Menü
Anmelden
Wetter Regen
19°/ 11° Regen
Thema Karl-May-Spiele Bad Segeberg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Der Super-Sommer spielt offenbar auch den Karl-May-Spielen in die (Eintritts-)Karten. Schon in der 24. Vorstellung am kommenden Donnerstag, 19. Juli, um 15 Uhr erwartet die Kalkberg GmbH den 100000.

16.07.2018

Lichtbildervortrag und ein ganz besonderer Film: Im Rahmen der Sonntagabend-Veranstaltungen in der „Berghalle“ ist der kommende Sonntag, 15. Juli, ganz der Begegnung mit Winnetou gewidmet. Beginn ist um 19 Uhr.

12.07.2018

Auf offizieller Ebene ist das Verhältnis zwischen Deutschland und Polen abgekühlt. Gerade jetzt ist es wichtig, die Bad Segeberger Städtepartnerschaft mit Zlocieniec zu beleben. Es geht voran: Die Gemeinschaftsschule am Burgfeld will mit der Oberschule in Zlocieniec kooperieren.

10.07.2018

Es geht um einen Lebensraum „mit herausragender Bedeutung“ – und die Hauptbetroffenen interessiert es offenbar nicht. Das Umweltministerium startete die Managementplanung für die Segeberger Kalkberghöhlen – und die Kreisstadt war als Eigentümerin nicht vertreten.

05.07.2018

Einmal die berühmten Blutsbrüder Winnetou und Old Shatterhand ganz aus der Nähe erleben, ebenso alle anderen Helden und Schurken aus dem aktuellen Stück „Winnetou ...

05.07.2018

Das ist mal ein etwas anderes Karl-May-Erlebnis. Das „RadioLiveTheater“ aus Frankfurt führt am 1. und 8. August im Bad Segeberger Bürgersaal das Live-Hörspiel „Old Firehand“ auf. Mit dabei sind unter anderem Jan Sosniok und Patrick L. Schmitz aus der aktuellen Karl-May-Produktion.

05.07.2018
Norddeutschland

Ein Schwerverletzter im Krankenhaus verstorben - Reisebus und Rettungswagen kollidiert: Dutzende Verletzte

Ein Reisebus mit Kindern und Jugendlichen an Bord ist am Samstagabend in Rüting (Kreis Ostholstein) frontal mit einem Rettungswagen kollidiert. 52 Menschen wurden verletzt, darunter hauptsächlich Kinder und Jugendliche. Wie am Montag bekannt wurde, erlag ein 22-jähriger Mann seinen Verletzungen.

03.07.2018

Den Rettern bot sich am Samstagabend in Rüting ein Bild der Verwüstung: Der verunglückte Reisebus einer Grömitzer Firma stand mit zersplitterter Front im Straßengraben, der völlig demolierte Rettungswagen der JU war auf die Seite gekippt, zwei beteiligte Pkw an den Straßenrändern.

30.06.2018

Es ist vermutlich das größte nichtkommerzielle Kinderfest Schleswig-Holsteins: Am Sonntag, 1. Juli, startet zum 139. Mal das Kindervogelschießen in Bad Segeberg. Es wird von Hunderten Kindern gefeiert. Organisiert wird es  ehrenamtlich von engagierten Bad Segebergern, die viel Zeit und Mühe investieren.

26.06.2018

DAS INTERVIEW ZUM SCHWERPUNKTTHEMA - „Der Norden soll ein Sehnsuchtsort sein“

Wo ist das Urlaubsland Schleswig-Holstein besonders stark? Wo schlummern noch bisher ungenutzte Möglichkeiten? Dr. Bettina Bunge ist seit Herbst des vergangenen Jahres Chefin der Tourismus-Agentur SDchleswig-Holstein (TA.SH). Im Interview mit der „Wirtschaft“ spricht sie über Erfolge, Strategien und Visionen für die Zukunft. Sie wünscht sich, dass das Land zwischen den Meeren als „Sehnsuchtsort“ für Urlauber wahrgenommen wird.

21.06.2018

Die bewährte, inzwischen fast zur Perfektion gebrachte Formel aus Action, Comedy, Romantik und etwas Pathos funktioniert auch bei der neuen Inszenierung „Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg“ wieder tadellos, sogar ein paar neue Wege werden gegangen. Im Detail offenbarte die Premiere aber auch kleine Schwächen.

25.06.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige