Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Kalkhorst

Kalkhorst

Anzeige

Alle Artikel zu Kalkhorst

Nach dem Brand eines Reetdachhauses in Groß Schwansee (Nordwestmecklenburg), in das der Blitz eingeschlagen hat, haben Nachbarn großes Mitleid mit dem Besitzer, der unverletzt blieb. Sie loben die Feuerwehr und trauern um „das schöne Haus“.

14.06.2020

Glück im Unglück hatte der Bewohner eines Reetdachauses in Groß Schwansee (Nordwestmecklenburg). Nachdem der Blitz ins Haus eingeschlagen hatte, brannte es komplett nieder. Fünf Feuerwehren konnten nur benachbarte Häuser schützen.

14.06.2020

Langsam nimmt das Leben an der Ostseeküste wieder Fahrt auf. Raphael Wardecki (29), Bürgermeister des Ostseebades Boltenhagen, seit einem Jahr im Amt und jüngster Bürgermeister in Mecklenburg-Vorpommerns, freut sich über zurückkehrende Touristen. Wie er die Situation vor Ort einschätzt, erzählt er im Gespräch mit der OZ.

03.06.2020

Mit den Lockerungen der Corona-Regeln dürfen auch erste Einrichtungen im Freizeitbetrieb wieder öffnen. In Klütz sind die Bahnen des Abenteuer-Golfparks wieder freigegeben. Am 16. Mai öffnet der Entdeckerpark Minimare in Kalkhorst wieder.

15.05.2020

Nach Wochen mit Heimunterricht kehren am 27. April die Abschlussklassen und eine Woche später auch die ältesten Grundschüler in Nordwestmecklenburg zurück in ihre Klassen. Die Lehrer und Schulleitungen stellt das vor Herausforderungen.

23.04.2020

Die 14. Cap-Arcona-Gedenktour fällt dem Corona-Virus zum Opfer. Sie kann am 9. Mai nicht wie geplant stattfinden. Das teilten die Organisatoren jetzt mit. Die Tour soll auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Aber es gibt Ideen, um das Gedenken an die Tragödie auch in diesem Frühjahr wachzuhalten.

20.04.2020

Weil er das Tierheim in Dorf Mecklenburg unterstützen möchte, hat Dirk Jacoby aus Kalkhorst (Landkreis Nordwestmecklenburg) 200 Masken für Mund und Nase genäht und sie gegen Spende in seinem Konsum abgegeben. Dabei kamen mehr als 1000 Euro zusammen.

18.04.2020

Der Grevesmühlener Manfred Rohde arbeitet momentan an der Chronik für Roggenstorf. Bekannte Mecklenburger waren dort heimisch oder zu Gast. Unter anderem traf und heiratete Fritz Reuter seine Frau Luise im Ort. Und der Arzt Dr. Niels Sönnichsen erblickte hier das Licht der Welt.

16.04.2020

Schutz vor Ansteckung durch Corona: Dirk Jacoby in Kalkhorst (Landkreis Nordwestmecklenburg) näht Masken für Mund und Nase aus Stoff und gibt sie gegen Spende in seinem Konsum aus. Er nennt sie „Mund-Shirt“. Das Geld will er dem Tierheim in Dorf Mecklenburg übergeben.

11.04.2020

Mehrere Feuerwehreinsätze in Nordwestmecklenburg: Nach einem Brand in einem Wohnblock in Elmenhorst mussten Kameraden 28 Bewohner evakuieren. In Grevesmühlen rettete die Feuerwehr drei Personen aus einem Fahrstuhl. Wenige Stunden später brannte es in Testorf-Steinfort.

31.03.2020

Die Bereitschaftspolizei weist in Orten an der nordwestmecklenburgischen Ostseeküste auf Verbote hin: Touristen müssen die Region sofort verlassen. Ein Lautsprecherwagen ist im Einsatz.

25.03.2020

Durch den trockenem Sommer 2019 und die regenreichen Wintermonate rutscht die Steilküste am Klütz Höved ab. Die Folge: Die Gemeinde Kalkhorst muss den Europäischen Radwanderweg nun landeinwärts verlegen. Spaziergänger sollen vorerst Abstand zur Steilküste halten.

20.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10