Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 10° Regenschauer
Thema Jan Fedder
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Jan Fedder

Anzeige

Alle Artikel zu Jan Fedder

“La Paloma, ohé”, mit diesen Worten verabschiedete sich Jan Fedder alias Dirk Matthies am Montagabend ein letztes Mal aus dem “Großstadtrevier”. Das Team um die ARD-Serie gedenkt seines verstorbenen Kollegen dabei auf ganz besondere Weise.

04.05.2020

28 Jahre lang sorgte Jan Fedder als Polizist Dirk Matthies für Recht und Ordnung auf dem Kiez. Vier Monate nach seinem Tod verabschieden sich nun auch die Kollegen vom “Großstadtrevier” in einer besonderen Folge.

04.05.2020

Bis kurz vor seinem Tod, einen Tag vor Silvester 2019, hat Jan Fedder mit dem Autor Tim Pröse an seiner Biografie gearbeitet – und damit einen Schatz voller Geschichten hinterlassen. „Jan Fedder. Unsterblich“ ist eine Hommage an den „Letzten Volksschauspieler“ geworden.

25.04.2020

Bislang schmückte ein schlichtes Holzkreuz das Grab Jan Fedders auf dem Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg. Am Donnerstag enthüllte seine Witwe Marion einen Grabstein, der von nun an die Ruhestätte des Schauspielers ziert.

25.04.2020

Wenige Monate nach seinem Tod enthüllt eine autorisierte Biografie die letzten Geheimnisse des Schauspielers Jan Fedder. So geht es darin auch um seine Sammelleidenschaft. Neben Oldtimern gehörten auch Erinnerungen an sein Leben dazu.

13.04.2020

In seiner postum erscheinenden Autobiografie schreibt “Großstadtrevier”-Darsteller Jan Fedder offen über die Liebe in seinem Leben. So habe er schon früh Erfahrungen mit Frauen gehabt. In dem Buch geht es aber auch um das schwierige Verhältnis zu seinen Eltern.

31.03.2020

In “Schlüsselmomente” ermittelte Jan Fedder als Dirk Matthies zum letzten Mal im “Großstadtrevier”. Am Montagabend wurde die Folge mit Fedders letztem Auftritt ausgestrahlt. Seit 1992 spielte er in über 400 Folgen den Polizisten, ehe er im Dezember verstarb.

23.03.2020

Viele Fans werden ihn schmerzlich vermissen. Der Hamburger Jan Fedder hatte als Dirk Matthies die Vorabendserie “Großstadtrevier” wie kein anderer geprägt. Nun läuft die letzte Folge mit ihm. Schauspielkollege Abozen erinnert sich an die Drehs mit Fedder.

21.03.2020

Am 23. März läuft die letzte “Großstadtrevier”-Folge mit Jan Fedder. Serienkollegin Maria Ketikidou kannte ihn mehr als 30 Jahre. Im RND-Interview spricht sie über den Einschnitt durch den Tod von Fedder, die letzte Folge und darüber, wie es mit dem “Großstadtrevier” weitergeht.

19.03.2020

Fans des Schauspielers Jan Fedder denken häufig an den im Dezember gestorbenen Hamburger. Jeden Tag wird seine Grabstätte besucht und täglich flattern Nachrichten ein.

11.03.2020

Der Tod von Jan Fedder reißt nicht nur eine Lücke in die Serie “Das Großstadtrevier”. Auch in der NDR-Serie “Neues aus Büttenwarder” fehlt er seinen Kollegen, darunter Schauspieler Sven Walser.

09.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11
Anzeige