Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Die Sozialdemokraten im Kreistag – die sich nach eigenen Angaben als „soziales Gewissen“ verstehen – freuen sich, dass in der der neuen Wahlperiode mit dem Jugendhilfe- und dem Sozialausschuss zwei Wunschausschüsse mit Vorsitzenden aus ihren Reihen besetzt werden konnten.

08.08.2018
Segeberg

Kaltenkirchen - Dritter RTW im Kreis

Seit Montagmorgen ist in Kaltenkirchen ein zusätzlicher Rettungswagen (RTW) verfügbar. Die Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKISH) gGmbH besetzt damit mittlerweile drei RTW im Kreis Segeberg.

07.08.2018

Polizei Kaltenkirchen sucht Brandstifter.

06.08.2018

Am ersten Septemberwochenende soll's kesseln am Flugplatz Hartenholm. Rund 50000 Besucher werden erwartet, der Horex-Club steht schon in den Startlöchern. Doch es gibt Gegner. Bei Gericht liegen inzwischen zwei einstweilige Verfügungen gegen das Spektakel vor.

05.08.2018

Mut zur Veränderung hatte Kreispräsident Claus Peter Dieck am Sonnabend auf der WZV-Verbandsversammlung gefordert. Den wird es mit einem neuen Verbandsvorsteher jedoch frühestens in einem Jahr geben. Bis dahin übernimmt offiziell Dr. Beatrix Klüver dieses Amt.

30.07.2018

„Das Land braucht Handwerker“, sagte Kreispräsident Claus Peter Dieck bei der Freisprechung der Baugewerbe-Innung für den Kreis Segeberg. Im Baugewerbe sind 26 Auszubildende als Maurer, Zimmerer, Hochbaufacharbeiter Maurerarbeiten und Ausbaufacharbeiter Zimmererarbeiten freigesprochen worden.

30.07.2018

Kaltenkirchens Bürgermeister Hanno Krause steht künftig an der Spitze des Gremiums.

28.07.2018

Bereits am Mittwoch ist es auf der Strecke zwischen Kaltenkirchen und Kisdorf zu einem Verkehrsunfall gekommen, nach dem sich ein Beteiligter vom Unfallort entfernte.

27.07.2018
Die A7 wird in der Nacht auf Sonntag von 21.00 Uhr bis 9.00 Uhr zwischen Kaltenkirchen und Bad Bramstedt in beiden Richtungen gesperrt.

Ein betrunkenes Ehepaar setzte sich am Montagabend in Kaltenkirchen abwechselnd hinters Steuer ihres Autos, in dem auch ihre beiden Kinder saßen.

03.07.2018

Schüler aus Kaltenkirchen gewinnt Innovationspreis mit elektronischem Telefonbuch für Ältere.

23.06.2018

Schlammschlacht zwischen Deutschem Roten Kreuz (DRK) und Kreis: Überraschend hat der Kreis dem DRK die Mietverträge für drei Rettungswachen zum 31. Dezember gekündigt, obwohl das DRK laut Gerichtsurteil noch bis Ende 2019 mit dem Rettungsdienst betraut ist.

21.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10