Menü
Anmelden
Thema Hollenbek

Hollenbek

Anzeige

Alle Artikel zu Hollenbek

Spezialfahrzeug mit einem Arbeitsplatz - Mobile Käserei produzierte in Behlendorf Hofkäse

Normalerweise kommt die Milch zur Käserei. In Behlendorf war es jetzt umgekehrt: 900 Liter hielt Bauer Holger Miljes für Anja Hansen bereit, die mit ihrer Käserei auf vier Rädern aus Mecklenburg angereist war.

25.04.2021

Ein paar alte Fotos, drei besondere Möbel und die Kleidung am Leib: Mehr ist Familie Scharnweber aus Hollenbek nach dem Großbrand nicht geblieben. Die Nachbarn haben sofort geholfen. Doch für einen Neuanfang suchen sie nach weiterer Unterstützung.

01.12.2020

Durch ein Großfeuer hat eine sechsköpfige Familie in Hollenbek ihr Zuhause verloren. Aus noch ungeklärter Ursache ist der Dachstuhl ihres Hauses ausgebrannt und damit das ganze Gebäude unbewohnbar. Bürgermeisterin Astrid Ulrich hat der Familie eine ungenutzte Wohnung in der Gemeinde zur Verfügung gestellt.

19.11.2020

In Hollenbek ist der Dachstuhl eines Wohnhauses an der Dorfstraße ausgebrannt. Menschen sind nicht verletzt worden. Es kommt es zu starker Rauchentwicklung. Nachbarn wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Dorfstraße sollte weitläufig gemieden werden. Feuerwehr und Rettungsdienst sind im Einsatz.

19.11.2020

Schreck auf einem Hof in Hollenbek. Plötzlich fängt ein Radlader an zu brennen. Die Feuerwehr kann das in Vollbrand stehende Gerät schnell löschen. Aber was ist die Brandursache?

27.10.2020

Betreiber ziehen sich aus dem Berufsleben zurück – Der beliebte Treffpunkt bleibt dicht, bis ein neuer Eigentümer oder Pächter gefunden ist – Interessierte können sich bewerben

11.06.2020

Ein 38-Jähriger und seine 30-jährige Beifahrerin, die im fünften Monat schwanger ist, sind bei einem schweren Unfall in Hollenbek verletzt worden. Die Ursache des Unfalls gibt Rätsel auf.

05.05.2019

Oliver Victor verliert die Genehmigung, auf seiner Erlebnisbahn Ratzeburg Züge fahren zu lassen. Das Bundesverwaltungsgericht hat am Donnerstag die Revision des Betreibers gegen eine Entscheidung des Schleswig-Holsteinischen Oberverwaltungsgericht zurückgewiesen. Victor darf aber weiter Draisinenfahrten anbieten.

11.04.2019

Seit diesem Wochenende bietet Oliver Victor wieder Draisinen-Fahrten auf der stillgelegten Bahnstrecke zwischen Ratzeburg und Hollenbek an. Es könnte die letzte Saison sein. Denn das Bundesverwaltungsgericht entscheidet über deren Zukunft.

06.04.2019

Der kleine, feine Hofladen von Elke Miljes feiert groß: Zum 20. Geburtstag sind alle Kunden und Besucher am Sonnabend zum Tag der offenen Tür auf den Hof nach Hollenbek bei Behlendorf eingeladen.

07.11.2018

Mit seinem Jugendbahnhof schaffte Oliver Victor einst in Hollenbek ein einmaliges Übernachtungserlebnis. Nun soll dort ein Wohnpark mit Minihäusern entstehen.

03.11.2018

„Eigentlich wollte ich nie Bürgermeister werden“, sagt Detlef Hagemann. Aber als man ihn fragte und bat, „habe ich mich nicht gewehrt“. Zum Juni endete seine letzte Wahlperiode. Und nach Verpachtung seines Restaurant-Pubs „Countryside“ ist er endgültig Ruheständler. Eine Bilanz.

27.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8