Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 7° Regen
Thema Holsteinische Schweiz

Holsteinische Schweiz

Anzeige

Alle Artikel zu Holsteinische Schweiz

Mit einem neuen Bündnis will das Land den Tourismus im Binnenland ankurbeln. Noch steuern 80 Prozent der Gäste die Küste an. Mit dem jetzt beschlossenen Konzept soll sich das ändern.

29.06.2020

Wer diesen Sommer noch spontan in Schleswig-Holstein verreisen möchte, muss flexibel sein. Denn: Die Ferienunterkünfte sind bis Mitte August fast ausgebucht. Es gibt für die Ferien aber noch gute Alternativen.

26.06.2020

Vorbei am Kellersee, Ukleisee, durch grüne Wälder und vorbei an weiten Feldern führt der Wanderweg Holsteinische Schweiz. Bei einem Voting des Trekking-Magazins ist der Weg unter den Top Drei in Deutschland gelandet. Wer ihn komplett gehen möchte, sollte sich mehr als einen Tag Zeit nehmen.

19.06.2020

Die Fertigstellung der Ortsdurchfahrten Sarau und Hassendorf verzögert sich. Die L 306 zwischen Brackrade und Bargfeld bleibt weitere fünf Wochen voll gesperrt. Von der B 76 gibt es aber auch positive Nachrichten für Autofahrer.

04.06.2020

Erleichterung bei Kanufahrern und Touristikern: Die vom Wasser- und Bodenverband beantragte Teilsperrung der Schwentine ist vom Tisch. Doch noch ist der Streit um den Naturschutz nicht beendet.

13.05.2020

Der warme und sonnige Frühling macht es möglich: Während die meisten Erdbeerstauden noch in Blüte stehen, reifen bereits süße Früchte an einigen Pflanzen – wie etwa auf dem Gut Ingenhof in Malkwitz.

05.05.2020

Panoramablick auf die Holsteinische Schweiz: Vom 1. Mai an soll das von dem neuen Aussichtsturm auf dem Malenter Holzberg möglich sein. Derzeit sind die aufwendigen Bauarbeiten im Wald im vollen Gange. Jedes Segment wird einzeln auf den Turm gesetzt.

06.03.2020

Das Interkommunale Gewerbegebiet Eutin-Süsel ist fast voll und soll nun um 15 Hektar erweitert werden. Auch andere Gemeinden planen neue Areale. Viele Firmen zieht es wegen der guten Wohn- und Lebensqualität in den Kreis.

04.02.2020

Der 34-Jährige war gerade einmal zehn Tage aus dem Gefängnis: Bei der Feier im Malenter Kurpark attackierte er drei Männer. Ein 65-Jähriger erlitt dabei einen Hüftbruch. Der Angreifer wurde jetzt zu sieben Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

30.01.2020

Segeberger Unternehmen und das Fledermauszentrum hatten sich auf der Internationalen Grünen Woche dem Team der Aktivregion Holsteinische Schweiz angeschlossen. Die Resonanz ist positiv.

24.01.2020

Es ist bereits der zweite Baum, den der Kreis Ostholstein gemeinsam mit dem Wasser- und Bodenverband am Dodauer See gepflanzt hat. Er soll die gute Zusammenarbeit symbolisieren. Eine Ulme war 2017 eingegangen.

23.01.2020

Internationale Messe in Berlin - Grüne Woche ohne Segeberger Cowboys und Indianer

Die Internationale Grüne Woche öffnet vom 17. bis 26. Januar in Berlin ihre Tore. Der Kreis Segeberg ist mit der Kalkberg-Kaffeerösterei und dem Fledermauszentrum vertreten. Cowboys und Indianer fehlen.

16.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige