Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 8° wolkig
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Mit einer neuen Kampagne wirbt der Kreis um Pflegeeltern. Die Zahl der Inobhutnahmen steigt stetig. Vor allem in der Kurzzeitpflege will sich der Pflegekinderdienst durch mehr Familien besser aufstellen. Ein Job, der aber auch mit Herausforderungen verbunden ist.

11.02.2018

Sieben Lions Clubs aus der Region spenden für eine Abtrennwand in der Halle beim Reiterhof Kattendorf.

10.02.2018

Ruck in der Führungsriege des Segeberger Kreissportverbandes: Der langjährige Geschäftsführer Dieter Prahl kennt beinahe jeden Grashalm der Sportstätten zwischen Pronstorf, Bad Bramstedt und Norderstedt. Ende 2018 nimmt er altersbedingt beim KSV seinen Hut.

08.02.2018

Das Palliativnetz Travebogen, unter anderem mit Standorten in Bad Segeberg und Kaltenkirchen, hat im vergangenen Jahr insgesamt 1159 sterbende Menschen begleitet. Im Jahr 2016 hatte das Palliativnetz 1075 Schwerstkranke und sterbende Menschen unterstützt.

05.02.2018

Ein Minister auf Überzeugungs-, Mutmacher- und Geduldstour in Sachen S-Bahn- 21-Projekt. Der neue schleswig- holsteinische Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) hat jetzt das Bahnunternehmen AKN in Kaltenkirchen besucht.

01.02.2018

Den Kreuzungsbereich Bundesstraße 4/Landesstraße 210 bei Kaltenkirchen stuft die Polizei als gefährlichen Unfallschwerpunkt ein. Deshalb gilt dort seit Dezember Tempo 50. Die jüngste Messung aber war ernüchternd: Auf der Strecke wird immer noch gerast.

29.01.2018

Die Karten werden neu gemischt: Heute um 10 Uhr treffen sich die Christdemokraten des Kreises, um auf ihrem Mitgliederparteitag im Bad Segeberger Schützenhof über ihre Direkt- und Listenkandidaten für die Kreistagswahl am 6. Mai abzustimmen.

26.01.2018

Es sind die Orte, die an das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte gemahnen, an die sich aber lange niemand erinnern mochte. Diesen Gedenkorten der Opfer der NS-Diktatur hat der Historiker und Journalist Helge Buttkereit jetzt für den Kreis Segeberg ein Buch gewidmet.

24.01.2018

Die Polizeistation in Ellerau wird erstmals von einer Frau geleitet. Ilona Querling (47) hat jetzt diese Aufgabe übernommen und stellt damit immer noch eine Ausnahme dar. Nur jede elfte, 13 von landesweit 142 Polizeiwachen im Land werden laut Innenministerium von Polizeibeamtinnen geleitet.

23.01.2018

Zu einem versuchten Raub soll es es am vergangenen Sonnabend in Kaltenkirchen in der Straße Am Kretelmoor gekommen sein. Das vermeintliche Opfer konnte dabei den Täter abwehren und vertreiben. Die Kriminalpolizei bittet nun eventuelle Zeugen um Hinweise.

11.01.2018

Die DRK-Angehörigenschule am Ehrenhain in Kaltenkirchen bietet in diesem Jahr wieder vier kostenlose Schulungsangebote für pflegende Angehörige an.

10.01.2018

Nach nicht einmal drei Jahren im Amt hat Holger Gebauer, Chef der rund 6000 Segeberger Feuerwehrleute, am Dienstagabend seinen Rücktritt als Kreiswehrführer erklärt. Gründe für den Schritt waren offenbar fehlender Rückhalt und persönliche Unzufriedenheit.

10.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10