Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Das Tanz-Casting bei Katelijne Philips-Lebon. Casting fuer die Komparsen der Karl-May-Festspiele 2019. Foto: Felix König

Schauspieler, Termine, Statisten-Casting: Alles über die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg erfahren Sie auf dieser Themenseite.

Anzeige

Alle Artikel zu Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Am Kalkberg herrscht Trauer: Norbert Schultze jr., der langjährige Regisseur der Karl-May-Spiele, ist im Alter von 78 Jahren gestorben. 23 Jahre inszenierte er Winnetou.

18.09.2020

Aus der Not geboren, ist die neue Idee der Karl-May-Spiele der Renner geworden. Die Führungen hinter den Kulissen am Kalkberg sind bestens gebucht. Deshalb geht das Angebot jetzt in die Verlängerung.

17.09.2020

Die Corona-Krise hat nicht nur die Karl-May-Spiele selbst getroffen. Auch für viele Gastronomen, Campingplatzbetreiber und Hoteliers in Bad Segeberg hatte der Wegfall der Saison gravierende Folgen.

12.09.2020

Eigentlich hätte Alexander Klaws als Winnetou bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg diesen Sommer mit „Oro“ durchs Kalkbergstadion reiten sollen. Corona machte den beiden einen Strich durch die Rechnung. Lesen Sie, wie der Schauspieler seinem Mustang trotzdem eine Sommerfreude bereitet.

28.08.2020

Der Kinder- und Jugendhospizdienst „Die Muschel“ braucht dringend neue ehrenamtliche Mitarbeiter. Eine Hospizbegleiterin erzählt von einer Tätigkeit, die nicht immer traurig ist, sondern auch sehr viel Spaß und Freude macht.

22.08.2020

Er war eine politische Kämpfernatur und führte die Geschicke der Kreisstadt von 1979 bis 1985. Uwe Menke (81), Alt-Bürgermeister von Bad Segeberg, ist tot. Bis zum Schluss behielt er die politische Lage im Blick.

18.08.2020

Als Winnetous Schwester Nscho-tschi eroberte die Französin das deutsche Publikum. Ihre Rolle ist untrennbar mit der legendären Karl-May-Filmserie verbunden - und untrennbar mit ihrem Leben. An diesem Montag feierte Marie Versini ihren 80. Geburtstag.

10.08.2020

Der Kalkberg birgt noch viele Geheimnisse, die selbst Einheimische nicht kennen. Gelüftet werden sie bei einer neuen Berg-Führung des Fledermauszentrums Noctalis. Da erfahren Besucher unter anderem, warum der Berg ein Schneckenparadies ist und warum er eigentlich anders heißen müsste.

08.08.2020

Die Neustädter Theatersaison 2020/2021 findet unter Corona-Auflagen statt. Die Zahl der Besucher wurde stark reduziert. Die Leiterin des Kultur-Services sagt, warum sich ein Besuch dennoch lohnt.

08.08.2020

Mit 14 Jahren startete Mathieu Carrière von Lübeck aus seine Karriere als „Tonio“ in der Verfilmung des Thomas Mann-Romans „Tonio Kröger“. Der international erfolgreiche Schauspieler arbeitete mit namhaften Regisseuren und gastierte bei den Karl-May-Spielen. Am Sonntag wird Mathieu Carrière 70 Jahre alt und sagt: „Ich bin besser drauf als je zuvor in meinem Leben“.

30.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10