Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 7° Regen
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Trauer und Wut hat der Unfalltod eines elfjährigen Mädchens in Kisdorf ausgelöst. Das Mädchen fuhr auf dem Radweg und war beim Queren einer Seitenstraße vom SUV eines 85-Jährigen erfasst worden.

27.10.2019

Wassermühle, Strandbad, Industrie-Flair oder im Museum: Paare wünschen sich häufiger eine feierliche Zeremonie. Neben Kirchen und Trauzimmern bietet Segeberg eine Reihe ungewöhnlicher Orte zum Ja-Sagen. Wir zeigen die Orte auf einer Karte.

22.10.2019

Tragisches Unglück am Montag in Kisdorf: Dort kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein elfjähriges Mädchen starb.

21.10.2019

Fantastische Welten, lebensgroße Statuen und riesige Maschinen: In Kaltenkirchen findet am Wochenende die größte Lego-Ausstellung Norddeutschlands statt.

18.10.2019

Die Ehrenamtler rücken an, wenn die Gefahr besonders groß ist. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen hat das Technische Hilfswerk keine Nachwuchssorgen.

18.10.2019

Die Feuerwehr hat am Freitag einen Arbeiter in der Michaeliskirche gerettet. Schwer verletzt lag der Mann auf der Empore – nur mithilfe einer aufwendigen Leiterkonstruktion gelang die Rettung.

12.10.2019

18-Jährige wurde am vergangenen Sonnabend gegen 20 Uhr in der Kaltenkirchener Holstenstraße aus einer Gruppe von sechs Männern heraus geschlagen und beraubt. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugenhinweise.

11.10.2019

Beschlossene Sache im Kreis-Wirtschaftsausschuss: Segeberg will sich um das Fairtrade-Label bewerben. Ein Fachmann erklärte, welche Kriterien gelten. Unter anderem müssten 38 Geschäfte fair gehandelten Kaffee anbieten.

27.09.2019

An der Stromleitung über der A7 wird auch am Mittwoch gearbeitet. Da ein Helikopter im Einsatz sein wird, muss die Autobahn zwischen Kaltenkirchen und Bad Bramstedt von 9 bis 15 Uhr gesperrt werden. Autofahrer müssen Umleitungen in Kauf nehmen.

25.09.2019

Die Vollsperrung des A7-Abschnitts zwischen Bad Bramstedt und Kaltenkirchen führt zu kilometerlangen Staus in beide Richtungen. Die Polizei rät, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

24.09.2019

Das mutmaßliche Opfer (14) des 46-jährigen Segebergers muss auf Antrag der Verteidigung hin psychologisch begutachtet werden. Die Anwälte ziehen die Glaubwürdigkeit des Jugendlichen in Zweifel. Der Angeklagte könnte zunächst freikommen.

05.09.2019

Kaltenkirchens Schulleiter Egon Boesten hat das Buch „mijn voetbal“ der niederländischen Fußball-Legende Johan Cruyff erstmals ins Deutsche übersetzt.

30.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige