Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 14° heiter
Thema Hollenbek

Hollenbek

Anzeige

Alle Artikel zu Hollenbek

Das öffentliche Interesse an der Sitzung der Gemeindevertretung in Hollenbek war größer als sonst üblich. Zwar gehörten alle am Montagabend anwesenden Gemeinderäte der Wählergemeinschaft Hollenbek (WGH) an, kontroverse Diskussionen zum Thema Windkraftanlagen (WKA) gab es dennoch.

08.11.2016

Windkraftgegner haben zwischen Seedorf und Hollenbek simuliert, wie eine neue Anlage die Umgebung verändern würde – Bürgerinitiativen wollen sich kreisweit vernetzen.

31.10.2016

Seedorf/Gudow - Immer mehr Gegenwind

Landesplanung zu Windkraftanlagen verunsichert die Gemeinden im Naturpark Lauenburgische Seen – Vertretungen stehen vor der Frage: Abwarten oder Positionierung?.

27.10.2016

Neue Bürgerinitiative stellt sich gegen Windkraftanlagen in der Region auf – Laut neuem Vorstand sind spontan 80 Bürger der BI beigetreten – Appell: Thema in den Gemeinden diskutieren.

16.08.2016

Sven Osterhof ist neuer Schützenkönig in Lehmrade. Drei Tage lang haben die Schützen des Vereins Theodor Körner Lehmrade gefeiert und freuten sich am Ende über so viele Gäste, wie sie es schon lange nicht mehr hatten.

04.07.2016

Die Energiewende und die damit verbundenen Planungen für mögliche Standorte von Windkraftanlagen verunsichern weiter die Menschen in der Region.

17.06.2016

Anna-Christin Basedau ist die dritte oberste Schützin in der Vereinsgeschichte.

01.06.2016

Schützen ermitteln an diesem Wochenende ihre neue Majestät – Wer folgt auf Jessica Steffen?.

27.05.2016

Gemeinden hatten sich bislang mit dem Thema noch nicht befasst — Diskussion beginnt — Landwirt äußert sich zurückhaltend — Umweltaktivisten betonen Wert der Landschaft.

27.04.2016

Nach 21 Jahren als Möllner Streetworker wechselte Axel Michaelis jetzt zum Schulsozialarbeiter am Berufsbildungszentrum — „Riesenbedarf“ in der Einrichtung.

16.03.2016

Breitbanderschließung im Amt Lauenburgische Seen geht zügig voran — Glasfaserausschuss der Gemeinde Groß Grönau richtet Beratungsstelle ein.

25.02.2016

Erstmals in ihrer langen Traditionsgeschichte haben die drei Schützenvereine aus Hollenbek, Gudow und Lehmrade einen gemeinsamen Königsball gefeiert. Um alle 190 Gäste unterzubringen, hatte man sich auf das „Viehhaus“ in Segrahn als Veranstaltungsort geeinigt, wo schon viele Konzerte stattgefunden haben, unter anderem auch das Schleswig-Holstein Musik Festival.

24.02.2016
1 2 3 4 5 6 7