Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 4° heiter
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

2012 war ein Rekordjahr für die Hamburger Firma Jungheinrich. Die Angestellten erhalten Sonderzahlungen.

26.03.2013

Am gestrigen Donnerstag kam es in Kaltenkirchen zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher flüchtete.Ein 50-Jähriger befuhr mit seinem Renault Trafic den Flottmoorring aus Richtung Flottkamp kommend.

21.03.2013

Marcello Röhrs aus Kaltenkirchen designt aus Spaß Abendkleider. Nun stellt er sein Können beim Kinderkanal unter Beweis. Der Sender sucht per Zuschauervoting den Nachwuchs-Modemacher 2013.

Heike Hiltrop 16.03.2013

Finanzieller Ausgleich für den Wertverfall ihres Grundstückes: Netzbetreiber Tennet signalisiert Entgegenkommen.

09.03.2013

Rastlos und emsig: So sind sie, die vorbildlichen Ehrenamtlichen. Hans-Joachim Bolda wollte sich gleich nach der Ehrung gestern Abend im Kreistag auf die Gemeindevertretersitzung in Wensin vorbereiten.

Wolfgang Glombik 07.03.2013

Zum zehnten Mal werden am Donnerstag verdiente Ehrenamtliche in die Bürgerrolle des Kreises aufgenommen. In diesem Jahr entschied sich die Findungskommission für Alfred Ortmann aus Bad Segeberg, Hans-Joachim Bolda aus Wensin und Harald Hussels aus Kaltenkirchen, wie Kreistagspräsident Winfried Zylka vorab bekannt gab.

05.03.2013

Auch die Deutsche Bahn AG nutzt die wärmeren Temperaturen, um notwendige Arbeiten im Gleisbereich auf der Strecke von Neumünster nach Bad Oldesloe vorzunehmen.

05.03.2013

Die AKN-Eisenbahn AG belegte mit der Gesamtnote 1,81 den ersten Platz. „Unsere eigenen Maßstäbe an Service und Qualität sind sehr hoch und daher freuen wir uns sehr über diese erneut guten Noten“, so AKN-Vorstand Wolfgang Seyb.

04.03.2013

Der Wiedereinstieg in das Erwerbsleben nach Zeiten der Familienarbeit ist ein Schritt, der viel Planung, Organisation und Durchstehvermögen erfordert. Fragen der Kinderbetreuung und Umverteilung von Aufgaben innerhalb der Familie sind dabei ebenso wichtig wie Informationen über den Arbeitsmarkt, Möglichkeiten der Weiterbildung und finanziellen Förderung.

27.02.2013

14 Teams: 131 Jugendliche schwammen gestern in Bad Segeberg um die Wette. Heute geht es an Land weiter.

23.02.2013

Ernst Krämer aus Kaltenkirchen hat eine Waffensammlung von kulturhistorischer Bedeutung zusammengetragen. Grundstock war seinerzeit ein Karabiner aus dem Zweiten Weltkrieg.

Ursula Kronlage 23.02.2013

Wirtschaftsbeirat besuchte den Möbelriesen in Kaltenkirchen. Bürgermeister Schönfeld kritisiert Vorhaben.

14.02.2013
1 ... 41 42 43 44 45 46