Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Itzstedt

Itzstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Itzstedt

Die Kündigung einer erkälteten Mitarbeiterin eines Altenheims in Itzstedt (Kreis Segeberg), die einen Corona-Test verweigerte, hat deutschlandweit Aufsehen erregt. Jetzt meldet sich erstmals die Betroffene – und findet deutliche Worte.

04.09.2020

In den sozialen Medien wird über das Altenheim in Itzstedt, das einer erkrankten Reinigungskraft kündigte, die zuvor gegen die Corona-Auflagen demonstriert hatte und einen Corona-Test verweigerte, heiß diskutiert. Arbeitsrechtler bewerten die Kündigung als rechtens, aber nur, weil eine ganz bestimmte Bedingung erfüllt war.

03.09.2020

Eine erkrankte Reinigungskraft in einem Altenheim in Itzstedt verweigert einen Corona-Test. Ihr wird gekündigt. Die Kündigung wird öffentlich, und seitdem ist in dem kleinen Pflegeheim nichts mehr, wie es war. Den LN berichtet die Heimleiterin von dramatischen Stunden.

02.09.2020

Der Kinder- und Jugendhospizdienst „Die Muschel“ braucht dringend neue ehrenamtliche Mitarbeiter. Eine Hospizbegleiterin erzählt von einer Tätigkeit, die nicht immer traurig ist, sondern auch sehr viel Spaß und Freude macht.

22.08.2020

Schon wieder haben Betrüger mit dem sogenannten Enkeltrick Senioren um viel Geld gebracht. Diesmal waren sie mit der miesen Masche bei einem älteren Ehepaar aus Itzstedt erfolgreich.

07.08.2020

Eine größere Polizeistation für das Amt Itzstedt, eine moderne Kita, ferner Birkenhof, Feuerwehr und ein neues Baugebiet – die Gemeinde Nahe investiert Millionen. Das hat auch einen ganz bestimmten Grund.

15.07.2020

Der Totenweg ist zwar schon öfter das Ziel von Umweltsündern geworden. „Aber noch nicht in der Größenordnung“, sagt Helmut Thran. Er setzt eine Belohnung für Hinweise aus.

23.06.2020

Das Strandbad Bad Segeberg, das Waldschwimmbad in Trappenkamp, Arriba in Norderstedt, Aqua Fun in Wahlstedt oder Freibad Itzstedt: Fast alle sind startklar. Sie warten nur auf Richtlinien.

03.05.2020

Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 432 in Itzstedt im am Donnerstagabend ein Autofahrer verletzt worden. Er prallte mit seinem Fahrzeug auf einen geparkten Lkw.

27.02.2020

Drei Menschen sind bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus in Itzstedt verletzt worden. Das Feuer ist am frühen Sonntagmorgen aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen.

24.02.2020

Feuer in Seth und Itzstedt, Streitereien und Handgranate: Rund um Silvester wurden mehrere Personen verletzt. Vor allem die Feuerwehren und Polizisten waren im Einsatz.

02.01.2020

Um sich über die neuesten Entwicklungen der rechten Szene zu informieren, waren knapp 300 Einwohner einer Einladung von Bürgermeister Karlheinz Wegener in die Sporthalle gefolgt – und bekamen ganz konkrete Tipps.

09.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10