Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Itzstedt

Itzstedt

Alle Artikel zu Itzstedt

Um sich über die neuesten Entwicklungen der rechten Szene zu informieren, waren knapp 300 Einwohner einer Einladung von Bürgermeister Karlheinz Wegener in die Sporthalle gefolgt – und bekamen ganz konkrete Tipps.

09.12.2019

Abberufung von Andreas Bigott ist seit Montag vollzogen. Kommende Woche soll sein Dienst im Amt Itzstedt offiziell weitergehen – in neuer Position.

12.11.2019

Vorwürfe bleiben nebulös: War es mangelnde Sozialkompetenz? Beide Seiten werfen sich Mobbing und Angstmache vor. Amtsausschuss Itzstedt behandelt zusätzlich Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Amtsvorsteher Bernhard Dwenger.

08.11.2019

Wassermühle, Strandbad, Industrie-Flair oder im Museum: Paare wünschen sich häufiger eine feierliche Zeremonie. Neben Kirchen und Trauzimmern bietet Segeberg eine Reihe ungewöhnlicher Orte zum Ja-Sagen. Wir zeigen die Orte auf einer Karte.

22.10.2019

Segeberg Bauen in der Metropolregion Hamburg Makler: „Baukosten fressen Zinsvorteile auf“

Hohe Nachfrage führt zu langen Wartelisten, Bieterverfahren und Verlosung von Grundstücken. Wie Frank Rohwedder und Jan Brodzinski aus Bad Segeberg den Bauboom beurteilen – und was sie ihren Kunden raten.

14.10.2019

Amtsausschuss Itzstedt beschließt, den Verwaltungsleiter abzusetzen. Andreas Bigott: „Ich werde alle rechtlichen Mittel in Anspruch nehmen.“ Er sieht nicht nur seinen Ruf geschädigt.

09.10.2019

Bürgermeister der Gemeinden im Amt Itzstedt bereiten offenbar die Absetzung des Amtsleiters Andreas Bigott vor. Die Gründe sind nebulös. Auslöser ist offenbar das Prozedere für die Anschaffung eines Feuerwehrautos.

08.10.2019

Eine Scheune an der B 432 brannte am Montagnachmittag lichterloh. Drei Menschen wurden leicht verletzt, 60 Rinder konnten vor dem Feuer gerettet werden. Laut Polizei kam aber für einige wenige Kälber jede Hilfe zu spät.

08.10.2019

Der Amtsausschuss Itzstedt hat am Donnerstag die Personalie Andreas Bigott diskutiert. Die Öffentlichkeit soll aber außen vor bleiben – „und zu gegebener Zeit“ informiert werden, sagt Amtsvorsteher Bernhard Dwenger.

20.09.2019

Zwischen Kayhude, Sülfeld und Seth sind mehrere B-Pläne in Vorbereitung. Das nächste Neubaugebiet wird in Itzstedt erschlossen. Ab dem Frühjahr 2021 ist dort Platz für rund 400 Bürger.

19.09.2019

Neubau kostet 1,5 Millionen Euro. Am Montag haben Staatssekretär Torsten Geerdts und Nahes Bürgermeister Holger Fischer den Mietvertrag unterzeichnet.

06.08.2019

Vollgelaufene Keller, Wasserschäden in Wohnhäusern und Supermärkten: Wegen heftiger Regenfälle ist die Feuerwehr in den Gemeinden Nahe und Itzstedt im Kreis Segeberg am Freitagnachmittag binnen kurzer Zeit zu rund 60 Einsätzen ausgerückt.

03.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10