Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 17° wolkig
Thema Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Mehr als 300 Angebote bietet der diesjährige Sommerferienpass. Die Aktionen werden begeistert angenommen. Noch gibt es aber Restplätze, zum Beispiel für einen Ausflug zu den Karl-May-Spielen nach Bad Segeberg.

19.07.2019

Am Sonnabendnachmittag ist das Wasser in der Arena am Kalkberg nicht mehr abgeflossen. In Szene 19 von 20 war Schluss. Die Karl-May-Darsteller werden für ihr Durchhaltevermögen gelobt.

18.07.2019

„Fehlende Kapazitäten bei der Oberflächenentwässerung“ seien laut Kalkberg GmbH für den Vorstellungsabbruch am Sonnabend bei den Karl-May-Spielen verantwortlich gewesen. In Zukunft solle sich das aber nicht wiederholen.

18.07.2019

Zum 27. Mal laden die Karl-May-Spiele am Sonntag, 21. Juli, zum beliebten Kinderfest ein. Auf Besucher warten viele Spiele, Aktionen und das Ensemble der Inszenierung – menschlich und tierisch.

17.07.2019

Ohne ihn wäre auch Winnetou ziemlich langweilig. Schauspieler Nicolas König (50) verkörpert bei den Karl-May-Spielen die vielleicht wichtigste Person im Stück: den Schurken.

16.07.2019

Mehr als 7500 Gäste haben am Sonnabend im Kalkbergstadion die Premiere der neuen Inszenierung „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers“ gesehen. Und das Publikum hat Neu-Winnetou Alexander Klaws gleich ins Herz geschlossen.

01.07.2019

Bei einem Frontalcrash auf der B 208 ist am Sonntag ein 45-Jähriger gestorben. Sein Sohn auf dem Beifahrersitz wurde lebensgefährlich, der 25 Jahre alte Mann in dem entgegenkommenden Auto schwer verletzt.

12.05.2019

Völkerball ist moralisch verwerflich: Das besagt eine neue Studie von kanadischen Wissenschaftlern. Das Spiel würde Schüler „entmenschlichen“ und Mobbing legitimieren.

26.06.2019
Norddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg - Die verlorenen Schätze vom Kalkberg

Am Sonnabend starten die Karl-May-Spiele mit „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers“ in die Saison. Für Lars Saggau geht die Vorstellung nach dem Schlussakt oft noch weiter. Er wird gerufen, wenn Besucher Wertgegenstände verloren haben.

25.06.2019

Noch eine Woche, dann beginnt die neue Saison der Karl-May-Spiele am Kalkberg in Bad Segeberg. Am 29. Juni feiert „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers“ Premiere. Erstmals schlüpft Alexander Klaws in die Rolle des Winnetou. Am Freitag zeigt das Ensemble erste Szenen aus der Inszenierung.

21.06.2019

Verkehrschaos in der Bad Segeberger Altstadt und am Kuckucksbarg: Eine neue Initiative wehrt sich gegen unverschämte Besucher des Kalkberg-Stadions. Anlieger haben Unterschriften gesammelt und eine Reihe von Vorschlägen erarbeitet.

20.06.2019

Wer an die Karl-May-Spiele mit den engen Maßstäben von strenger Wissenschaftlichkeit und „Political Correctness“ anlegt, zielt am Kern der Sache vorbei, meint LN-Redakteur Oliver Vogt in seinem Kommentar.

18.06.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20