Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 14° Regenschauer
Thema Hoverboards

Hoverboards

Anzeige

Alle Artikel zu Hoverboards

Elektromobilität kommt spürbar in die Gänge. Bei E-Skateboards und Hoverboards sieht das anders aus. Denn die sind nicht versicherbar. Gefahren wird trotzdem – auf eigenes Risiko.

28.06.2021

2021: Im 90er-Jahre-Action-Thriller „Johnny Mnemonic“ wird die Gesellschaft in unserem jetzt aktuellen Jahr beschrieben. Ein Faktencheck früherer Sci-Fi-Szenarien, die im Heute spielen.

24.01.2021

Mit ihren Zaubertricks faszinieren die Ehrlich Brothers Massen. Damit gehören sie zu den wenigen Magiern, denen das gelingt. Im RND-Interview erklären sie, woran das ihrer Meinung nach liegt, und sprechen über ihr Brüderverhältnis und das Zaubern als Hauptberuf.

19.10.2020

Nach weit mehr als 40 Jahren Dienstzeit übergibt der bekannte Rechtsmediziner Klaus Püschel an seinen Nachfolger. Der 68-Jährige gesteht, dass ihn die Leichen manchmal sogar bis in den Schlaf verfolgt haben. Zudem wehrt er sich gegen Kritik an seiner Aussage zu Corona-Toten.

26.09.2020

In Alaska muss ein 35-jähriger Zahnarzt für zwölf Jahre hinter Gitter. Er hatte Patienten falsche Zähne gezogen und das staatliche Gesundheitsprogramm um Millionen betrogen. Höhepunkt der sträflichen Selbstgefälligkeit: Er filmte sich, während er auf einem Schwebebrett stehend einen Zahn extrahiert.

19.09.2020

Im neuen Netflix-Film “Freaks” spielt Tim Oliver Schultz einen Superhelden, der auf die dunkle Seite der Macht wechselt. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) spricht der Schauspieler über Fehlkäufe, seine Großeltern und seine Bewerbung als “Tatort”-Kommissar. “Ich würde gern einen verdeckten Ermittler spielen, der die Fälle undercover lösen muss”, sagt Schultz.

30.08.2020

Mit diesem Gefährt war der Mann zu auffällig: Im oberbayerischen Nabburg hat die Polizei einen 37-Jährigen aufgegriffen, der betrunken und ohne Fahrerlaubnis auf einem umgebauten, motorisierten Rollkoffer unterwegs war. Das spezielle Fahrzeug war weder versichert noch zugelassen.

17.07.2020

Es sollte die nächste Stufe der Mobilität in den Städten werden: Der Segway brachte es im Laufe der letzten Jahre zu einem gewissen Kultcharakter, durchsetzen konnte sich der Stehroller aber nie. Nun zieht der chinesische Mutterkonzern dem Projekt den Stecker.

11.07.2020

Brände durch Lithium-Akkus sorgen immer wieder für Schlagzeilen. Im Oktober war ein Haus in Bokel (Kreis Rendsburg-Eckernförde) niedergebrannt – ausgelöst durch ein E-Bike. Die Akkus sind auch in Smartphones, Notebooks, Saugrobotern und E-Autos verbaut.

02.02.2020

Hoverboards sind im Grunde genommen nichts weiter als elektrische Skateboards und inzwischen nicht nur bei Kindern beliebt. Auch Erwachsene, darunter auch der Autor, sind beziehungsweise waren damit unterwegs. Warum sie das in Grevesmühlen nicht mehr dürfen, ist nicht so ganz nachvollziehbar. Eine Geschichte über den Amtsschimmel.

30.01.2020

Elektrische Tretroller und E-Skateboards setzen den Trend umweltfreundlicher Mobilität fort. Am 15 Juni sind E-Scooter in Deutschland offiziell zugelassen. Doch welche Regeln gelten für die neuen Elektroroller? Die wichtigsten Fragen und Antworten rund ums Thema Mikromobilität und E-Kleinstfahrzeuge.

15.06.2019

Auf der Messe „Micromobility Expo“ werden aktuell die verschiedensten elektrischen Leichtfahrzeuge und die neuesten Innovationen präsentiert. Doch in welche Richtung geht es und wie alltagstauglich sind Segway, E-Tretroller und Co.? Wir haben den Test gemacht.

03.05.2019
1 2 3 4

Bilder zu: Hoverboards