Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Das Tanz-Casting bei Katelijne Philips-Lebon. Casting fuer die Komparsen der Karl-May-Festspiele 2019. Foto: Felix König

Schauspieler, Termine, Statisten-Casting: Alles über die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg erfahren Sie auf dieser Themenseite.

Anzeige

Alle Artikel zu Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Kommentar - Die Kunst kann warten

Hotels, Gaststätten, Freizeitparks, Zoos... und noch viel mehr darf – mit den entsprechenden Hygienekonzepten – geöffnet werden. Nur die Kunst darf außerhalb von Modellregionen fast nichts. Unverständlich, meint unsere Autorin.

17.05.2021

Wenn die Menschen nicht zur Kunst können, dann muss die Kunst eben zu ihnen kommen. Das dachten sich drei Segeberger. Sie brachten Künstler und Gewerbetreibende zusammen – mit außergewöhnlichem Ergebnis.

16.05.2021

Am Dienstagabend ist Toni Köppen in der Stadtvertretersitzung als Bad Segebergs Bürgermeister vereidigt worden. Er tritt das Amt am 4. Juni als Nachfolger von Dieter Schönfeld an. Pläne hat er bereits einige.

11.05.2021

Es wird mehr möglich für Geimpfte, Genesene und Getestete: Die Erleichterung ist groß im Segeberger Hotel- und Gastgewerbe über die angekündigten Corona-Lockerungen ab 17. Mai. Aber die Regeln bereiten auch Kopfschmerzen.

06.05.2021

Ab 17. Mai dürfen die Hotels in Schleswig-Holstein wieder Touristen aufnehmen. Neben der Freude gibt es bei Stormarns Hoteliers aber auch die Sorge, dass bald wieder Schließungen kommen.

06.05.2021

Nach 16 Wochen Umbaupause und Investitionen in Höhe von 4,2 Millionen Euro öffnet der Edeka-Markt von Wolfgang Burmeister in Bad Segeberg am Donnerstag seine Saloontüren. Auch der Termin für die Neueröffnung des Aldi-Marktes steht fest.

05.05.2021

Wenn der Drehplan ein Setting mit Amerika-Bezug verlangt, liegt es nahe, dafür in Bad Segebergs Westernstadt am Kalkberg zu kommen. Investor Ralf Dümmel setzte dort zusammen mit seinen Gründern ein Produkt in Szene, das jetzt in den USA reüssiert.

04.05.2021

Sabine Hagen ist die neue Geschäftsführerin im Noctalis und setzt zunächst auf den digitalen Ausbau. Mit einem neuen Buchungssystem öffnet sie die Höhle und das Ausstellungszentrum am 1. Mai erstmals wieder. So kriegen Sie jetzt Tickets.

30.04.2021

Winnetou darf wegen der Pandemie nicht Reiten. Dafür fanden auf dem Gelände der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg Dreharbeiten für die Gründershow „Die Höhle der Löwen“ statt. Heimspiel für den gebürtigen Segeberger Ralf Dümmel.

29.04.2021

Der Veranstalter Förde Show Concept hat nun auch offiziell bekannt gegeben, was sich längst abgezeichnet hatte: In diesem Jahr wird es keine Konzerte im Kalkbergstadion geben können. Die Ersatztermine für Sarah Connor, Santiano und Co. stehen aber schon fest.

20.04.2021

Noch werden Tickets für die Konzerte Bad Segeberg angeboten. Trotz coronabedingten Absage der Karl-May-Spiele warteten die Musik-Veranstalter bisher ab. Popikone Sarah Connor wird nun deutlicher.

14.04.2021

Bad Segeberg muss sich auf eine lange Durststrecke einstellen. Eine Millionen Euro fehlen allein an Gewinnen aus den Spielen. Von ausbleibenden Gewerbesteuern und Einnahmen für Handel, Gastronomie und Hotellerie gar nicht zu reden.

14.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10