Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Horst

Horst

Anzeige

Alle Artikel zu Horst

Lauenburg klingt, Irmscher singt – Der KulturSommer am Kanal geht auf die Zielgerade. Ein Festival-Wochenende steht Ende der Woche noch aus.

02.07.2020

Die Stadt Lauenburg erhält für die Entwicklung auf nicht mehr benötigten Flächen der Hitzler-Werft und des Umfeldes 2,6 Millionen Euro vom Bund. Die Bürger sollen den Prozess begleiten.

26.06.2020

Bestellte Bauteile werden nicht geliefert und die Sanierung des Freibades am Schulsee ist aufwendiger als gedacht: So begründet die Stadt Mölln, warum das Luisenbad in diesem Sommer nicht öffnet. Bürger und Politiker sind geschockt. Denn aus ganz anderen Gründen droht auch 2021 Badeverbot.

26.06.2020

Bestellte Bauteile werden nicht geliefert und die Sanierung des Freibades am Schulsee ist aufwendiger als gedacht: So begründet die Stadt Mölln, warum das Luisenbad in diesem Sommer nicht mehr öffnet.

26.06.2020

Der KulturSommer am Kanal wartet auch an diesem Wochenende mit einem Programm für Klassikfreunde auf. Bei Operando kann man sich seine eigene Vorstellung ins Wohnzimmer bestellen.

25.06.2020

Die Kirche in Breitenfelde glänzt zum Ende der Außensanierung mit frisch restaurierter Turmbekrönung.

24.06.2020

Musik, Storys und Kunst von A bis Z hat der Kultursommer am Kanal am Sonnabend, 20. Juni, und Sonntag, 21. Juni, im Programm. Ob analog oder digital – lesen Sie hier, was es im Lauenburgischen zu erleben gibt.

19.06.2020

Das Schulzentrum in Büchen boomt. Doch die Planungen für eine mindestens 13 Millionen Euro teure Erweiterung liegen erst einmal auf Eis. Die Gemeinden befürchten, das nicht bezahlen zu können.

17.06.2020

Von Oper bis Folk: Beim Kultursommer am Kanal ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Aber auch Kunstfreunde kommen im Lauenburgischen auf ihre Kosten. Das Programm im Überblick.

12.06.2020

Schulung der Jäger oder Kick für Abenteuerlustige? Die Kreisjägerschaft verkauft beim Portal „Einmalige Erlebnisse“ Gutscheine zum Schießen mit Schrot in Mölln. Das könnten Politik und Stadt als falsches Signal werten. Am Montag steht die Entscheidung über die Verlängerung des Pachtvertrages für den mit vielen Tonnen Blei belasteten Schießstand im Möllner Forst an.

07.06.2020

Am Sonntag gehts los: Die Homepage des Festivals wird nicht nur zur Drehscheibe für Information, sondern auch zur Bühne für einen Teil des Programms vom 7. Juni bis zum 6. Juli. Aber auch ganz analoge Kunst gibt es zu erleben.

06.06.2020

Das inklusive Schulprojekt in Mölln sei laut CDU gescheitert, weil der Möllner Bürgermeister vom politisch gesetzten Finanzrahmen abgerückt sei und der Landrat nun empfehle, es deshalb abzulehnen.

28.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige