Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 17° wolkig
Thema Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Ein Nachfolger für den erfolgreichen Spielleiter Norbert Schultze jr. am Kalkberg in Bad Segeberg ist gefunden. Die Regie wird von 2020 an ein bekannter deutscher Schauspieler und Theaterregisseur übernehmen.

29.11.2019

Acht prominente Gäste aus Sport, TV und Showgeschäft kommen am 2. Dezember ins Vitalia Seehotel. Dabei sind unter anderem Hans Meiser, Pierre Littbarski und Bata Illic. Der Erlös ist für einen guten Zweck bestimmt.

20.11.2019

In einem drei Minuten und 23 Sekunden langen Internetvideo zeigt sich die Kreisstadt von ihrer besten Seite. Drei Segeberger Persönlichkeiten sprechen darin von ihrer Stadt in den höchsten Tönen. Das Video soll Touristen ansprechen.

19.11.2019

170 Personen haben sich bisher an der offiziellen Beschwerde beteiligt. Die Unterschriften-Sammlung läuft noch zwei Wochen. Die Unterzeichner der Petition hoffen auf klare Worte des Landtagsausschusses – wie schon vor 20 Jahren.

15.11.2019

Als „Winnetou“ bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg wurde Gojko Mitić nach der Wiedervereinigung auch in Westdeutschland als Indianerdarsteller populär – dies verschaffte ihm den Beinamen „Winnetou des Ostens“. Jetzt ehrt ihn die Defa-Stiftung für sein Lebenswerk.

14.11.2019

Der Urlauberzuwachs in Bad Segeberg liegt über dem Landesdurchschnitt von Schleswig-Holstein. Dabei ist die Stadt gar kein typischer Touristenort im Norden. Grund dafür ist das Rekordjahr bei den Karl-May-Spielen.

07.11.2019

Mit rund 300 Gästen feierten Bad Segebergs Brandschützer den Feuerwehrball im Vitalia Seehotel und legten mit einem erfrischenden Programm ihre Finger in die Wunden der Kalkbergstadt.

04.11.2019

Seit Jahren ist geplant, die marode Notunterkunft in der Oldesloer Straße abzureißen. Doch der Wohnungsmarkt ist leergefegt. Jetzt plant die Stadt, Obdachlose im Modul-Gebäude am Bienenhof unterzubringen.

24.10.2019

Im Streit um die Verkehrsbelastung rund um den Bad Segeberger Kalkberg haben Anwohner jetzt eine öffentliche Unterschriftenaktion initiiert. Der Landtag soll sich mit dem Thema befassen. Die Zahl der benötigten Unterschriften für eine Anhörung ist nicht unerheblich.

22.10.2019

Unternehmer wollen aus Bad Segebergs Innenstadt ins Gewerbegebiet umziehen. Im kommenden Sommer soll das Bürogebäude fertig sein.

16.10.2019

Die Belebung der Promenade am Großen Segeberg See ist bei der SPD beschlossene Sache. Konkrete Ideen gibt es auch: Kurkonzerte schlägt etwa Elfriede Wittern vor. Die Frage ist aber: Wie will sich Bad Segeberg generell aufstellen?

13.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11