Eine kräftige Windböe hat am Montagnachmittag eine rund zehn Meter hohe Linde quer über den Gehweg gelegt. Die Feuerwehr musste kommen und den Weg wieder frei sägen.

11.05.2020

Sieks Pastor Christian Schack ist als mobile Kirche mit dem Lastenrad in seiner Gemeinde unterwegs. Zu Ostern plant er etwas Besonderes.

05.04.2020

Die Mehrzweckhalle, die für 4,5 Millionen Euro gebaut wird, soll Ende des Jahres bezugsfertig sein. Die Bauarbeiten liegen im Zeitplan.

13.03.2020

Renommierte Bühnen und bekannte wie unbekannte Stücke: Das Stormarner Figurentheater-Festival bietet spannende Unterhaltung für Kinder und Erwachsene. Gespielt wird im Februar an sechs Orten.

15.01.2020

In Hoisdorf wird derzeit das größte Bauprojekt, das die Gemeinde je hatte, verwirklicht: An der Oetjendorfer Landstraße entsteht direkt neben der Kindertagesstätte eine neue Mehrzweckhalle, die gut doppelt so groß ist wie das Vorgängergebäude.

01.01.2020

Das Gas war plötzlich mit lautem Zischen ausgetreten. Anwohner mussten ihre Häuser verlassen.

13.12.2019

Eine Radfahrerin wurde vermutlich beim Überholen gerammt. Stiefvater André Horl fand die 15-Jährige nach 30 Minuten im Graben – andernfalls wäre sie gestorben. Die Polizei fahndet jetzt nach dem flüchtigen Fahrer.

10.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige