Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Nachdem eine Hamburger Kita zu Fasching die Eltern gebeten hat, auf Indianer-, Scheich- oder ähnliche Kostüme zu verzichten, ist die Debatte auch nach Schleswig-Holstein geschwappt. Wie politisch korrekt müssen Kostüme sein?

06.03.2019

Jede Menge Vorschuss-Lorbeeren für die neue Hauptrolle am Kalkberg: Immerhin kennt der Darsteller die Karl-May-Spiele. Aber es gibt auch kritische Stimmen.

04.03.2019

Alexander Klaws ist der neue Winnetou bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg. 2017 trat der Musicalstar schon als Old Surehand am Kalkberg auf. An seiner Seite reiten bei „Unter Geiern“ Larissa Marolt und Raúl Richter.

04.03.2019

Die Karl-May-Spiele haben einen neuen Winnetou: Musicalstar Alexander Klaws wird ab Sommer den edlen Apachenhäuptling im Freilichttheater am Kalkberg verkörpern. An seiner Seite reiten bei „Unter Geiern“ Larissa Marolt und Raúl Richter.

01.03.2019

„Perry Rhodan ist einer wie Old Shatterhand“, sagt der Schriftsteller Andreas Eschbach, der jetzt in dem dickleibigen Roman „Perry Rhodan - Das größte Abenteuer“ (erscheint am 27. Februar) über die Jugend des berühmten Heftchen-Raumfahrers berichtet. Im Interview erzählt Eschbach von seiner Liebe zur Science Fiction und welche heutige Zukunftsmusik er selbst noch gern erleben würde.

25.02.2019

15 Bewerber haben auf dem Reiterhof Behnk in Groß Rönnau eine gute Figur auf dem Rücken der Karl-May-Pferde gemacht. Sie träumen von einem Ritt mit Winnetou und dem Bärenfänger.

25.02.2019

476 mögliche Stammzellenspender kamen am 2. Dezember letzten Jahres zu einer Typisierungsaktion, um der an Leukämie erkrankten Heidi Hamann zu helfen. Sie hat den Kampf gegen den Krebs verloren.

10.02.2019

Ein Raumfahrer hält durch: Perry Rhodan feiert sein 3000. Heft. Zugleich wird er Held eines richtig dicken Romans. Bestsellerautor Andreas Eschbach erzählt in „Perry Rhodan – Das größte Abenteuer“ von den Anfängen.

09.02.2019

Gastronom Lutz Frank hat in Gesprächen mit dem Kreis und der Stadt Bad Segeberg geprüft, welche Möglichkeiten er für einen Hotelanbau an seinem Restaurant am Ihlsee hat. Noch soll es aber keine konkreten Pläne geben.

07.02.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20