Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 7° wolkig
Thema Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Das Tanz-Casting bei Katelijne Philips-Lebon. Casting fuer die Komparsen der Karl-May-Festspiele 2019. Foto: Felix König

Schauspieler, Termine, Statisten-Casting: Alles über die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg erfahren Sie auf dieser Themenseite.

Alle Artikel zu Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Die Grünen haben sich durchgesetzt und alle Fraktionen in der Stadtvertretung stimmten zu: Ab 2020 darf auf städtischem Boden keine Bratwurst auf Einweggeschirr mehr angeboten werden. Nur noch biologisch abbaubare Materialien sind dann zulässig.

23.05.2019

Michael Schulte, Max Giesinger, Johannes Oerding und als Überraschungsgast Milow: Die ausverkaufte Kalkbergarena präsentierte sich am Sonnabend abermals als eine der schönsten Open-Air-Arenen im Land.

20.05.2019

Eigentlich spielt die beliebte Krimireihe an der Ostsee. Doch gedreht wird immer auch in Geesthacht. Und: Kommissarin Lona Vogt (Henny Reents) stirbt den Serientod. Die Hintergründe.

20.05.2019

Die Fluktuation in der Bad Oldesloer Innenstadt setzt sich fort. Ein weiteres Fachgeschäft verlässt die Stadt. Die versucht unterdessen, mit einer „Schnäppchenmiete“ einen Existenzgründer mit einem neuen Sortiment in einen städtischen Laden zu locken.

19.05.2019

Kaum sind die fünf Seebären von „Santiano“ auf der Bühne, ist das Publikum nicht mehr zu halten und stimmt begeistert in die Lieder von Freiheit, Walhalla, Haithabu und dem Liekedeeler ein. Wie am Freitag wieder am Kalkberg in Bad Segeberg. Sonntag folgt dort noch ein Konzert der Band.

18.05.2019

Bei dem Feuer am frühen Mittwochmorgen wurden Fassade und Fenster des Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen. Bad Segebergs Feuerwehrleute kamen auch danach kaum in den Schlaf: Am Morgen gab es für sie weitere Einsätze.

08.05.2019

Die Stadt Bad Segeberg pflegt künftig die umfangreiche Auswanderungs-Sammlung von Schleswig-Holsteinern, die im 18. Jahrhundert in die USA aufbrachen. Jeder hat Zutritt zu den rund zehn Meter Akten.

07.05.2019

Von Campingplatz bis Tourist-Info: Bad Segeberg ist startklar für die Saison. Noch wichtiger als die Großveranstaltungen in der Kalkberg-Arena ist für die meisten das Wetter. Schlagernacht und Pop am Kalkberg sind ausverkauft, für „Santiano“ gibt es nur noch wenige Karten.

01.05.2019

Neue Parkkonzepte, neue Ideen: Die Bad Segeberger Parteien und der BBS wetteifern um eine Verbesserung der städtischen Parkraumbewirtschaftung. Es soll weniger Stress und Ärger für die Bürger geben.

29.04.2019

Die Kripo suchte am Dienstag weiter nach der Brandursache für das Feuer an der Hinterbühne des Bad Segeberger Freilichtheaters. An einem Unterstand für die Statisten war am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen.

23.04.2019

Er war der Vater der „Winnetou“-Melodie: Filmkomponist Martin Böttcher ist an Ostern gestorben. Auch die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg trauern. Ohne ihn „wären die Karl-May-Filme und auch die -Spiele nicht das, was sie heute sind“, sagte die Geschäftsführerin der Kalkberg GmbH, Ute Thienel.

23.04.2019

Die Schauspielerinnen Kristin Hansen und Pia Wäbs haben als Ehrengäste die Ausstellung eröffnet. Sie ist mit neuen Bildern und Briefen aktualisiert worden. Sogar Romy Schneider ist ein Thema.

20.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10