Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 17° wolkig
Thema Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Die Beamten arbeiten im Fall des vermissten Baris Karabulut mit Hochdruck: Nach der groß angelegten Hausdurchsuchung in Bad Segeberg werden jetzt Spuren und Hinweise sortiert und ausgewertet.

03.07.2020

Kein Winnetou und einschränkende Auflagen: Bad Segeberg steht in diesem Sommer vor Herausforderungen. Eine Erkenntnis aus der Corona-Zeit lautet aber: Die Stadt hat mehr zu bieten als nur die Karl-May-Spiele. Es gibt andere sehenswerte Ziele.

03.07.2020

Kein Freibad, ein von Corona reduziertes Ferienangebot und nun Beschwerden über Lärm im Kurpark: Die Stadt Mölln lässt ihren Ordnungsdienst jetzt Verstöße gegen die Kurparkordnung wie Ballspielen sanktionieren. Ein falsches Signal, findet der Ortsjugendring. Kinder litten zur Zeit genug.

03.07.2020

Symbole des Friedens und der Erinnerung hat es in Bad Segeberg zuletzt viele gegeben. Wiederholt finden die Demonstrierenden wenig später verwüstete Flächen vor. Am Sonntag machten sie dennoch weiter.

29.06.2020

Am Sonnabend, 27. Juni, um 20.30 Uhr wäre die Premiere der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. Doch wegen der Corona-Krise müssen die Spiele ausfallen. Aber wie verbringen die Schauspieler, Komparsen oder Autoren stattdessen diesen traurigen Premierenabend? Die eine hofft auf Regen, ein anderer will trotzdem zum Stadion kommen, und bei einem bekannten Schauspieler „kippt um Mitternacht die Stimmung“

27.06.2020

An die Umsätze vor dem Corona-Lockdown kommt der Einzelhandel in Bad Segeberg noch lange nicht heran. Und ohne Karl May drohen zusätzliche Einbußen. Die schwierigste Zeit für das Überleben wird im Herbst erwartet.

24.06.2020

Bad Segebergs „Geschichtsgedächtnis“, das Alt-Segeberger Bürgerhaus, hat jetzt eine Leiterin. Die Archäologin Geneviève Honeck stammt sogar aus der Stadt. Sie hat bereits einige Ideen.

23.06.2020

Corona-Prävention statt Festivals: Das Verbot für Großveranstaltungen wird bundesweit bis zum 31. Oktober verlängert. Eine Übersicht, welche Veranstaltungen in Schleswig-Holstein bis zum Herbst abgesagt sind – oder unter Auflagen stattfinden sollen.

18.06.2020

Die Ausweitung des Verbots von Großveranstaltungen bis Ende Oktober betrifft Deutschlands größtes Oktoberfest im Norden. Das Event bei Möbel Kraft in Bad Segeberg fällt dieses Jahr aus. Die Stargäste für das nächste Jahr stehen schon fest.

18.06.2020

Knapp 1000 Autofahrer sind nach der Sperrung der B 205 auf den Ausweichstrecken in mobile Radarfallen gerauscht. Der schwerste Verstoß wurde in Willingrade gemessen. Die Polizei will weiter regelmäßig blitzen.

18.06.2020

Statt der weiträumigen Umleitungen über A 7 oder A 21 weichen Pendler und Einheimische auch auf die alte B 205 zwischen Bad Segeberg und Neumünster aus. Teilweise staut sich der Verkehr. Die Bürgermeister beobachten das starke Aufkommen mit Sorge.

17.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10