Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Itzstedt

Itzstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Itzstedt

Die Gemeinden des Kreises Segeberg sind bereits dabei, ihre Freibäder und Badestellen für die neue Saison herauszuputzen und hoffen auf einen Startschuss am 17. Mai. Noch fehlen entsprechende Anweisungen.

11.05.2021

Die Inzidenz ist in dieser Woche in der Stadt Kaltenkirchen und im Amt Trave-Land am höchsten. Der Vergleich zur Vorwoche zeigt jedoch, wie schnell sich die Werte ändern.

28.04.2021

Mit rund 70 000 Euro hilft die Aktivregion Alsterland sechs Institutionen in Stormarn und Segeberg dabei, lang ersehnte Träume zu verwirklichen. Hier lesen Sie, wofür das Geld verwendet werden soll.

09.03.2021

Im Kreis Segeberg hat es binnen eines Tages 114 per PCR-Test nachgewiesene Corona-Neuinfektionen gegeben. Auch ein weiterer Todesfall ist zu beklagen, die Zahl der Verstorbenen steigt damit auf 99.

27.01.2021

Im Kreis Segeberg hat sich die Corona-Lage über das Wochenende verschärft: In einem weiteren Seniorenheim sind 19 Bewohner und Mitarbeiter mit Corona infiziert. Dort waren Bewohner bereits geimpft worden. Zudem vermeldet der Kreis seit Freitag acht neue Todesopfer im Zusammenhang mit dem Virus.

25.01.2021

Die meisten Todesfälle aufgrund einer Corona-Infektion gibt es auch im Kreis Segeberg in den Alten- und Pflegeheimen. Auch jetzt, dreieinhalb Wochen nach dem Start der Impfungen durch die mobilen Impfteams, ist die Lage in einigen Seniorenheimen noch dramatisch. Doch es gibt Anlass zur Hoffnung.

25.01.2021

Weil die Personalnot aufgrund von Corona größer wird, helfen erstmals Soldaten auch in Seniorenheimen, vor allem im Kreis Segeberg. Dabei dürfen die Einsatzkräfte keine Pflegeaufgaben übernehmen. Dennoch sind sie eine große Hilfe.

22.01.2021

Wenige Tage nach der ersten Impfung durch ein mobiles Impfteam ist es in dem Altenheim „Haus Itzstedt“ zu einem großen Corona-Ausbruch gekommen. Doch es gibt gute Nachrichten: Bisher hat kaum einer der Senioren Symptome.

19.01.2021

Dutzende Menschen sind im „Haus Itzstedt“ infiziert. Erst vor wenigen Tagen hatte es dort Corona-Impfungen gegeben. Das Haus hatte im Herbst für Wirbel gesorgt: Einer Hauswirtschafterin wurde fristlos gekündigt, nachdem sie bei einer Demonstration gegen die Corona-Auflagen war und sich am Tag darauf krank gemeldet hatte.

18.01.2021

Nun steht es fest: Saal- und Bühnenbetriebe in der Gastronomie bekommen Unterstützung vom Kreis Segeberg, sofern andere Hilfen nicht greifen. Eine junge Unternehmerin hielt eine emotionale Rede vor den Abgeordneten.

04.12.2020

Mit einem Weihnachtsgeschäft rechnet kaum jemand mehr. Drei Inhaber von Landgasthöfen erzählen, wie es ihnen mit einem verlängerten Teil-Lockdown im Advent geht.

24.11.2020

Der Itzstedter Familienvater erlitt während einer Fahrt auf der A 1 einen Herzinfarkt. Er hinterlässt seine Frau, drei Kinder und vier Enkelkinder. Sein Arbeitgeber in Bad Oldesloe ruft zum Spenden auf, um finanzielle Sorgen der Familie abzumildern.

10.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10