Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
9°/ -1° Schneeregen
Thema Hoverboards
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hoverboards

Anzeige

Alle Artikel zu Hoverboards

Brände durch Lithium-Akkus sorgen immer wieder für Schlagzeilen. Im Oktober war ein Haus in Bokel (Kreis Rendsburg-Eckernförde) niedergebrannt – ausgelöst durch ein E-Bike. Die Akkus sind auch in Smartphones, Notebooks, Saugrobotern und E-Autos verbaut.

02.02.2020

Hoverboards sind im Grunde genommen nichts weiter als elektrische Skateboards und inzwischen nicht nur bei Kindern beliebt. Auch Erwachsene, darunter auch der Autor, sind beziehungsweise waren damit unterwegs. Warum sie das in Grevesmühlen nicht mehr dürfen, ist nicht so ganz nachvollziehbar. Eine Geschichte über den Amtsschimmel.

30.01.2020

Elektrische Tretroller und E-Skateboards setzen den Trend umweltfreundlicher Mobilität fort. Am 15 Juni sind E-Scooter in Deutschland offiziell zugelassen. Doch welche Regeln gelten für die neuen Elektroroller? Die wichtigsten Fragen und Antworten rund ums Thema Mikromobilität und E-Kleinstfahrzeuge.

15.06.2019

Auf der Messe „Micromobility Expo“ werden aktuell die verschiedensten elektrischen Leichtfahrzeuge und die neuesten Innovationen präsentiert. Doch in welche Richtung geht es und wie alltagstauglich sind Segway, E-Tretroller und Co.? Wir haben den Test gemacht.

03.05.2019

Falschparker, Hundehaufen, Werbetafeln, Imbiss-Tische – und bald auch noch E-Roller? Es wird eng auf Deutschlands Gehwegen. Jetzt wehren sich die, die dort hingehören: die Fußgänger. Wenn es sein muss, auch mit Petzer-App.

08.04.2019

Ein neuer Wurstmacher oder ein faltbares Hoverboard: Bei ProSieben suchen unter anderem Joko Winterscheidt und Lena Gercke bei „Das Ding des Jahres“ nach neuen Erfindungen.

18.02.2019

Bislang sind Hoverboards und Skateboards mit Antrieb auf öffentlichen Straßen und Wegen verboten. Verkehrsminister Scheuer will nun eine Sonderverordnung auf den Weg bringen – und die Nutzung regeln.

06.01.2019

Noch ist sie gar nicht in Kraft, doch alleine die Pläne einer Verordnung für die Zulassung von sogenannten Elektro-Kleinfahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr sorgt bei ADFC und Co. für Alarmstimmung.

23.12.2018

Wenn Marty McFly das gewusst hätte! Die Hauptfigur aus dem Film „Zurück in die Zukunft II“ beging ein nach heutigen Maßstäben nahezu unerhörtes Verbrechen: Er benutzte ...

26.05.2018

Hoverboards dürfen also allenfalls mit Führerschein gefahren werden. Und eigentlich sowieso nur auf Privatgelände.

23.05.2018

E-Boards sind lautlos, aber ganz schön flott. Oft so flott, dass sie im öffentlichen Raum nicht genutzt werden dürfen. Wer es trotzdem tut, kann Ärger mit der Polizei bekommen – wie jetzt zwei Kinder aus Fehmarn. Viele LN-Leser finden das übertrieben. Wir haben ein E-Board ausprobiert.

23.05.2018
1 2 3

Bilder zu: Hoverboards