Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 5° Regenschauer
Thema Holsteinische Schweiz
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Holsteinische Schweiz

Anzeige

Alle Artikel zu Holsteinische Schweiz

Der Urlauberzuwachs in Bad Segeberg liegt über dem Landesdurchschnitt von Schleswig-Holstein. Dabei ist die Stadt gar kein typischer Touristenort im Norden. Grund dafür ist das Rekordjahr bei den Karl-May-Spielen.

07.11.2019

Buntes Laub lässt Bäume und Wälder in grün-rot-gold erstrahlen. Der Indian-Summer hat begonnen und schafft bunte Landschaften. Die LN geben fünf Tipps für farbenfrohe Spaziergänge und Wanderungen.

12.10.2019

Die frühere Filmkulisse Immenhof wird aufwendig umgebaut. Wo einst Dick & Dalli zu Hause waren, entsteht eine Ferien- und Hotelanlage – unser Drohnenvideo zeigt schon mal den Innenhof.

11.10.2019

Weil Insekten vor dem Aussterben bedroht sind, legt der Naturpark Holsteinische Schweiz in diesem Jahr 1,3 Hektar Blüh- und Streuobstwiesen an. Möglich macht das eine Förderung durch das Land. Wer Ideen für weitere Naturschutz-Projekte hat, kann sich beim Verein melden.

07.10.2019

Die stillgelegte Bahnstrecke zwischen Malente und Lütjenburg wird freigeschnitten: Auf den 17 Kilometern Gleise sollen ab Frühjahr 2020 erneut Draisinen rollen. Die ersten Testfahrten sind absolviert.

05.10.2019

Das Binnenland ist ein perfekter Ort, um auszuspannen – denn auch im Herbst gibt es noch schöne Tage. Touristiker und Kirchenkreis machen Vorschläge, wo Besucher am besten Entschleunigung findet.

24.09.2019

In Schleswig-Holsteins größtem Anbaugebiet für Wein hat die Ernte begonnen. Auf dem Ingenhof in Malente-Malkwitz sind alle Mitarbeiter bei der Arbeit. Die Winzer rechnen mit einem guten Jahrgang. Es sind zehn Jahre vergangen, seit im nördlichsten Bundesland mit dem Weinanbau begonnen wurde.

24.09.2019

Der neue Eigentümer stellte sein Vorhaben im Bosauer Bauausschuss vor: Café-Restaurant, Hotelzimmer und Appartements werden modernisiert. Kritik gab es vor allem für den geplanten Neubau mit elf Wohnungen.

16.09.2019

Eine Fahrradtour durch die Holsteinische Schweiz: Von Hohwacht aus führt der Rundweg über Lütjenburg und Panker zurück zur Küste. Die 27 Kilometer lange Strecke entlohnt mit toller Aussicht.

30.08.2019

Die Gemeinde wird Modellkommune für die Metropolregion Hamburg. Das 210 000 Euro teure Zukunftsprojekt ist mit einer großen Fördersumme verbunden. Ziel ist es, bedarfsgerechten und bezahlbaren Wohnraum in der Region zu schaffen.

29.07.2019

Trotz des eher wechselhaften Sommerwetters sind die Küstenorte im Kreis fast komplett voll belegt. Wer ein paar Tipps beachtet, kann aber auch kurzfristig noch eine Übernachtungsmöglichkeit finden.

23.07.2019

Sogenannte Sleeperoo-Cubes laden im Malenter Kurpark und am Seeufer in Bosau zum Campieren ein. Die beiden Gemeinden in der Holsteinischen Schweiz sind damit aber nicht allein. Ob im Strandkorb, im Fass oder auf einem Hausboot: Der Trend geht zu außergewöhnlichen Domizilen für die Nacht.

18.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10