Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Bei einem Salat-Hersteller in Kaltenkirchen ist es am Dienstagmorgen zu einem Chemikalien-Unfall gekommen. Zwei Reinigungsmittel wurden vermischt, es bildete sich eine Chlorgaswolke. Zwölf Personen wurden verletzt, sie erlitten Atemwegsreizungen. Zehn von ihnen wurden in Krankenhäuser gebracht.

24.10.2017

Viele Autofans im Norden haben sich diesen Tag wohl schon rot im Kalender angestrichen: Bei der 48. „Rallye Atlantis“ des ADAC rasen die Teilnehmer an diesem Sonnabend, 28. Oktober, über sandige Pisten rund um Kaltenkirchen. 2016 hatten 1500 Besucher das Geschehen verfolgt.

24.10.2017

„Cannabis – Fluch oder Segen“ lautet der Titel eines Fachtags des ATS- Beratungszentrums Sucht am 6. November in Kaltenkirchen (Flottkamp 13b). Start ist um 12.30 Uhr. Das Kieler Sozialministerium unterstützt die Aktion.

23.10.2017

Gleich drei betrunkene Autofahrer in einer Nacht hat die Polizei in Henstedt-Ulzburg und Kaltenkirchen erwischt.

16.10.2017

Der Mann aus Kaltenkirchen, der seit Montag vermisst war, ist tot.  Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sei der Mann am späten Mittwochnachmittag im Kreis Segeberg tot aufgefunden worden. Die Polizei hatte nach dem 46-Jährigen per Öffentlichkeitsfahndung gesucht.

12.10.2017
Segeberg

Kaltenkirchen/Bad Bramstedt - Bauarbeiter stürzt von Balkon

Zwei schwere Arbeitsunfälle hat es am Mittwoch im Kreis Segeberg gegeben – einer davon verlief tödlich: Ein Arbeiter war in Kaltenkirchen von einem Balkon gestürzt und verstorben. In Bad Bramstedt wurde zudem ein Bauarbeiter verschüttet.

11.10.2017

Die Polizei hat in Kaltenkirchen im Kreis Segeberg eine 37 Jahre alte Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen, die mit mehr als drei Promille und einem kleinen Kind im Auto unterwegs war.  

10.10.2017

Erst trank er den Jägermeisterbestand in einer Kneipe aus, dann ignorierte er die Ermahnung der Polizei und ließ sich auch noch beim Autofahren erwischen. Das kommt einen Mann aus Kaltenkirchen nun teuer zu stehen. 

10.10.2017

Die Umstellung der Straßenbeleuchtung von alten Quecksilberdampflampen auf neue LED ist effektiv aber teuer. Mit bezahlbaren Lösungen verhilft die Kaltenkirchener Firma „Stadt.Land.Licht“ auch Gemeinden ohne Finanzpolster dazu, mit LED-Licht Geld zu sparen.

30.09.2017

/Kaltenkirchen. Im Oktober baut die Deutsche Bahn auf der Bahnlinien RB 82 Neumünster-Bad Oldesloe. Daher ändert sich an einigen Tagen der Fahrplan der Nordbahn, teilt das Unternehmen mit.

28.09.2017

Es ist teuer, aber nötig und dazu gesetzlich vorgeschrieben: Unter Vorsitz von Bürgermeister Henning Frahm vergab die Gemeindevertretung am Dienstag den Auftrag, ein Kanalkataster anzulegen. Rund 160000 Euro lassen sich die Glasauer den Blick in die Unterwelt kosten.

27.09.2017
Die Autobahn A7 ist nach einer Vollsperrung zwischen Kaltenkirchen und Henstedt-Ulzburg (Kreis Segeberg) wieder offen.
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20