Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 11° heiter
Thema Itzstedt

Itzstedt

Alle Artikel zu Itzstedt

Neubau kostet 1,5 Millionen Euro. Am Montag haben Staatssekretär Torsten Geerdts und Nahes Bürgermeister Holger Fischer den Mietvertrag unterzeichnet.

06.08.2019

Vollgelaufene Keller, Wasserschäden in Wohnhäusern und Supermärkten: Wegen heftiger Regenfälle ist die Feuerwehr in den Gemeinden Nahe und Itzstedt im Kreis Segeberg am Freitagnachmittag binnen kurzer Zeit zu rund 60 Einsätzen ausgerückt.

03.08.2019

Unbekannte stehlen in Itzstedt Verkehrszeichen zur Krötenwanderung. Im Dorf sind viele über den Diebstahl empört. Bürgermeister Helmut Thran setzt jetzt 200 Euro Belohnung für Hinweise aus, die zur Ermittlung der Täter führen.

13.05.2019

Das zweitgrößte Amt im Kreis Segeberg ist damit so modern wie kein anderes im Land. Oft vertreten sind dagegen bereits Bürgerinformationssysteme.

03.05.2019

Die letzten Arbeiten laufen. Bis zum 1. Mai soll in Segebergs Freibädern alles schier sein. Am Ihlsee-Strandbad und in Trappenkamp wurde investiert. In Wahlstedt rüstet man sich für das Drachenbootrennen zum Saisonstart.

23.04.2019

Seit 19 Jahren leisten die „First Responder“ der Freiwilligen Feuerwehr Sülfeld gezielt Erste Hilfe. Dank einer mobilen Absaugpumpe sind sie nun auch für Notfälle gewappnet, bei denen Atemwege blockiert sind.

24.04.2019

Die Gemeinde Itzstedt will wachsen. Größtes Projekt ist ein Neubaugebiet. Viele kamen zum symbolischen ersten Spatenstich. Über 17 Millionen Euro nehmen Landgesellschaft und Wohnungsbauer Semmelhaack in die Hand. 84 Wohnungen und 40 Häuser entstehen auf früherem Kartoffelacker.

26.03.2019
Segeberg

Itzstedt/Kunst/Literatur - Buch über Glaskünstler Uwe Fossemer

Der Itzstedter stellt „Licht der Schöpfung“ zusammen mit Kunsthistoriker Ulrich Kuder am 23. März in Nahe vor. Im Buch geht es um feine Arbeiten im Kloster Betzdorf (Rheinland-Pfalz). Vor 15 Jahren schuf Fossemer dort Glaskunst auf einer Fläche von zehn Quadratmetern.

15.03.2019

Eine Tischlerei ist in Oering im Kreis Segeberg abgebrannt. Das Feuer brach am frühen Donnerstagmorgen aus bislang ungeklärter Ursache in einem Spänebunker aus. Über 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

28.02.2019

Der dritte Bewerber setzte sich durch: Kayhudes CDU-Bürgermeister wurde am Donnerstag von der Mehrheit des Amtsausschusses gewählt. Maren Storjohann und Jürgen Lamp waren zuvor in mehreren Wahlgängen gescheitert.

11.01.2019

Bei der Wahl des neuen Amtsvorstehers in Itzstedt gab es am Donnerstag zwar keinen Durchbruch, aber nach Monaten ist endlich eine Lösung in Sicht. Eventuell ist Bernhard Dwenger der Kompromisskandidat. Obwohl noch im Amt, ist der scheidende Volker Bumann verabschiedet worden.

09.11.2018

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr erneuert die Asphaltdecke auf der Landesstraße 80 bei Sievershütten. Montag bis Freitag wird die L 80 deshalb für den Verkehr gesperrt.

19.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10