Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Horst

Horst

Alle Artikel zu Horst

Der Architekt Werner Grage hat den symbolischen Schlüssel für die neue Rettungswache in Mölln „Am Brook“ bei der Einweihung an Dr. Landrat Christoph Mager übergeben. Nach eineinhalb Jahren ist der Zwei-Millionen-Euro-Bau fertig.

03.05.2019

Das Möllner CDU-Urgestein Horst Kühl erreicht bei der vergangenen Kommunalwahl kein Mandat für die Stadtvertretung – Jetzt rückt er für Nico Gloyer nach, der aus beruflichen Gründen aufhört.

29.04.2019
Lauenburg

Hinter alten Mauern – Hof Kranichmoor in Neu-Horst - Hier nehmen Großstädter gern eine Auszeit

Das Seminarhaus mitten auf dem Land hilft beim Stress-Abbau. Mitbegründer Wilhelm Körner, ehemaliger Dozent an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg, wohnt auf dem ehemaligen Bauernhof und ist jeden Tag aufs Neue von der Ruhe mitten in der Natur begeistert.

26.04.2019

Die Vereinigte Stadtwerke GmbH kooperiert künftig eng mit e-werk Sachsenwald im Südkreis und gründet die gemeinsame Tochtergesellschaft „Media Sachsenwald GmbH“. Ziel: Ausbau der Breitbandversorgung.

26.04.2019

Durch den Brand des Pariser Wahrzeichens Notre-Dame rückt hierzulande der Ratzeburger Dom ins Interesse. Auch diese Kirche hat gebrannt – allerdings schon vor 126 Jahren – und wird gerade saniert.

22.04.2019

„Das ist kein Dummer-Jungen-Streich“, schimpft Jürgen Langhof, Bürgermeister von Horst. Unbekannte haben einen „Streetbuddy“, eine stilisierte Kinderfigur als Warnhinweis für Autofahrer, geklaut.

18.04.2019

Zob oder Bahnhof? Eine neue Machbarkeitsstudie sagt, am Möllner Bahnhof ist zu wenig Platz für eine Mobilitätsdrehscheibe. Jetzt droht die optimale Verbindung von ÖPNV, Radfahrern, Fußgängern und Autos an einem zentralen Punkt zu scheitern.

12.04.2019

Bummeln, shoppen, schlemmen, aktiv sein – das alles ermöglicht die Wirtschaftliche Vereinigung Schwarzenbek ihren Gästen am 5. Mai in der autofreien Innenstadt

10.04.2019

Der Lauenburg’sche Teller ist der kulinarische Höhepunkt der Saison im Herzogtum Lauenburg. Am Dienstagabend ist die Auftaktveranstaltung zur 25. Auflage. 13 Betriebe nehmen im Jubiläumsjahr teil.

13.03.2019

Den Antrag der Linken auf einen Jobcenter-Standort in Lauenburg unterstützte die SPD. Auch die Grünen wollen „hier eine Lösung finden“. Das soll aber zunächst im zuständigen Sozialausschuss passieren.

01.03.2019

Dass man einen runden Geburtstag begehen konnte, war klar. Doch wie alt ist der Versicherungsverein „auf Gegenseitigkeit“, die Schweinegilde denn nun: 80 oder 90 Jahre? Egal. Es wurde gefeiert.

18.02.2019

Leichter Anstieg beim Warenverkehr auf dem Elbe-Lübeck-Kanal. Planungsteam soll mit neuen Kollegen verstärkt werden.

30.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10