Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 12° wolkig
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

„Nur nicht auffallen“, lautet gewöhnlich die Devise der Ladendiebe. Drei kreative Langfinger aus Osteuropa setzten im Weihnachtgeschäft 2017 dagegen auf das Motto „Frechheit siegt“: Sie kleideten eine Teppichrolle mit Alufolie aus und befüllten sie in einem Elektronikmarkt in Kaltenkirchen mit hochwertigen Smartphones.

05.06.2018

Wegen des immensen Bedarfs an Wohnraum herrscht derzeit Bauboom im Kreis Segeberg. 2017 sind so viele Projekte auf den Weg gebracht worden wie noch nie. Das liegt nicht nur am Zuzug, vor allem im Hamburger Rand, sondern auch an der wachsenden Zahl Single-Haushalte.

29.05.2018

Auch die neue Kreistagsfraktion der SPD, die bei der Kommunalwahl herbe Verluste hinnehmen musste, hat in ihrer ersten Sitzung die personellen Weichen gestellt. Edda Lessing bleibt Fraktionsvorsitzende.

15.05.2018

Die Polizei hat bei einem 51-Jährigen in Kaltenkirchen eine scharfe Schusswaffe und die dazugehörige Munition sichergestellt. Ein Zufallsfund: Eigentlich war der Mann wegen eines Ladendiebstahls ins Visier der Polizei geraten.

09.04.2018
Segeberg

Bad Segeberg/Kaltenkirchen - Eine Schicht am Krötenzaun

Tausende Kröten sind jetzt im Kreisgebiet unterwegs – vom Winterrevier zu den Laichgebieten. Sie legen mehrere Kilometer zurück, und müssen dabei auch über Straßen. Der Naturschutzbund rettet derzeit Hunderte der paarungswilligen Tiere.

06.04.2018

Der Kreis Segeberg stellt sich für den Kampf gegen die gefährlichen multiresistenten Erreger (MRE) auf. Für alle Akteure des Gesundheitswesens im Kreis wird am Mittwoch, 18. April, ein Netzwerktreffen in Kaltenkirchen veranstaltet (Bürgerhaus, 15 bis 17 Uhr).

05.04.2018
Segeberg

Defibrillatoren im Kreis Segeberg - Schockgeräte: Im Notfall zehn Minuten

Obwohl immer mehr Gemeinden, Vereine und Sponsoren Defibrillatoren anschaffen: Es gibt noch weiße Flecken im Kreis Segeberg. Dort, wo viele Menschen leben, ist die Versorgung schon gut. Dazwischen – naja. Im Zweifel bleiben einem Laien zehn Minuten Zeit, um ein Leben zu retten.  

03.04.2018

Gut 15 Millionen Bundesbürger engagieren sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich, hat das Statistikamt gezählt. 76 Vereine und Verbände aus dem Kreis Segeberg, in denen sich viele Menschen ehrenamtlich betätigen, präsentierten sich jetzt auf der Ehrenamts-Messe in Norderstedt.

19.03.2018
Segeberg

Bad Segeberg/Kaltenkirchen - Bauarbeiten: Busse statt Nordbahn

Die Deutsche Bahn AG arbeitet an ihren Strecken. Daher ändert sich von Donnerstag, 22. März, bis einschließlich 1. Mai auch der Fahrplan der Nordbahn-Linie RB 82 Neumünster–Bad Oldesloe.

19.03.2018

Die Paralympics im südkoreanischen Pyeongchang haben begonnen. Auch in Kiel wird vom 14. Mai an olympisches Feuer brennen. Dann beginnen dort die nationalen Special Olympics. Mit dabei: Fußballer der Segeberger Wohn- und Werkstätten und Sportler aus Norderstedt.

11.03.2018
Ein 38-Jähriger hat am Freitag in Kaltenkirchen (Kreis Segeberg) einen Autofahrer durch eine geöffnete Fensterscheibe mit einem Messer bedroht.
Heimspiel für die neue stellvertretende Ministerpräsidentin. Finanzministerin Monika Heinold besuchte den Verein Regenbogen in Kaltenkirchen. Hier habe sie vor 35 Jahren als Erzieherin in einem Kinderheim gearbeitet, sagte Heinold. „Kaltenkirchen ist ein Stück Heimat für mich.“
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10