Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 9° wolkig
Thema Judo

Judo

Alle Artikel zu Judo

Via Kienbaum und Hannover nach Rio: Vor seinem Abflug nach Brasilien macht Lübecks Judo-Ass Igor Wandtke eine Verschnaufpause in seiner Heimat.

17.08.2013

Nach Igor Wandtkes eher bescheidenen Grand-Slam-Debüt in Moskau schwand bei seinem Vater Vladimir Wandtke jegliche Hoffnung auf einen Startplatz bei der WM in Rio de Janeiro (26.

04.08.2013

„Wir hatten eigentlich überhaupt nichts zu verlieren und haben deshalb wahrscheinlich alles gewonnen.“ So bejubelte Budokan-Trainerin „Susi“ Wandtke den unverhofften 4:2-Coup ihrer ersatzgeschwächten Lübecker Judo-Frauen beim bisherigen Zweitliga-Spitzenreiter PSV Duisburg.

Andreas Oelker 15.06.2013

Famoses Comeback auf internationalen Matten für Igor Wandtke: Lübecks 22-jähriges Judo-Ass meldete seine Anwartschaft auf einen Stammplatz im Nationalkader nach auskuriertem Syndesmosebandriss mit dem souveränen Sieg beim European Cup in London an.

Andreas Oelker 11.05.2013

Fast perfekter Start des Büchen-Siebeneichener SV in die Judo-Regionalliga: Der Meister schlägt Zweitliga-Absteiger Lübeck und verliert knapp gegen den TH Eilbeck.

16.04.2013

Vereinter Budokan-Fehlstart in die Regionalliga-Saison: Lübecks Judo-Männer gehen in Büchen als Zweitliga-Absteiger leer aus, die jungen Frauen zahlen zu Hause Lehrgeld.

16.04.2013

Die Budokan-Talente müssen an diesem Wochenende beim 4. Sparkassen-Cup auf heimischen Matten am Herrendamm ohne ihren umsichtigen Betreuer auskommen: Igor Wandtke, als Deutscher Einzelmeister 2012 in der Klasse bis 73 kg zugleich Lübecks Aushängeschild in Sachen Judo, schwitzt zurzeit im Bundesleistungszentrum in Kienbaum für sein Comeback.

Andreas Oelker 06.04.2013

Judo: Gemeinsame Vorbereitung zahlt sich aus.

23.01.2013

LübeckSeit zwölf Jahren wählen die LN-Leser nicht nur Sportler und Sportlerin, sondern auch das Talent des Jahres.2001Svenja Puls (Segeln): Die Junioren-Weltmeisterin im Laser Radial gewann 2007 die Europe-WM und hatte noch einen Olympia-Start 2012 im Matchrace anvisiert, wofür der Medizinstudentin jedoch die finanziellen Mittel fehlten.

20.01.2013

Das Lübecker Judo-Ass Igor Wandtke wollte am Wochenende eigentlich in Riesa seinen DM-Titel in der Klasse bis 73 kg verteidigen. Doch nachdem der 22-Jährige sich am Dienstag beim Training den rechten Fuß verdrehte und einen Riss des vorderen Syndesmosebandes erlitt, ist Sport in den nächsten sechs Wochen für ihn tabu.

18.01.2013

Der Oldesloer Tennisstar wurde zum sechsten Mal zur Sportlerin des Jahres gewählt. Bei den Männern gewann Florian Mennigen, bei den Talenten Maya Rehberg.

14.01.2013

Budokan-Judoka heute vor unwägbarem Zweitliga-Finale.

20.10.2012
1 ... 11 12 13