Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 4° stark bewölkt
Thema Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Das Tanz-Casting bei Katelijne Philips-Lebon. Casting fuer die Komparsen der Karl-May-Festspiele 2019. Foto: Felix König

Schauspieler, Termine, Statisten-Casting: Alles über die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg erfahren Sie auf dieser Themenseite.

Anzeige

Alle Artikel zu Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Die Gemeinschaft der Geschäftsleute „Wir für Segeberg“ (WfS) beantragt 25 000 Euro für den Stadtgarten. Doch für die SPD ist eine Förderung in dieser Größenordnung Jahr für Jahr zu hoch.

24.01.2022

Die Segeberger Tourismusmanagerin und Hoteliers blicken optimistisch auf die Urlaubssaison und hoffen auf viele Urlauber. So sieht die Buchungslage derzeit aus.

24.01.2022

Im Osten Bad Segebergs soll in bester Lage unweit des Großen Segeberger Sees ein großes Baugebiet mit Einfamilienhäusern und Wohnblocks entstehen. Erste Pläne dazu liegen jetzt vor.

23.01.2022

Die Zahl der seit Pandemiebeginn nachgewiesenen Corona-Infektionen im Kreis Segeberg hat sich in nur sieben Wochen von 10 000 auf über 20 000 verdoppelt. Es gibt auch neue Zahlen für die Städte und Ämter.

21.01.2022

Das Instrument ist gestimmt, die Corona-Regeln sind klar: Die Katharinenkirche zu Großenaspe wird zum Konzertsaal. Orgelvirtuose Thomas Hettwer und Trompeter Michael Ohnimus laden zu festlicher Musik ein.

21.01.2022

Die Gedenkstätte in Nützen bei Kaltenkirchen hat eine Historikerin beauftragt, die 20 Jahre alte Dauerausstellung komplett neu zu gestalten und medial zu präsentieren. Das ist geplant.

21.01.2022

Der Segeberger Landrat und Politiker aus dem Kreistag haben sich über die Parteigrenzen hinweg zusammengetan, um einen gemeinsamen Appell an die Bevölkerung zu richten. Das fordern sie von den Segebergern.

21.01.2022

Zwei Jahre lang konnten die Karl-May-Spiele nicht stattfinden. Grund dafür war die Corona-Pandemie. Im Sommer soll der „Ölprinz“ nun wieder in Bad Segeberg reiten.

21.01.2022

Die Druckwelle des Vulkanausbruch im Pazifik bei Tonga wurde auch in der Station von Alfred Ortmann gemessen. Der 85-Jährige aus Bad Segeberg sammelt seit 15 Jahren Wetterdaten. So etwas hat er noch nicht erlebt.

17.01.2022

Bad Segebergs Heimatmuseum hat einen neuen Leiter. Paul Jeute, Literat und Historiker mit Pseudonym und Wikipedia-Eintrag, wirkt auf den ersten Blick etwas überqualifiziert für den Job.

12.01.2022

Not macht bekanntlich erfinderisch: Weil der Neujahrsempfang der Stadt wegen der Pandemie ausfallen musste, richten Bürgermeister und Bürgervorsteherin die Neujahrsansprache per Video an die Bürger.

12.01.2022

Die Stadt Bad Segeberg stellt Wohncontainer für Menschen ohne Dach über dem Kopf bereit. Die Mini-Häuser mit Küche und Toilette müssen nur noch angeschlossen werden. Dennoch bleiben die Container erst einmal leer.

06.01.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10