Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 4° heiter
Thema Judo

Judo

Alle Artikel zu Judo

Rio de Janeiro - Medaillen-Traum geplatzt

Da war nur noch Enttäuschung. Den Kopf vorn über auf das Metallgitter gelehnt, stand Igor Wandtke in den Katakomben. Der Schweiß tropfte von seinem nackten Oberkörper. Er rang nach Luft, nach Worten. Sein Traum von einer Olympia-Medaille, er war geplatzt.

Morgen ist Igor Wandtkes großer Tag. Der Lübecker Judoka hat ein Ziel: „Ich will eine Medaille.“ Seine Familie zittert in der Arena mit – und das nach einer Ticket-Odyssee.

06.08.2016

Am ersten Grand- Prix-Tag in Budapest blieben die deutschen Judoka ohne Medaillen.

26.06.2016

Power-Wandern, Waldlauf, per Rad auf den Großglockner – der Lübecker Judoka Igor Wandtke trainierte für Olympia in den Bergen. Sein Ziel in Rio: eine Medaille.

23.06.2016

Judo: Am dritten Regionalliga- Kampftag genießen Lübecks Budokan-Teams Heimrecht im Sportzentrum am Herrendamm.

02.06.2016

Die Gregor-Wintersteller-Stiftung unterstützt Sportler.

14.05.2016

Vom Tribünensitz aufzustehen fiel Igor Wandtke (25) auch 48 Stunden nach seinem Kampftag noch schwer.

25.04.2016

Mit der erhofften EM-Medaille ist es nichts geworden, aber auch mit Platz sieben bei den Titelkämpfen im russischen Kasan konnte Judoka Igor Wandtke leben. „Ich habe eine starken Wettkampf gemacht.

23.04.2016

Für Olympia qualifiziert, fliegt Igor Wandtke heute zur Judo-EM. Der Lübecker kämpft in Kasan um eine Medaille, muss dafür aber noch drei Kilo abnehmen.

20.04.2016

Das Olympia-Ticket hat Igor Wandtke sicher. Jetzt bereitet sich der Lübecker auf die Judo-EM vor, musste dabei aber „bei Null“ anfangen.

09.04.2016

Judo Zwei junge Kämpfer des JC Ahrensburg landeten bei den Norddeutschen Meisterschaften in Wallenhorst in der Altersklasse U18 unter den Platzierten.

17.02.2016

Während die U18- und U21-Judoka in Wallenhorst ihre neuen Nord-Einzelmeister ermittelten, kämpften die U12- und U15-Talente beim O-Shogatsu-Cup in Bad Oldesloe um Meriten und Medaillen.

17.02.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10