Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Thema Karl-May-Spiele Bad Segeberg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Eine historische Zäsur für Bad Segeberg und die Region: Erstmals seit 1952 wird es am Kalkberg keine Karl-May-Spiele geben. Der daraus erwachsende wirtschaftliche Schaden ist für die Stadt noch gar nicht absehbar.

15.04.2020

Schleswig-Holstein verlängert im Kampf gegen die Corona-Pandemie die Kontaktbeschränkungen und das Einreiseverbot für Touristen und Zweitwohnungsbesitzer bis 3. Mai. Kitas und Schulen bleiben ebenfalls geschlossen. Einzelhandelsläden dürfen öffnen.

15.04.2020

Was bisher geschah: Am 28. Februar trat der erste Corona-Fall in Schleswig-Holstein im Kreis Segeberg auf. Seitdem breitet sich das Virus in der Region aus, und das Leben der Menschen ändert sich massiv.

14.04.2020

Bürger scheuen den Spaziergang zum Segeberger See, weil Teile der Straße Winklersgang ohne Laternen sind. Jetzt fordert die SPD Abhilfe. Niedrige Leuchten sollen bis zum Boule-Platz installiert werden.

10.04.2020

Zuschüsse auch für Unternehmen mit mehr als zehn Mitarbeitern, 1500 Euro Bonus für Pflegekräfte, 12,5 Millionen Euro für Sportvereine, Geld für die Kultur: Kiel kommt mit seinem 500-Millionen-Euro-Förderprogramm nicht aus.

02.04.2020

Ende Juni sollten die beliebten Festspiele in Bad Segeberg starten, doch wegen der Coronakrise ist es unklar, wie es weitergeht. Vier Möglichkeiten werden aktuell diskutiert, bis hin zur Absage. So oder so geht es um einen Ausfall in Millionenhöhe.

02.04.2020

Vor dem Virus sind alle gleich: Auch Künstler pausieren. Die Stars, die eigentlich im Mai in Bad Segeberg auftreten sollen, wenden sich mit beruhigenden und motivierenden Worten an ihre Fans.

31.03.2020

Gastronomen wechseln zu Kurzarbeit. Viele Hotels haben geschlossen, aber nicht alle. Es gibt sogar positive Gedanken zu den Folgen des Coronavirus.

22.03.2020

Veranstalter halten weiter an Shows in Bad Segeberg fest. Die Karl-May-Spiele wenden sich an besorgte Fans. Die Premiere ist ausverkauft.

20.03.2020

Seit Tagen bleiben die Kunden weg. Schon am Dienstag wirkt Bad Segebergs Fußgängerzone verlassen. Unternehmer fürchten um ihre Existenz, sollte der Zustand wochenlang anhalten.

17.03.2020

Virus könnte Winnetou gefährden - Gibt es bei den Karl-May-Spielen Corona-Notfallpläne?

Noch sind es über drei Monate bis zur Premiere. Doch Politiker fürchten das Worst Case-Szenario. Was passiert, wenn die Karl-May-Spiele mit 400 000 Besuchern wegen der Corona-Pandemie ausfallen sollten?

12.03.2020

Nachdem das Kieler Gesundheitsministerium Großveranstaltungen verboten hat: Finden die Kalkberg-Konzerte im Mai statt? Sechs Konzerte sind geplant.

11.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige