Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 5° Regen
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Den Kreuzungsbereich Bundesstraße 4/Landesstraße 210 bei Kaltenkirchen stuft die Polizei als gefährlichen Unfallschwerpunkt ein. Deshalb gilt dort seit Dezember Tempo 50. Die jüngste Messung aber war ernüchternd: Auf der Strecke wird immer noch gerast.

29.01.2018

Die Karten werden neu gemischt: Heute um 10 Uhr treffen sich die Christdemokraten des Kreises, um auf ihrem Mitgliederparteitag im Bad Segeberger Schützenhof über ihre Direkt- und Listenkandidaten für die Kreistagswahl am 6. Mai abzustimmen.

26.01.2018

Es sind die Orte, die an das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte gemahnen, an die sich aber lange niemand erinnern mochte. Diesen Gedenkorten der Opfer der NS-Diktatur hat der Historiker und Journalist Helge Buttkereit jetzt für den Kreis Segeberg ein Buch gewidmet.

24.01.2018

Die Polizeistation in Ellerau wird erstmals von einer Frau geleitet. Ilona Querling (47) hat jetzt diese Aufgabe übernommen und stellt damit immer noch eine Ausnahme dar. Nur jede elfte, 13 von landesweit 142 Polizeiwachen im Land werden laut Innenministerium von Polizeibeamtinnen geleitet.

23.01.2018

Zu einem versuchten Raub soll es es am vergangenen Sonnabend in Kaltenkirchen in der Straße Am Kretelmoor gekommen sein. Das vermeintliche Opfer konnte dabei den Täter abwehren und vertreiben. Die Kriminalpolizei bittet nun eventuelle Zeugen um Hinweise.

11.01.2018

Die DRK-Angehörigenschule am Ehrenhain in Kaltenkirchen bietet in diesem Jahr wieder vier kostenlose Schulungsangebote für pflegende Angehörige an.

10.01.2018

Nach nicht einmal drei Jahren im Amt hat Holger Gebauer, Chef der rund 6000 Segeberger Feuerwehrleute, am Dienstagabend seinen Rücktritt als Kreiswehrführer erklärt. Gründe für den Schritt waren offenbar fehlender Rückhalt und persönliche Unzufriedenheit.

10.01.2018

Zwischen der AKN (Altona-Kaltenkirchen-Neumünster) Eisenbahn AG und ihren Eigentümerländern Schleswig-Holstein und Hamburg gibt es einen neuen Verkehrsvertrag. Damit entfalle ab 2018 die bisherige Praxis des sogenannten Defizit-Ausgleichs durch die Länder für Verkehrsleistungen.

28.12.2017

Immer weniger Kinder lernen von klein auf an schwimmen. Eine Ursache: Auch im Kreis Segeberg können immer weniger Grundschulen den Schwimmunterricht anbieten. Laut einer Befragung des Schulamtes sind das nur noch 14 von 40 Schulen.

22.12.2017

Mit zwei Promille Alkohol intus hat ein Lkw-Fahrer in der Nacht zu Mittwoch auf der Autobahn 7 bei Kaltenkirchen einen Unfall verursacht. Anschließend versuchte der Mann, sich zunächst vor der Polizei zu verstecken und dann zu flüchten. Aber die Beamten schnappten ihn.

20.12.2017

Die Polizei hat in der Nacht zu Freitag am Bahnhof in Kaltenkirchen zwei Fahrraddiebe geschnappt.

15.12.2017

Die Sonderkommission (Soko) „Wohnung“ der Polizeidirektion Bad Segeberg hatte am Wochenende viel zu tun. 25 Einbrüche gab es von Freitag bis Sonntag in ihrem Zuständigkeitsbereich. Neun Taten wurden im Kreis Segeberg bekannt, 16 in Pinneberg.

11.12.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10