Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 14° wolkig
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Mit zwei Promille Alkohol intus hat ein Lkw-Fahrer in der Nacht zu Mittwoch auf der Autobahn 7 bei Kaltenkirchen einen Unfall verursacht. Anschließend versuchte der Mann, sich zunächst vor der Polizei zu verstecken und dann zu flüchten. Aber die Beamten schnappten ihn.

20.12.2017

Die Polizei hat in der Nacht zu Freitag am Bahnhof in Kaltenkirchen zwei Fahrraddiebe geschnappt.

15.12.2017

Die Sonderkommission (Soko) „Wohnung“ der Polizeidirektion Bad Segeberg hatte am Wochenende viel zu tun. 25 Einbrüche gab es von Freitag bis Sonntag in ihrem Zuständigkeitsbereich. Neun Taten wurden im Kreis Segeberg bekannt, 16 in Pinneberg.

11.12.2017

Schauspieler Ilja Richter ist Sohn des Widerstandskämpfers Georg Richter, der im KZ Kaltenkirchen inhaftiert war. Für eine Dokumentation kam er ins Segebergische, sprach über den Vater, den Umgang der Familie mit dessen Vergangenheit zwischen Schweigen und Erinnerung.

05.12.2017

Der Schauspieler Ilja Richter ist Älteren noch gut als Moderator der Kult-Musiksendung aus den 70er Jahren, „Disco“, bekannt.

30.11.2017

Der Kreisverband Segeberg der Jungen Union (JU) hat auf dem Verbandstag im Bürgerhaus Kaltenkirchen Jasmin Krause (20) aus Henstedt-Ulzburg zur neuen Vorsitzenden gewählt. Die Studentin erhielt nach ihrer Bewerbungsrede viel Applaus sowie 23 Ja-Stimmen und eine Enthaltung.

22.11.2017

Die Segeberger Polizei weitet ihren Kampf gegen Einbrecher aus: Nach Elmshorn und Rellingen soll es auch in Kaltenkirchen ab sofort sogenannte Anhalte- und Sichtkontrollen geben. Polizisten dürfen dabei nach eigenem Ermessen Fahrer und Fahrzeuge überprüfen.

21.11.2017
Segeberg

Kaltenkirchen/Bad Segeberg - Erfolgreiches Jahr für Segeberger DRK

Das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Segeberg steht wirtschaftlich auf soliden Beinen, das wurde auf der Jahresversammlung in Kaltenkirchen deutlich. Der Kitabereich wird weiter ausgebaut. Auch im ambulanten Pflegebereich läuft es. Schatten wirft jedoch der Rettungsdienst.

17.11.2017

Zwei bewaffnete Männer haben in der Nacht zu Freitag einen Taxifahrer in Kaltenkirchen überfallen und beraubt. Die Täter hatten sich von dem Fahrer zunächst von Hamburg nach Kaltenkirchen bringen lassen und danach Geld von ihm gefordert.

17.11.2017

Der Vorstand der Sportjugend Segeberg ist komplett: Die Vollversammlung wählte Marc Dominique Krampitz vom FSC Kaltenkirchen im Vereinsheim des SSV Groß Kummerfeld zum neuen Beisitzer. Die Position war schon einige Jahre unbesetzt gewesen.

17.11.2017

Es ist nicht mehr ein Problem der Großstädte: Bezahlbarer Wohnraum wird inzwischen auch im ländlichen Raum knapp. Im Kreis Segeberg mangelt es vor allem an kleinen Wohnungen zum Beispiel für Singles und Lehrlinge sowie an bezahlbarem Wohnraum für Familien.

16.11.2017

Prävention soll betrieben werden, ganz praktische Hilfe im Einzelfall geleistet und am Ende auch die wirkungsvolle Therapie greifen: Mit dem Kinderschutz-Zentrum Ostholstein-Segeberg wurde am Montag das vierte Zentrum dieser Art in Schleswig-Holstein gestartet.

14.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10