Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Das Kieler Landgericht hat den Inhaber einer Reinigungsfirma im Kreis Segeberg am Dienstag zu vier Jahren Haft verurteilt. Der 42-Jährige hatte 28 Ausländer als Arbeitskräfte eingeschleust und ihnen bei härtester Arbeit nur Hungerlöhne gezahlt.

07.05.2019

Im Prozess gegen einen 42-Jährigen Unternehmer aus Nützen, der Ausländer illegal nach Deutschland geschleust und unter menschenunwürdigen Bedingungen beschäftigt haben soll, haben jetzt die Mitarbeiter ausgesagt. Ihnen sei mit der „Kalaschnikow“ gedroht worden.

01.04.2019

Unheimlich: Ein noch unbekannter Mann soll am frühen Dienstmorgen unvermittelt in die Wohnung einer Seniorin in Kaltenkirchen eingedrungen sein und die Frau sexuell belästigt haben. Die Kriminalpolizei hofft jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung, um den Täter zu fassen.

20.03.2019

Wegen „Amtsanmaßung“ ermittelt die Polizei gegen einen Mann, der in Kaltenkirchen illegal Bußgelder von Hundehaltern wegen Verstößen gegen den Leinenzwang eingetrieben haben soll. Beim Ordnungsamt gingen inzwischen mehrere Beschwerden über den Unbekannten ein.

14.03.2019

Nach längerer Flaute startet die Wirtschaftsförderung des Kreises einen personellen Neuanfang. Lars Wrage ist neuer WKS-Geschäftsführer. Mit Stellvertreterin Astrid Herms will er viel bewegen.

13.03.2019

Wegen des Einschleusens von Ausländern steht in Kiel der Inhaber einer Reinigungsfirma aus Nützen vor Gericht. Er soll Menschen aus Balkanstaaten mit falschen Papieren versorgt und sie unter ausbeuterischen Bedingungen für sich arbeiten haben lassen.

01.03.2019

Eine Tischlerei ist in Oering im Kreis Segeberg abgebrannt. Das Feuer brach am frühen Donnerstagmorgen aus bislang ungeklärter Ursache in einem Spänebunker aus. Über 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

28.02.2019

Alles nicht so dramatisch? Auf der Verbandsversammlung zum Bericht des Gemeindeprüfungsamtes räumte der WZV ein paar Fehler ein und gelobte Besserung. Prüfbericht soll demnächst veröffentlicht werden.

20.02.2019

Abheben fiktiv – das geht in Kaltenkirchen: Hier steht Europas erster voll beweglicher Simulator einer Boeing 737-800 eines Privatbetreibers. Das Cockpit ist baugleich. Die Turbulenzen täuschend echt.

28.01.2019

Anwohner haben die „IG Nahverkehr“ für die gesamte AKN-Bahnstrecke Kaltenkirchen – Eidelstedt gegründet, die am 5. Februar in Ellerau bis zu 1000 Anwohner gegen die Elektrifizierung mobilisieren will.

22.01.2019
Segeberg

Karl-May-Spiele Bad Segeberg - Wer kann Winnetou?

Noch immer ist nicht klar, wer Bad Segebergs 14. Apachenhäuptling wird. Die LN haben eine Liste von Kandidaten zusammengestellt, die derzeit bei den Fans im Gespräch sind.

10.01.2019

Jahrelang soll die Stadt Norderstedt für den Betrieb des WZV-Recyclinghofes deutlich weniger der Kosten getragen haben, als ihre Bürger tatsächlich verursacht haben. Mangels Einigung in der Sache kündigte der WZV die Schließung an. In letzter Minute lenkte Norderstedt am Donnerstag ein.

20.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10