Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 0° stark bewölkt
Thema Kabelhorst

Kabelhorst

Alle Artikel zu Kabelhorst

Heinrich Möller vom Geselligen Verein Bujendorf bleibt Vorsitzender des Kreisschützenverbands Ostholstein. Er wurde beim Verbandstag im Gemeinschaftshaus der Sportschützen Kabelhorst-Schwienkuhl einstimmig für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Möller hat die Position seit dem Jahr 2012 als Nachfolger des Neustädters Peter Brand inne.

05.03.2018

Der Lensahner Bürgerbus bekommt immer mehr Fahrgäste. Jetzt wird das Angebot sogar ausgeweitet: Statt wie bisher nur freitags fährt die „flotte Lehni“ ab sofort auch dienstags. „Die Nachfrage wird größer“, berichtet Gunter Merkel, einer der ehrenamtlichen Fahrer.

12.01.2018

Das hätte auch anders ausgehen können. Drei Menschen haben bei einem Verkehrsunfall an der Autobahnabfahrt in Lensahn Glück im Unglück gehabt. Eine Person wurde leicht verletzt und musste aus dem Pkw befreit werden.

21.11.2017

Kyffhäuser-Damen aus Beschendorf und Herren der Toten- und Schützengilde Harmsdorf siegen.

18.10.2017

Heute vor 65 Jahren gaben sich Ruth und Erich Langbehn (beide 86) das Ja-Wort. Seine Eiserne Hochzeit feiert das Kabelhorster Ehepaar am Freitag mit Familie und Freunden in Harmsdorf. Dann wird getanzt. Wie bei ihrem allerersten Treffen in einer ehemaligen Gastwirtschaft.

10.10.2017

Weil sich ihm in der Kabelhorster Ortsdurchfahrt von hinten ein Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn näherte, wollte der Fahrer eines dunklen Fiat Punto die Straße freimachen. Er scherte nach rechts aus - und fuhr gegen eine Scheune. Ob der Fahrer verletzt wurde, ist unklar. Er entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, so die Polizei.

10.10.2017

Ortswehrführer Bastian Bendfeldt ist ab sofort auch Gemeindewehrführer in Riepsdorf. Sein Vorgänger Heiko Grapengeter scheidet aus, da er sich örtlich verändert. In der Gemeindevertretung wurde Bendfeldt im „Mittelpunkt der Welt“ feierlich vereidigt – und Grapengeter verabschiedet.

27.09.2017

Das Bürgerbus-Projekt im Amt Lensahn gerät ins Wanken: Drei von acht freiwilligen Fahrern haben die Gesundheitsprüfung nicht bestanden und dürfen sich deshalb nicht hinters Lenkrad setzen. Nun werden weitere Ehrenamtler gesucht, damit das Vorhaben auch im Oktober starten kann.

12.08.2017

Der Harmsdorfer SV hat wieder eine eigenständige Fußballmannschaft. Nachdem die Spielgemeinschaft mit dem Kabelhorst-Schwienkuhler SC beendet wurde, war es mit dem Fußball in Harmsdorf vorerst vorbei.

31.07.2017

Ein Notartzteinsatzfahrzeug ist am frühen Mittwoch-Abend bei einer Einsatzfahrt Richtung Kellenhusen in Höhe Kabelhorst mit einem PKW kollidiert.  Bei dem Unfall gab es vier Verletzte. Die Bäderstraße wurde an der Unfallstelle in Kabelhorst komplett gesperrt und ist seit 19 Uhr wieder frei.

27.07.2017

ZVO-Partner will 29 Gemeinden jetzt komplett mit Glasfaser bis zum letzten Haus versorgen.

21.07.2017

Im Herbst startet der Bürgerbus. Er fährt zunächst immer freitags am Markttag von Lensahn über Kabelhorst, Damlos, Koselau, Riepsdorf, Gosdorf, Altrathjensdorf und Thomsdorf bis nach Grube und zurück. Das Besondere: Gefahren wird von Ehrenamtlichen. Lensahns Bürgermeister Klaus Winter möchte auch selbst regelmäßig ans Steuer.

20.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8