Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 12° wolkig
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Es ist nicht mehr ein Problem der Großstädte: Bezahlbarer Wohnraum wird inzwischen auch im ländlichen Raum knapp. Im Kreis Segeberg mangelt es vor allem an kleinen Wohnungen zum Beispiel für Singles und Lehrlinge sowie an bezahlbarem Wohnraum für Familien.

16.11.2017

Prävention soll betrieben werden, ganz praktische Hilfe im Einzelfall geleistet und am Ende auch die wirkungsvolle Therapie greifen: Mit dem Kinderschutz-Zentrum Ostholstein-Segeberg wurde am Montag das vierte Zentrum dieser Art in Schleswig-Holstein gestartet.

14.11.2017

Nachdem die Sparkasse Südholstein ihr Filialnetz weiter ausgedünnt hat, setzt sie nun in einigen Gemeinden eine mobile Filiale ein. In Bornhöved und Geschendorf hält der knallrote „Geldtransporter“ künftig immer dienstags.

12.11.2017

Das dürfte Ärger geben: Ein 14-Jähriger hat sich in Kaltenkirchen heimlich das Auto seiner Mutter geschnappt und ist damit durch die Stadt gefahren. Nachdem er fast einen Unfall verursacht hätte, konnte er von der Polizei gestoppt werden.

08.11.2017

Mehrere Tausend Menschen haben am Wochenende die Lego-Ausstellung „Stein Hanse“ in Kaltenkirchen besucht. Etwa 70 Aussteller, überwiegend aus Norddeutschland, hatten aus zigtausend Legosteinen über 200 Objekte gebaut, darunter 170 verschiedene Fahrzeuge.

01.11.2017
Segeberg

Kaltenkirchen/Stuvenborn - Mit Tempo 170 über die Piste

Röhrende Motoren, viel Tempo, rasante Fahrmanöver, das sind die Zutaten für den Rallyesport. Und den gibt’s auch im Kreis Segeberg: Am Wochenende fand die 48. ADAC Rallye Atlantis in Kaltenkirchen und Umgebung statt.

30.10.2017

„Stein Hanse 2017 – Die Lego-Fan-Ausstellung“: Unter diesem Motto findet am Wochenende in Kaltenkirchen die bisher größte Lego-Ausstellung Norddeutschlands statt. Auf über 1000 Quadratmetern stellen Fans ihre Lego-Welten und selbst entworfene Modelle aus.

26.10.2017

Bei einem Betriebsunfall mit Reinigungschemikalien in der Firma Feinkost Popp in Kaltenkirchen sind gestern Vormittag zwölf Mitarbeiter verletzt worden.

24.10.2017

Bei einem Salat-Hersteller in Kaltenkirchen ist es am Dienstagmorgen zu einem Chemikalien-Unfall gekommen. Zwei Reinigungsmittel wurden vermischt, es bildete sich eine Chlorgaswolke. Zwölf Personen wurden verletzt, sie erlitten Atemwegsreizungen. Zehn von ihnen wurden in Krankenhäuser gebracht.

24.10.2017

Viele Autofans im Norden haben sich diesen Tag wohl schon rot im Kalender angestrichen: Bei der 48. „Rallye Atlantis“ des ADAC rasen die Teilnehmer an diesem Sonnabend, 28. Oktober, über sandige Pisten rund um Kaltenkirchen. 2016 hatten 1500 Besucher das Geschehen verfolgt.

24.10.2017

„Cannabis – Fluch oder Segen“ lautet der Titel eines Fachtags des ATS- Beratungszentrums Sucht am 6. November in Kaltenkirchen (Flottkamp 13b). Start ist um 12.30 Uhr. Das Kieler Sozialministerium unterstützt die Aktion.

23.10.2017

Gleich drei betrunkene Autofahrer in einer Nacht hat die Polizei in Henstedt-Ulzburg und Kaltenkirchen erwischt.

16.10.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10